Home / Forum / Mein Baby / Brust juckt

Brust juckt

21. November 2013 um 21:18

Hi mädels,
Kurz und knapp:
Meine rechte brust juckt. Immer. Ich stille meinen 9 wochen alten sohn. Wechsel auch schön ab, es tut nix weh. Die brust ist manchmal etwas rot und juckt eben. Sonst ist alles ok und der kleine trinkt auch gut... Es ist auch nicht immer gleich schlimm
Irgendwer eine idee?
Glg

Mehr lesen

21. November 2013 um 21:26

Hatte
Ich auch und habe dann in der Apotheke eine Salbe mit Wollfett gekauft. Dünn auftragen und vor dem Stillen einfach mit einem Tempo abwischen. Dem Baby schadet es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 21:28
In Antwort auf roadstermama

Hatte
Ich auch und habe dann in der Apotheke eine Salbe mit Wollfett gekauft. Dünn auftragen und vor dem Stillen einfach mit einem Tempo abwischen. Dem Baby schadet es nicht.

Oder
Gibt es auch in der Apotheke: Mam Kompressen, sind leicht kühlend und nehmen auch den Juckreiz weg.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2013 um 22:09

Hallo
Also ich hatte das auch so ziemlich von Anfang an und auch immer nur eine Seite. Direkt nach dem stillen war es manchmal unerträglich, vorallem wenn ich unterwegs war..
Aber es war jetzt nicht die Brustwarze sondern richtig inne drin.
Nach vielen Wochen mit tubenweise Salbe gegen Soor und einer Stoßtherapie mit 8 Tabletten auf einmal, stille ich jetzt nur noch auf einer Seite!
Ob es wirklich Soor war konnten mir Hebamme und Frauenärztin nicht sagen. . Mein Zwerg hatte jedenfalls keine Symptome. .
Aber es gibt wohl eine Form von Soor, welche nur in der Brust ist und äußerlich nicht sichtbar ist.

Lieben Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook