Home / Forum / Mein Baby / Brust nach fast einem Jahr Stillzeit...

Brust nach fast einem Jahr Stillzeit...

10. Juli 2007 um 1:19

Hallo!

Ich habe bis kurz vor dem ersten Geburtstag meines Kindes gestillt (die letzten Wochen nur noch morgens 1x). Das ist nun knapp 2 Monate her und
a) beim "Drücken" kommt immer noch Milch was wohl nicht unnormal ist
b) mein Körbchen ist nicht wieder in den alten Zustand wie vor der SSW zurück gegangen.

Dachte zuerst das regelz sich wenn ich mein Gewicht wie vorher erreiche doch das habe ich bis auf 1-2Kilo (die ich damals ja auch maaaaal zuviel hatte) geschafft...
Wrde so gerne meine alten BHs anziehen...

Kann es sein das ich mich damit arrangieren muss???

LG Samson

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 1:25

Hallo,
ich denke shcon, dass sich das nochregelt. Also ich habe auch gestillt, 6 Monate lang, und meine rechte Brust ist immer noch ein wenig grösser, als die linke, weil sich da auch länger Milch gesammelt hat als links. Ich gehe davon aus, dass du deine Brust wieder "klein" haben willst, oder? Ich habe seit sieben Monaten abgestillt und es verändert sich wirklich nur sehr langsam,aber es VERäNDERT SICH.
Kopf hoch, das wird wieder.

Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 1:28

Also ich
habe nie gestillt und mir gleich im KH noch die Tabletten geben lassen, damit erst gar keine Milch einschiesst und TROTZDEM sind meine Brüste definitiv grösser geblieben als vor der SS. Von B auf C-Körbchen, obwohl ich auch wieder mein Ausgangsgweicht habe.

Geht mir wie Dir......die tollsten BHs im Schrank und ich ziehe immernoch die doofen Teile aus der SS an

Ich befürchte fast, wir müssen uns damit arrangieren, ich hätte auch gern wieder meinen kleineren Busen Man sieht mit grösserer Brust gleich viel dicker aus

LG, Silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 1:29
In Antwort auf ikea14

Hallo,
ich denke shcon, dass sich das nochregelt. Also ich habe auch gestillt, 6 Monate lang, und meine rechte Brust ist immer noch ein wenig grösser, als die linke, weil sich da auch länger Milch gesammelt hat als links. Ich gehe davon aus, dass du deine Brust wieder "klein" haben willst, oder? Ich habe seit sieben Monaten abgestillt und es verändert sich wirklich nur sehr langsam,aber es VERäNDERT SICH.
Kopf hoch, das wird wieder.

Gruss, Lola

@Ikea
Ja klar-kleiner
War schon immer mit Körbche "C" gut bestückt und wünsche sie mir so zurück!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 2:40
In Antwort auf samson1976

@Ikea
Ja klar-kleiner
War schon immer mit Körbche "C" gut bestückt und wünsche sie mir so zurück!

LG

Hallo, wieder,
naja, wenn man abstillt, produziert die Brust noch drei Monate weiter Milch in winzigen Mengen: Das hat die Natur so eingerichtet, damit das Kind auch nach dem Abstillen wieder andocken kann, falls es Allergien bekommt oder ohne die Muttermilch nicht klarkommt.
Wenn sich die Milchproduktion gelegt hat, muss sich erst eimal das Bindegewebe wieder festigen, denn aus Muskulatur (auch wenn man sie ja vorher gar nicht gesehen hat ), ist Fettgewebe geworden. Aber das geht von selbst. Ebenso wie sich der Bauch wieder zurückbildet, bilden sich auch die Brüste wieder zurück.
Aber irgendwie erzählt jeder einem etwas anderes. hm...Ich weiss, dass meine (B75) so gut wie genauso aussehen, wie vor der SS.
Auc hwenn ich sie gerne etwas grösser gehabt hätte, aber neeee, lieber klein und am richtigen Fleck, als grösser und dafür Fallobst.
Gruss, Lola

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juli 2007 um 9:02

Bei mir genausi...
ich warte auch ab*nerv*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2007 um 10:36

Pferfferminztee
trinke ich auch zwischendurch...ich finde das bringt nichts...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook