Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Brust nur zum nuckeln in der nacht

20. Januar 2013 um 0:36 Letzte Antwort: 21. Januar 2013 um 10:39

mein kleiner (bald 6 monate) laesst sich nachts nicht mehr mit schnuller beruhigen sondern nur wenn er an der brust nuckeln kann schlaeft er wieder ein.

ich habe das paar wochen so gemacht aber nun ist es sehr anstrengend geworden.. ich komme gar nicht mehr dazu ihn in sein bett zurueck zu legen das ist auch noch neu.. ich schlafe ein "vergesse" ihn bei uns im bett und bevor ich es merke erwacht er schon wieder und will nuckeln.. sicher alle 1-2 stunden

was soll ich tun?

Mehr lesen

20. Januar 2013 um 8:30



Gefällt mir

20. Januar 2013 um 9:56

Huhu!
Mein Kleiner ist jetzt erst 9 Wochen alt. Ich hatte das letztens aber auch, als ich mal probiert habe, ob das stillen im Liegen nachts funktioniert (hat es anfangs nicht). Ich hab das ganz schnell wieder abgeschafft, weil nämlich genau dasselbe passiert ist.
Ist aus seiner Warte ja auch logisch, wenn es in Ordnung ist, dass er die halbe Nacht an der Brust nuckelnd da liegt, dann will er natürlich weiter...
Ich stille jetzt wieder im Sitzen und lege ihn dann in sein (Beistell)Bett.
Hast du auch die Stillhaltung geändert? Oder was anderes verändert, dass das auslösen kann?

Gefällt mir

20. Januar 2013 um 22:20

Ok..
ja ich denke in den ersten wochen ist das ja noch ok aber jetzt mit 6monaten? kann mann das abgewhnen?

frueher konnte ich ihn am abend einfach insbett legen jetzt schreit er nach brust auch wenn er schon gestillt wurde

Gefällt mir

20. Januar 2013 um 22:40

Meine Macht das auch
Ist jetzt auch bald sechs Monate und seit4-8 Wochen geht das so. Vom Schnuller war sie noch nie fan. Hat man ihn ihr angeboten hat se erst richtig angefangen zu schrein. Lässt sich nur mit der Brust beruhigen. oder man quält sich auf und schukelt sie 10 minuten lang inden Schlaf. Aber wenn ich das ständig machen würde, könnt ich meine Nacht dann ganz vergessen.
Also kriegt sie halt die Brust und schläft neben mir.
Alle 2 Stunden kommt sie fast immer. In schlechten Nächten auch mehr. Hab auch mal versucht ihr den Nuckel mit Honig schmackhaft zu machen. Oder n Fläschen mit Milch. Hat bei mir alles nicht geklappt.

Gefällt mir

21. Januar 2013 um 0:08

Hmm
na dann gehts uns ja gleich.. hoffe das geht vorbei

Gefällt mir

21. Januar 2013 um 0:16
In Antwort auf

Meine Macht das auch
Ist jetzt auch bald sechs Monate und seit4-8 Wochen geht das so. Vom Schnuller war sie noch nie fan. Hat man ihn ihr angeboten hat se erst richtig angefangen zu schrein. Lässt sich nur mit der Brust beruhigen. oder man quält sich auf und schukelt sie 10 minuten lang inden Schlaf. Aber wenn ich das ständig machen würde, könnt ich meine Nacht dann ganz vergessen.
Also kriegt sie halt die Brust und schläft neben mir.
Alle 2 Stunden kommt sie fast immer. In schlechten Nächten auch mehr. Hab auch mal versucht ihr den Nuckel mit Honig schmackhaft zu machen. Oder n Fläschen mit Milch. Hat bei mir alles nicht geklappt.

Bloss keinen honig im 1. lebensjshr geben
!!!!!!

Gefällt mir

21. Januar 2013 um 8:26

Also
Wenn ich mir hier so manch verzweifwlte Mama angehört hab, wo das kind sofar schon älter ist und sowas macht, wie man bloss davon wegkommt....

Ich würde, da dein Kind das noch nicht allzu lange gewöhnt ist, es echt fix abgewöhnen, denn irgendwann wird es dich stören, schmerzen, nerven...Und dann macht er es schon ewig und das Abgewöhnen wird ein Albtraum!

Natürlich steht das gegen den natürlichen Drang des Kindes, ich seh dieses Nuckeln wollen als ganz normal an. Trotzdem würde ich es -mirzuliebe- nicht tun!

Dasselbe gilt natürlich für jegliche andere Stereotypen Handlungen wie Popo klopfen, grossartig schunkeln, Hüpfball, Haare kraulen bei Muddi
All so Sachen, die man hier liest:" Ahhhh, mein Kind schläft nur so ein"!
Mach nichts, was du später mal bereust!

Man kann sein Kind trotzdem liebevoll beim einsvhlafen begleiten, ich kuschel meine schon seit 2 Jahren in den Schlaf, ein bisschen Spieluhr, ein paar Streichler, auch der richtig abgepasste Moment zum Schlafenlegen...fertig!
( und ich hab 16m gestillt)

Gefällt mir

21. Januar 2013 um 10:39


danke

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers