Home / Forum / Mein Baby / Brust wenn man nicht stillt!

Brust wenn man nicht stillt!

2. November 2010 um 14:27

Hallo,

ich werde in 8 Wochen Mama und habe einige Fragen was das Stillen angeht.
Eigentlich habe ich vor zu stillen, aber nicht lange.
Da ich aber nicht nur Mama bin sondern auch Frau, mache ich mir einige Gedanken was die Brust angeht nach der Schwangerschaft.

Gibt es hier Frauen die NICHT gestillt haben? Wie wird das gehandhabt? Bekommt man direkt Tabletten wodurch die Milch zurück geht? Oder pumpt man ab?
Wann ist die Milch raus und die Brust wieder normal?
Sieht die Brust schöner aus wenn man nicht stillt?
Geht sie in die ursprüngliche Größe zurück oder bleibt sie sogar größer bzw. wird kleiner als vor der Schwangerschaft?

Würde mich freuen wenn ich Eure Erfahrungen hören könnte.

Lg

Mehr lesen

2. November 2010 um 16:28

Hallo Januarmami,
wenn gar nicht stillen möchtest, dann musst Du das im Krankenhaus sagen, dann bekommst Du gleich nach der Geburt Tabletten, die den Milcheinschluss verhindern. Wenn Du nur kurz stillen möchtest, dann reduziert sich die Milch glaub ich nur, indem man immer seltener anlegt.

Ob sich die Brust durchs Stillen verändert weiß ich leider nicht. Ich kann nur von mir sprechen und ich hab gar nicht gestillt. Meine Brust hatte wieder die ursprüngliche Größe als ich wieder mein ursprüngliches Gewicht hatte. An der Form hat sich nichts geändert.

Gefällt mir

2. November 2010 um 20:05


typisch tussi: erstmal immer an sich denken

1 LikesGefällt mir

3. November 2010 um 14:54

Keine panik...
...ich wollte auch stillen, habs auch 6 wochen gemacht, hatte die üblichen probleme, wie wunde brustwarzen usw...
doch dann kam leider ne ganz üble brustentzündung mit abszess dazwischen und ich musste sofort abstillen mit tabletten, jetzt 2 wochen danach sind meine brüste wieder ganz normal schön wie vorher auch und das trotz übler ekliger op...
also mach dir keine panik...ich dachte auch nach der op, oh wei oh wei...aber mein mann sagt auch: alles wieder wie vorher...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen