Huhu flausi!!!
hmm.. so richtig helfen kann ich dir nicht. meine maus hat gleich gut getrunken und das stillen war bei uns von anfang an relativ problemlos.
zuallererst: ich finde es total toll, dass du versuchst, deine maus doch noch zu stillen. meiner meinung nach ist stillen etwas wunderschönes, sinnliches und einfach das beste für ein baby und ihre mama. ich würde dieses innige gefühl nicht missen möchten. natürlich kann ich unter verschiedenen umständen auch verstehen, dass mütter sich gegen das stillen entscheiden. dennoch denke ich, dass es 1000%ig eine sache ist, für die es sich zu kämpfen lohnt!!!
ich bin sehr hellhäutig und habe auch helle brustwarzen, die demnach sehr empfindlich sind. auch wenn meine maus sofort super getrunken hat - und ich die sorgen der ausreichenden ernährung nicht hatte - hatte ich die ersten wochen wahnsinnige schmerzen beim stillen. meine brustwarzen sind mehrfach gerissen, es tat wirklich höllisch weh. aber das durchhalten hat sich so sehr gelohnt. meine tochter ist mittlerweile fast neun monate alt und ich stille sie immernoch so gut wie voll. und wenn die kleine so an meiner brust rumnuckelt, fühle ich mich ihr so nah wie sonst nie.
wenn es die chance gibt, dass du deinen schatz doch stillen kannst, würde ich diese auf jeden fall ergreifen. ich weiss nicht, was so ein set kostet und ob du es nach gebrauch vielleicht weiter verkaufen kannst, daher kann ich dazu nicht wirklich etwas sagen. aber wenn du es dir leisten kannst, würde ich nichts unversucht lassen.
lange rede, kurzer sinn: wenn es sich erst einmal eingespielt hat, ist stillen toll!! und dass du dich dafür mit abpumpen etc. abmühst, finde ich auch toll!!! und ich drück dir ganz feste die daumen, dass du dafür auch belohnt wirst und es bald sprichwörtlich "läuft".
auf jeden fall: lass den kopf nicht hängen. eine gute mama bist du so oder so!
ganz viel glück, stillpower und auch ansonsten alles gute!
ohjemmine und leeni (8,5 monate)
Gefällt mir