Home / Forum / Mein Baby / Brustkrebs Erfahrungen

Brustkrebs Erfahrungen

11. August 2016 um 12:04

Hilfe ich mach mich so dermaßen verrückt, das ich im Büro sitze und heule. Ich habe seit bestimmt 2 Wochen so komische Schmerzen im Achsel/Brustbereich.
Ich dachte erst, das es von einem engem Oberteil kommt das ich an hatte und hab es nicht so ernst genommen.
War auch vor 3 Wochen bei der Vorsorge und da war auch alles ok beim Gynäkologen (gut, es wurde nur abgetastet).

Nun ja die Schmerzen sind immernoch da (beidseitig) und dort es weh tut sind die Lymphdrüsen.
Ob da weile geschwollen sind kann ich nicht wirklich beurteilen. Auf jeden Fall wenn ich da rein drücke tut es noch mehr weh.
War gestern beim Hausarzt und sie sagte mir nur, das sie sich bei meiner mini mini Brust (ja nach dem abstillen ist kaum noch was da) vorstellen, das ich Brustkrebs haben könnte. Ich soll nochmal zum Gynäkologen.
Termin hab ich für Montag abend bekommen aber ich mach mich so dermaßen verrückt.
Es kann ja kaum ein Infekt sein wenn ich es seit 2,5 Wochen spüre ?!?!

Verzweifelt wie ich bin habe ich gerade nochmal beim FA angerufen und ihr meine Angst geschildert. Sie meinte das Brustkrebs bestimmt nicht weh tut.
Nun ja aber bei Brustkrebs tun aber die Lymphknoten weh oder nicht ?

Ach ich weiß niemand kann mir jetzt den ultimativen Rat geben aber vielleicht kennt jemand solche Schmerzen in dem Bereich ?

LG

Mehr lesen

11. August 2016 um 12:47

Bei
Brustkrebs tun die Lymphknoten eigentlich auch nicht weh. Ich hab nicht ganz verstanden, wo es jetzt schmerzt. Schmerzhafte Lymphknoten sind tendenziell eher entzündlich bedingt, z. B. ein Virusinfekt, Pfeiffersches Drüsenfieber o.ä. Das kann sich schon mal über Wochen ziehen. In der Brust kann es auch mal hormonell bedingt sein, geschwollenes Brustdrüsengewebe, Zyste o.ä. Du tastest doch in der Brust keinen Knoten? Das ist doch schon mal gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 12:57

Also
Hör auf dich verrückt zu machen.
Ich hatte das vor kurzem auch. Komische Schmerzen,
eher wie so ein ziehen bei Muskelkater.
Bin dann auch zum Frauenarzt. Es wurde alles abgetastet, auch Ultraschall gemacht.
Bei mir kommt der Schmerz von der Wirbelsäule.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 12:58
In Antwort auf xxAmarulaxx

Also
Hör auf dich verrückt zu machen.
Ich hatte das vor kurzem auch. Komische Schmerzen,
eher wie so ein ziehen bei Muskelkater.
Bin dann auch zum Frauenarzt. Es wurde alles abgetastet, auch Ultraschall gemacht.
Bei mir kommt der Schmerz von der Wirbelsäule.

Und vor allem
Was hast du denn für einen blöden Hausarzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:01
In Antwort auf xxAmarulaxx

Und vor allem
Was hast du denn für einen blöden Hausarzt


Ja mich hat die Ärztin gestern auch genervt das sie so unsensibel war. Ich leide sowieso unter meiner geschrumpften Brust nach dem Abstillen und sie hat es bestimmt 3x erwähnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:03


Ich versuche auch irgendeine Erklärung zu finden.
Ich hatte vor 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch.
Könnte es damit zusammenhängen ? Aber die Hormone waren eigentlich schon wieder fast bei 0 vor 3 Wochen.

Nochmal zum Brustkrebs:
Ist es nicht so das bei Brustkrebs aber die Lymphknoten weh tun ? Mein FA meinte ich soll mich beruhigen und bis Montag warten da Brustkrebs nicht weh tut aber die Lymphknoten entzünden sich doch dann ?

Die Schmerzen sind nicht in der Achselhöhle sondern zwischen achsel und Brust.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:08
In Antwort auf funkelfunkelkleinerstern1


Ich versuche auch irgendeine Erklärung zu finden.
Ich hatte vor 6 Wochen einen Schwangerschaftsabbruch.
Könnte es damit zusammenhängen ? Aber die Hormone waren eigentlich schon wieder fast bei 0 vor 3 Wochen.

Nochmal zum Brustkrebs:
Ist es nicht so das bei Brustkrebs aber die Lymphknoten weh tun ? Mein FA meinte ich soll mich beruhigen und bis Montag warten da Brustkrebs nicht weh tut aber die Lymphknoten entzünden sich doch dann ?

Die Schmerzen sind nicht in der Achselhöhle sondern zwischen achsel und Brust.

Ja
das kann mit der veränderten hormonellen Lage zu tun haben. Gibt ja noch andere Hormone als das HCG. Und nein, die Lymphknoten entzünden sich bei Krebs nicht. Die Tumorzellen wandern da rein und bilden Absiedlungen (Metastasen). Das tut nicht weh. Erst wenn es z. B. irgendwo auf die Nerven drückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:09

Nein
War nicht schwimmen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:11
In Antwort auf ewangeliene

Ja
das kann mit der veränderten hormonellen Lage zu tun haben. Gibt ja noch andere Hormone als das HCG. Und nein, die Lymphknoten entzünden sich bei Krebs nicht. Die Tumorzellen wandern da rein und bilden Absiedlungen (Metastasen). Das tut nicht weh. Erst wenn es z. B. irgendwo auf die Nerven drückt.

Ich hoffe...
.... Du hast Recht versuche mich bis Montag irgendwie zu beruhigen. Jetzt in der Urlaubszeit nimmt mich sowieso kein anderer Arzt dran.
Man liest so viel im Internet. Ich spüre keinen Knoten in der Brust. Aber habe auch gelesen das man Brustkrebs auch oft gar nicht abtasten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 13:17
In Antwort auf funkelfunkelkleinerstern1

Ich hoffe...
.... Du hast Recht versuche mich bis Montag irgendwie zu beruhigen. Jetzt in der Urlaubszeit nimmt mich sowieso kein anderer Arzt dran.
Man liest so viel im Internet. Ich spüre keinen Knoten in der Brust. Aber habe auch gelesen das man Brustkrebs auch oft gar nicht abtasten kann

Aber
gerade, wenn du nicht viel Busen hast, sollte man ihn höchstwahrscheinlich tasten können, bevor er Metastasen bildet. Und die Schmerzen sitzen ja nichtmal wirklich im LK-Bereich. Ich drück die Daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 18:09

Hmmm ?
Gerade beim aufräumen ist mir meine Jeansjacke in die Hände gekommen und ich hab überlegt ob daher diese Schmerzen kommen könnten.
Wir sind vor 2 Tagen vom Urlaub zurück gefahren und ich saß 16 Stunden im Auto mit meiner sehr engen jeansjacke. Ich hatte zuhause auch dicke Füße mit wassereinlagerungen von der Fahrt.
Meine Freundin meinte das bei zu engen Oberteilen, bh's sich auch Flüssigkeit sammeln kann am drüsengewebe und das schmerzt dann....
Hmmmmmm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 18:18

@anelina
Ich lese aber bei Google (ja man soll nicht googlen), das geschwollene Lymphdrüsen an den Achseln auf Brustkrebs deuten können.
Geschwollen empfinde ich sie jetzt nicht. Klar ich kann sie erstasten aber sie sind Erbsen groß.
Meinst du das bei Brustkrebs die Lymphdrüsen zwar anschwellen aber nicht schmerzen ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 22:10

Was
Der Hausarzt stellt Krebs in den Raum .

Ich selbst habe auch schmerzen von brust Richtung Achseln.

Teilweise spüre ich die Knoten hatte schon zwei mal Ultraschall deshalb.

Die tun mir weh vergeht aber und kommt bei mir wieder.

Drücke dir die Daumen das es harmlos ausgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2016 um 22:12

@arabia
Nein der Hausarzt sagte das er gar nicht glaubt das es was schlimmes ist.
Nur ich rede mir ein dank meiner vielen Google Leserei das es Krebs sein könnte.
Wie gesagt ich hatte vor 3 Wochen erst Krebsvorsorge und die Brust wurde abgetastet.
Da war nichts. Aber man liest im Netz so viel und ich kenne dieses ziehen einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2016 um 8:30

Kopf hoch
...es kann wirklich alles mögliche sein.

Hatte ähnliche syntome, meine fa schickte mich dann zur sono und zum röntgen und das ende vom lied war entzündete milchdrüsengänge, da hatte ich aber schon 3 jahre nicht mehr gestillt
Musste dann einen festen Sportbh rund um die uhr trage, dadurch wurde es schon deutlich besser und nach ca einem monat waren die schmerzen dann ganz weg

Viel glück und drück dir die daumen das es auch was harmloses ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper