Home / Forum / Mein Baby / Brustnuckeln okay?

Brustnuckeln okay?

9. Januar 2014 um 16:32

Hallo liebe still-Mamis ,
Mein kleiner Henry (5wochen) lässt sich seit kurzem nur an der Brust beruhigen.
Schnuller hat nicht geholfen.
Ist aber auch Gott sei dank nicht jeden Tag so. Braucht er dann einfach den körperkontakt oder verwöhnt man ihn damit?
Nachts nach'm stillen schläft er an der Brust ein und dann versuche ich , ihn in seine Wiege in unserem Zimmer zu legen.
Schreien lassen möchte ich nicht. Das habe ich einmal für ca 5 Minuten mal beim Mittagsschlaf gemacht , hatte dann aber das Gefühl , er wurde noch anhänglicher ...
So , wie macht ihr das denn mit euren kleinen ?

Mehr lesen

9. Januar 2014 um 16:37

Ja
Stillen ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme.

Und das er anhänglicher war nach dem Schreien ist klar. Ein Baby weiß nicht, dass es wenn es nicht an Mama gekuschelt ist in Sicherheit ist. Noch vor wenigen 1000 Jahren bedeutet getrennt sein von Mama Lebensgefahr für so ein baby. Und bei vielen ist das in den Genen noch drinnen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 7:40
In Antwort auf noah_12558413

Ja
Stillen ist ja mehr als nur Nahrungsaufnahme.

Und das er anhänglicher war nach dem Schreien ist klar. Ein Baby weiß nicht, dass es wenn es nicht an Mama gekuschelt ist in Sicherheit ist. Noch vor wenigen 1000 Jahren bedeutet getrennt sein von Mama Lebensgefahr für so ein baby. Und bei vielen ist das in den Genen noch drinnen.

Vielen Dank
... Für deine Antwort.
Ich handhabe das jetzt nach meinem bauchgefühl.
Ich kann mir auch nicht vorstellen , dass Babies so berechnend denken können.

Gott sei dank schläft er morgens recht lang so bis 10.
dann koche ich vor und erledige den Haushalt.
Mein Mann ist abends auch eine tolle Hilfe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Januar 2014 um 7:58

Ich bin halt nur so irritiert ...
Weil man ja immer so nette Ratschläge von tausend Leuten bekommt.
Ganz krass finde ich meinen Vater , der argumentiert, ich hätte zu wenig Milch und sollte die Flasche klar machen.
Mein Bruder und ich sind Flaschenkinder und hatten angeblich nicht so viel Hunger...
Blödes Gerede nervt.

Naja und das verunsichert eben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen