Home / Forum / Mein Baby / Brustwarzen nicht wund - trotzdem große Schmerzen

Brustwarzen nicht wund - trotzdem große Schmerzen

23. April 2008 um 11:05

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2,5 Wochen alt. Am Anfang waren meine Brustwarzen richtig blutig und wund. Habe deshalb öfters abgepumpt, das ist jetzt viel besser! Aber trotzdem hab ich vor allem an einer Brust tierische Schmerzen, als ob ich einen blaunen Fleck hätte, auf dem er herumkaut!
Weiß mir jemand einen Rat?? Könnte jedes mal losheulen!

Danke und Grüße, Tati

Mehr lesen

23. April 2008 um 22:30

Hmm
So von der Ferne ist das schwierig zu beurteilen. hast du vielleicht eine Hebamme oder eine Stillberaterin in Deiner Nähe, die da mal drauf schauen könnte.
Wenn das Kind nämlich richtig angelegt ist, tut das Saugen auch nicht weh.
Hat er mit der Brustwarze auch ordentlich was vom Hof im Mund und siehst du die Innenseite der Lippe?

Eine Idee wäre noch, die Stillposition bei jedem Anlegen zu ändern, sodass sozusagen nicht immer die selbe stelle strapaziert wird. Also Wiegehaltung, mal im Liegen, dann Fußballer,... weißt, wie ich mein?

Lg, frag nochmal nach, wenn du was wissen willst

Gefällt mir

24. April 2008 um 11:45
In Antwort auf zirbe

Hmm
So von der Ferne ist das schwierig zu beurteilen. hast du vielleicht eine Hebamme oder eine Stillberaterin in Deiner Nähe, die da mal drauf schauen könnte.
Wenn das Kind nämlich richtig angelegt ist, tut das Saugen auch nicht weh.
Hat er mit der Brustwarze auch ordentlich was vom Hof im Mund und siehst du die Innenseite der Lippe?

Eine Idee wäre noch, die Stillposition bei jedem Anlegen zu ändern, sodass sozusagen nicht immer die selbe stelle strapaziert wird. Also Wiegehaltung, mal im Liegen, dann Fußballer,... weißt, wie ich mein?

Lg, frag nochmal nach, wenn du was wissen willst

Also,
anlegen tu ich ihn richtig, ist nicht nur an der Warze vorne! Und die Positionen wechsle ich auch öfters! Es ist auch nicht das Saugen, das weh tut, eher das "kauen" wenn er daran nuckelt!
Werd noch verrückt, meine Hebamme weiß auch keinen Rat! Werd sie aber nochmal fragen!

Danke trotzdem! LG

Gefällt mir

24. April 2008 um 17:11
In Antwort auf tatschle

Also,
anlegen tu ich ihn richtig, ist nicht nur an der Warze vorne! Und die Positionen wechsle ich auch öfters! Es ist auch nicht das Saugen, das weh tut, eher das "kauen" wenn er daran nuckelt!
Werd noch verrückt, meine Hebamme weiß auch keinen Rat! Werd sie aber nochmal fragen!

Danke trotzdem! LG

Hat er vielleicht
einen schnuller? daran saugen die nämlich auch anders als an der brust und das switchen zwischen brust und sauger bereitet dann schon mal probleme.

den schnulli würde ich dann weglassen!

gern! Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen