Home / Forum / Mein Baby / Brustwarzen zum Stillen zu klein, gibts das?

Brustwarzen zum Stillen zu klein, gibts das?

22. August 2011 um 10:35

Guten morgen,

ich bin jetzt in der 34 ssw und hab schon ne kleine Tochter. Sie konnte ich nur mit Stillhütchen stillen weil sie sonst nicht dran gegangen ist. Habe ziemlich kleine Brustwarzen, kann es daran liegen oder einfach weil sie sich daran gewöhnt hatte? Würde jetzt einfach nur gern ganz normal stillen ohne diese Dinger.

Lg Bienchen

Mehr lesen

22. August 2011 um 10:39

...
Lt. meiner hebi ginge es immer auch bei kleinen brustwarzen.
Der einzige grund lt. ihr wenn es manchmal nicht klappt sind extreme schlupfwarzen.

Hastdu ne gute hebi oder stillberaterin?

Lg catsy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 13:37

Also ich hab
Recht kleine brustwarzen. Erschwerend kommt hinzu dass es auch noch leichte schlupfwarzen sind.
Vor dem Milcheinschuss habe ich meine kleine sehr geduldig angelegt und das klappte super. Dann kam der Milcheinschuss und der war bei mir ziemlich heftig. Es half nichts, auch ich konnte die brustwarzen nicht mit den fingern aufstellen und die kleine hat sie gar nicht mehr zu fassen bekommen
Ich habe dann etwa eine woche mit stillhütchen gestillt. Dann hatte sich die Milchmenge reguliert und ich hab ihr mit etwas geduld wieder die "pure" brust angewöhnt. War etwas umständlich,aber wenn man ruhe bewahrt klappts prima und ich finde dass war es wert!
Ich fühlte mich mit hütchen einfach nicht wohl es war für mich ein fremdkörper zwischen mir und meinem baby.

Es lohnt sich aber auf jeden fall eine sehr stillerfahrene hebamme oder eine laktationsberaterin in der hinterhand zu haben wo man sich den ein oder anderen tipp holen kann

Lg yve mit luca sophie 4wochen alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 15:16


ich muss auch mit hütchen hab ne große brustwarze an sich aber zu kurz also mehr so ne schlupfbrustwarze daher bekommt er sie nich gscheit ohne gehts kaum noch

lg dani mit robin 4 weeks alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2011 um 16:53


hi,

von meleda gibts brustwarzenformer, die soll man ab dem 5.ten monat tragen bei zu kleinen brustwarzen.

weiss nicht obs hilft, hab mich mit der proplematik erst auseinandergesetzt, als ich mich nach der ss mit dem stillen beschäftigt habe, weils nicht klappte

gut dass du es jetzt schon machst

lg matrizze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest