Home / Forum / Mein Baby / Buben-/Mädchen-Bauch

Buben-/Mädchen-Bauch

25. Januar 2014 um 21:39

Es heißt ja "Bei Buben ist der Bauch spitz & bei Mädchen rund". Ich weiß, man darf nicht verallgemeinern, aber von irgendwoher muss das ja kommen...

Bei meinem Sohn hatte ich tatsächlich einen spitzen Bauch, aber jetzt bei den Mädchen hab ich genau den gleichen Bauch wieder... allerdings um einiges größer, was ja nicht verwunderlich ist, da es ja 2 sind . Ich bin also raus...

Wie war es bei euch?

Mehr lesen

25. Januar 2014 um 21:41

Bei mir stimmt es
Zwei Jungs, zweimal eher spitzer Bauch und auch wirklich nur am Bauch zugenommen
Kenne drei, die alle mit Mädels schwanger sind/waren und die haben/hatten alle einen eher runden Bauch, nicht so weit nach vorn stehen wie ich, und generell auch um die Hüften mehr zugenommen.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 21:44

Ich hab
1 tochter und einen sohn und bin derzeit wieder mit nem mädchen schwanger.
1 und 3 schwangerschaft im ganzen dicker und runder bauch
2 ss spitzer bauch nach vorne.
Beimmirnhats auch gestimmt.

Lg

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 21:44

Quark
Wenn du mich fragst

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 21:57

Nö...
Beide Bäuche gleich, nur kam 1x ein Junge und 1x ein Mädchen raus Bei mir stimmts auch nicht...
LG

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:06

Natürlich
Kommt es auch auf den Körperbau an, aber ich finde es wirklich interessant, dass die Aussage dennoch oft zutrifft... selbst meine Oma hat gesagt, dass sie sofort erkannt hat, dass die einen Buben erwartet, da der Bauch ganz anders war als bei ihren Mädchen - sie hatte 5 Mädchen & einen Buben

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:17

Bluebell
Dich wollt ich eh schon mal was fragen ... wieviel größer war dein Bauch bei den Zwillingen als bei den anderen Schwangerschaften? Hab jetzt schon 8 cm mehr als bei der ersten & langsam Angst, dass ich platze

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:27

2x
Spitz
2x Junge

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:33

Lustig
Hab bisher auch weniger zugenommen... wahrscheinlich hat Essen kein Platz mehr im Körper

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:42

Ja, doch
Momentan ist die rechte aktiver als die linke... wenn ich aber einen Stoß in die Blase bekomme, erkenn ich nicht, wer von den beiden es war

Wie war's bei dir?

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:47

Funkenstaub
Das glaub ich, dass es deprimierend war, man ist ja stolz auf die Schwangerschaft & will es ja auch zeigen... wobei meiner könnte jetzt seinen Wachstum ein bisschen einbremsen

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:49

2 mal rund
Und wahrscheinlich 2 Mädchen.

Meine Mama: 5 mal rund - 4 mal Junge und 1 Mädchen (leider haben es nicht alle geschafft )

Ich denke, dass ist Veranlagung

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 22:49

Beim
Letzten US hat die eine der anderen quasi den Po geküsst ... da hat die Ärztin auch gleich ein Bild davon gemacht

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:06

Beide male
extrem großer, sehr spitzer bauch. Erstes mal junge, zweites mal mädchen. Zugenommen hab ich auch genau gleich viel und von hinten hätte man nicht gesehen dass ich schwanger bin.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:13

Spitz
Ich hatte nen extrem spitzen Bauch und weil sich der Bauch ziemlich früh senkte sah das noch schlimmer aus... nur meine Hebi war total begeistert und hätte auf nen Jungen geschworen. Ist aber ein Mädchen geworden! Heißt es nicht auch wenn man Haare aufm Bauch bekommt dann wirds nen Junge? Der einzige Mythos der stimmte war meine extrem schlechte Haut

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:16

Gibts
denn nicht auch den mythos, dass man einen jungen bekommt, wenn man diese dunkle linie am bauch bekommt oder anders herum? Kennt das wer? In der ersten schwangerschaft hatte ich die, in der zweiten nicht.

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:36

Genau!
Die hab ich immernoch zum Teil, wenns danach geht hätte meine Kleine echt nen Junge werden müssen, schon echt lustig eigentlich. Wann verschwindet die denn erfahrungsgemäß oder wird das nie ganz weg gehen?

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:39

Mega spitz
Mega groß
Und mega dunkle Linie

Mädchen

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:41

Zu den anderen Mythen
Diese Linea Negra & Haare am Bauch hatte ich bei meinem Buben... die Haare habe ich wieder, aber die Linie ist noch nicht da. Die Haut ist/war in beiden Schwangerschaft schlecht, dafür hab ich aber tolle Haare

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:42

Versteh ich gut.
Aber tröste dich, mir is das letzte woche auch passier und ich bekomm meine kleine in weniger als 2 wochen. Und ich hab wirklich einen sehr, sehr großen bauch. Ich war mit meinem sohn beim arzt und sollte einen neuen termin vereinbaren. Ich meinte daraufhin, ich muss kurz schauen wie ich das organisiere, also ob vielleicht die oma mit ihm kommt oder jemand anderes. Die ärztin (die war echt blöd) hat mich dann angemotzt, von wegen das sei aber wichtig und was denn da wichtiger sein kann als mein sohn blablabla. Ich so "ja schon, ich krieg da nur ein baby, da werd ich es wohl nicht persönlich schaffen". Sie guckt total überrascht auf meinen bauch und meint "entschuldigung, das wär mir jetzt gar nicht aufgefallen". Hahaha, einfach nicht drüber ärgern

Gefällt mir

25. Januar 2014 um 23:47
In Antwort auf streuseldonut

Genau!
Die hab ich immernoch zum Teil, wenns danach geht hätte meine Kleine echt nen Junge werden müssen, schon echt lustig eigentlich. Wann verschwindet die denn erfahrungsgemäß oder wird das nie ganz weg gehen?

Kann dauern
Bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich die linie auch, die war sehr lange noch da. Ich wurde wieder schwanger, als mein sohn nicht mal 6 1/2 monate alt war und selbst da war sie noch da. Oft sah es so aus, als würde sich die braune farbe wie schmutz im bauchnabel ansammeln, total komisch. Weg war sie, als ich etwa im 3. Monat meiner schwangerschaft war. Und sie kam auch witziger weise nicht mehr. Haare hatte ich in keiner schwangerschaft am bauch, haut war auch in beiden sehr schlecht.

Gefällt mir

26. Januar 2014 um 8:31

Nein !
Ich hatte einen spitzen Bauch und wir haben ein Mädchen bekommen

Voher haben auch viele gesagt das wird bestimmt ein Junge

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen