Home / Forum / Mein Baby / Buben namen

Buben namen

15. Dezember 2010 um 18:55

Ich bin zwar erst in der fast 10 ss woche aber mir gefällt für einen buben sehr jason leon ben

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 23:08


Ich finde 3 Vornamen zuviel, oder meintest Du die Namen als einzelne Vorschläge?

Leon und Ben sind schön, wenn auch nicht ganz mein Fall.

Bei Jason stört mich, dass er deutsch ausgesprochen nicht (ähnlich) klingt wie im englischen, und er lässt sich auch schlecht "eindeutschen".
Bei englischen Namen wie Kevin, Connor, Colin, Nelson, Levin (okay ich glaub, der ist nicht englisch), Henry (ist ja "auch" deutsch) usw. passt das schon besser.
Zu Bedenken ist aber, dass diese Namen inklusive Jason leider von vielen vorurteilsbelastet sind (mit Ausnahme von Henry, denke ich).

Von der Reihenfolge her passt je nach Rhythmus und Anzahl der Silben des Nachnamens meist der kürzere Vorname zuerst. Das würde bei Dir heißen Ben Leon oder Ben Jason. Wenn es alle drei Vornamen sein sollen, dann wäre ich für die Reihenfolge Ben Leon Jason.

Leon gefällt mir einzeln betrachtet am Besten, Ben Leon finde ich die schönste Kombi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest