Home / Forum / Mein Baby / Buch zum Thema Hunde-Tod gesucht

Buch zum Thema Hunde-Tod gesucht

22. September 2016 um 20:43

Von meinen Eltern musste leider der Hund von uns gehen Er wurde 15 Jahre alt und meine Kinder kannten ihn seit ihrer Geburt. Nun ist dies schon über 2 Wochen her, aber meine kleine Tochter tut sich sehr schwer damit. Sie weint zwar nicht, aber fragt immer wo er ist. Dann fragt sie zb wie er denn in den Hundehimmel gekommen ist und warum man ihn nicht sehen kann mehr. Wer ihn denn wohl mitgenommen hat, da hoch in den Himmel
Kennt jemand ein gutes Buch, speziell auf Tiere bezogen? Vier Pfoten am Himmel hatte ich vorhin gegoogelt, aber leider find ich das nirgends zu kaufen...

Mehr lesen

23. September 2016 um 7:38

Hej!
Das tut mir leid.

Ich habe ein Buch, das heißt 'Buffy', es geht em einen Jungen und seinen Hund, die beiden verbindet eine ganz dicke Freundschaft.
Dann wird Buffy krank und stirbt. Der Junge möchte niiiieee! wieder einen Hund.

Aber dann...

Ist zwar nicht genau Euer Thema, geht aber eben auch m die Trauer um ein Tier, ist ganz arg einfühlsam geschrieben und liebevoll illustriert.

Viele Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2016 um 9:07
In Antwort auf willmehrmeer

Hej!
Das tut mir leid.

Ich habe ein Buch, das heißt 'Buffy', es geht em einen Jungen und seinen Hund, die beiden verbindet eine ganz dicke Freundschaft.
Dann wird Buffy krank und stirbt. Der Junge möchte niiiieee! wieder einen Hund.

Aber dann...

Ist zwar nicht genau Euer Thema, geht aber eben auch m die Trauer um ein Tier, ist ganz arg einfühlsam geschrieben und liebevoll illustriert.

Viele Grüße!

Oh
Unser hund heißt Baffi, das wär glaub ich unpassend
Witzig, so ein Zufall.
Ich denke ich geh mal in die Buchhandlung und frag mal nach. Muss ja auch nicht unbedint über hunde sein, vielleicht auch sonst ein andere tier. Aber danke

23. September 2016 um 13:24

Super
Danke für die tipps... das mit dem vogel hatte ich auch gesehen. Ich hab jetzt : als michel in den himmel ging bestellt. Wir haben ihr schon vorher erzählt das der hund jetzt im himmel ist und mit anderen tieren dort spielt. Daran hatte ich was angrenzendes gesucht. Mal schauen wie es ist
Sie ist 2 jahre alt. Ihr bruder ist 3. Der hat es sofort hingenommen aber sie fragt immer und immer wieder genau alles nach, denke da ist so ein buch nicht schlecht

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen