Home / Forum / Mein Baby / Bücher für die weihnachtszeit

Bücher für die weihnachtszeit

8. Oktober 2015 um 19:22

Also wir haben eine halbe bücherei zuhause so viele bücher haben wir doch nur eins für die weihnachtszeit. Mein kleiner wird bald 3 was für bücher dürfen für die weihnachtszeit nicht fehlen?

Mehr lesen

10. Oktober 2015 um 14:48

Schieb
Keiner n vorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 3:41


Also mein Sohn ist 2,5 und hört beim Vorlesen schon sehr gut und gerne zu - ist wohl sehr unterschiedlich in dem Alter. Was ich schön finde, ist "Der kleine Stern" von Masahiro Kasuya und "Weihnachten im Stall" von Astrid Lindgren. Für ältere so ab 5 "Marias kleiner Esel" von Gunhild Sehlin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 6:22

Was
Für ein blödsinn..man kann halt nicht ewig lange geschichten vorlesen, eh klar..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Oktober 2015 um 11:00

Danke
Fur die vorschlàge
Also kimder sind halt unterschiedlich. Meiner hat schon immer interesse an bücher uns hört schon ewig lamge geschichten an und is aufmerksam
Den grüffelo kennt er auswendig
Von daher dtimmt das nicht dss sie in dem alter nicht zuhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Oktober 2015 um 20:46

Ich habe für dieses Jahr
den Pixi-Adventskalender ins Auge gefasst. Da hast du automatisch jeden Tag eine Geschichte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 8:46

Evtl ist dein Sohn noch zu klein
Aber ich liebe folgendes Buch total. Es ist mal etwas anderes. Es sind richtige Fotos darin. Es ist total schön gemacht. Ich kann es dir wärmstens empfehlen.

http://www.amazon.de/Die-wunderbare-Weihnachtsreise-Lori-Evert/dp/3737351171/ref=sr_1_61?s=books&ie=UTF8&qid=1444718527&sr=1-61&keywords=weihnachten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 10:13


Tomte Tummetott von Astrid Lindgren

Geschichten aus Bullerbü ebenfalls von Astrid Lindgren (da ist auch eine Weihnachtsgeschichte dabei)

Pettersson kriegt Weihnachtsbesuch von Sven Nordqvist

Wir mögen es zu Weihnachten gerne schwedisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 14:18

Huhu
Bei uns der hit:

Der igel mit der roten mützen

Von dem igel gibts gsnz viele weihnachtliche bücher!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2015 um 14:31
In Antwort auf lena231186

Huhu
Bei uns der hit:

Der igel mit der roten mützen

Von dem igel gibts gsnz viele weihnachtliche bücher!

Das haben wir auch
und es wird schon seit ca 2 Wochen nahezu täglich gelesen
Das ist echt toll!

Ach ja, mein Sohn wird im November 3 und hat das Buch letztes Jahr an Nikolaus bekommen. Da war's auch schon sehr beliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen