In Antwort auf gowri_11876193
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Lesestoff für meinen Sohn. Er wird im Winter 8, geht in die erste Klasse.
Er liest zwar sehr gut, möchte aber abends noch vorgelesen bekommen.
Was ist denn interessant und spannend für dieses Alter?
Alles was mit Fussball oder Detektivarbeit zu tun hat (??? Kids) oder auch nur im entferntesten ein Mädchenbuch sein könnte kommt nicht in Frage.
Toll wäre was mit mehreren Bänden, wenn er sich mal an bestimmte Hauptpersonen gewöhnt hat, bleibt er oft gerne dabei...
Was lest ihr denn vor, in dem Alter??
Tiri
Hallo
,
da ich selbst zwei Kinder habe, bin ich ebenfalls immer auf der Suche nach lesenswerten Büchern für sie. Meine Tochter ist 9 und mein Sohn bereits 11. Gerade weil sie noch jünger sind, versuche ich bereits jetzt ihnen keinen absoluten Müll vor die Nase zu setzen. Das heißt, ich treffe meine Auswahl sehr bewusst. Gerne kann ich dich daher an unseren Kinderbüchern teilhaben lassen und dir einen Lesetipp mit auf den Weg geben. Du findest auf der Seite sogar eine dazu. Anfangs dachte ich mir, dass es vielleicht noch zu schwierig ist für meine Kleinen, aber es kam sehr gut an und wenn du auch noch etwas zusätzliche Erklärungsarbeit leistest, wenn du magst, dann klappts umso besser
Sonst gehen immer gut Bücher von Cornelia Funke, Nöstlinger und Co!
Liebe Grüße,
M.
Gefällt mir