Home / Forum / Mein Baby / Buchtipp: Das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp

Buchtipp: Das glücklichste Baby der Welt von Dr. Harvey Karp

7. Dezember 2010 um 14:44

Hey Mädls,

ich lese momentan dieses tolle Buch und wollte euch alle daran teilhaben lassen!
Es sollte wirklich von allen Mamas und Papas gelesen werden, so versteht man die bedürfnisse des kleinen und erspart ihm /ihr viele Stunden schreien. Außerdem bestärkt es einen, sich nicht durch viele gut gemeinte, aber veraltete Ratschläge verunsichern zu lassen. Die Methoden zur Beruhigung funktionieren wirklich!

Über Amazon kostet es neu 9,50 Euro, gebraucht ca 5 Euro.

Liebe Grüße

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 14:49

Ja ist ganz nett, aber ehrlich gesagt hatten wir diese Tips zur Beruhigung schon ziemlich schnell selber rausgefunden. Wenn man sein Kinde beruhigen will, ist doch irgendwie klar, dass man es auf dem Arm z.b. seitlich legt, damit es Körperkontakt hat. Na und das shhhh macht man doch auch automatisch. Und wiegen...
Wie man das Kind wenn es denn ruhig ist bzw. schläft dann sblegen kann hat er allerdings nicht wirklich verraten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 16:02

Das buch war
meine bibel in den ersten drei monaten

es ist sicherlich zum teil etwas "komisch" geschrieben/beschrieben.... aber die methoden wirken super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen