Home / Forum / Mein Baby / Buffet zur Taufe?!! brauche Tipps, Anregungen, Ideen & Rezepte!!

Buffet zur Taufe?!! brauche Tipps, Anregungen, Ideen & Rezepte!!

6. Juli 2014 um 12:43

Huhu meine Lieben!
Am Samstag ist es endlich soweit.... unsere Maus wird getauft
Anschließend feiern wir im Pfarrheim, es wird eine Tauftorte geben, quasi für jeden ein Stück.... Die Taufe beginnt um 16 Uhr. Bis wir dann im Pfarrheim sind ist es 17.15... Da wollte ich nicht groß Kaffee und Kuchen machen, sondern eher was Herzhaftes am Abend richten.

Was ich schonmal aufgeschrieben habe...
Warm: (ich habe chafing dishes)
-Überbackenes Kassler
-Ofengemüse (es gibt veggis)

Kalt:
-Kartoffelsalat
-Nudelsalat
-Tomate Mozzarella
-Brot, Brötchen
-versch. Dips
-Käseplatte

Mir fehlen aber noch ein paar Ideen.... Es sollte natürlich für vorzubereiten sein


Achja, wir sind insgesamt 32 Personen!

Ich freue mich auf eure Ideen!!!

Mehr lesen

6. Juli 2014 um 12:48

Hmmm...
Hackfleischbällchen im Ofen gebacken (geht schnelle bei großer Menge)

Vielleicht ein grüner Salat mit Dressing extra

Blätterteigtaschen

Ich würde noch einen Obstsalat oder sonstiges Dessert anbieten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 12:51

Ja
Genau, hab ich vergessen:
Es wird noch eine Rohkost Platte geben und als Dessert Fruchtspieße mit und ohne Schokolade!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 12:56

Vielleicht
noch einen Topf Suppe. Soljanka, Frikasse, Hexensuppe. Hähnchenflügel, Ofenkartoffeln, Minischnitzel, Nuggets aus dem Ofen.Zum Dessert eine Obstplatte, Arbeit nehmen dir da Weintrauben, Kirschen, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und alles was du i.d.R. nur abwaschen und servieren brauchst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 14:40

Am leichtesten machst du es dir mit...
Wienern, Brötchen und div Salate. Oder statt Wiener Fleischkäse.

Viel Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 14:45
In Antwort auf xxmaybexx1

Am leichtesten machst du es dir mit...
Wienern, Brötchen und div Salate. Oder statt Wiener Fleischkäse.

Viel Spaß

Ansonsten...
Blätterteigschnecken
Käse-Traubenspieße
gefüllte Eier
Käse/Schinken/Fischplatte
Lachsfrischkäse
eingelegte Oliven
gefülle Peperoni oder sonstige Antipasti
Brezeln/Laugenstangen

Div. Puddings oder Creme/Mouse lassen sich auch gut vorbereiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juli 2014 um 22:17
In Antwort auf lise3109

Vielleicht
noch einen Topf Suppe. Soljanka, Frikasse, Hexensuppe. Hähnchenflügel, Ofenkartoffeln, Minischnitzel, Nuggets aus dem Ofen.Zum Dessert eine Obstplatte, Arbeit nehmen dir da Weintrauben, Kirschen, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und alles was du i.d.R. nur abwaschen und servieren brauchst


Eine Suppe ist eine gute Idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen