Home / Forum / Mein Baby / "Bugaboo" Zwang in Berlin

"Bugaboo" Zwang in Berlin

15. April 2006 um 0:11 Letzte Antwort: 25. Juli 2008 um 22:56

Hi,ich komme aus Berlin und es ist eine Stadt in der jeder 3-4 einen Bugaboo Kinderwagen vor sich her schiebt.

Als meine Tochter zur Welt kam habe ich einen Gesslein kinderwagen gahabt und der war echt schön .
Er war neu und eins der besten Modelle .

Dann eines Tages (ich habe vorher nie auf die Marken der Kinderwagen geachtet ,weil ich mich nicht auskannt und dafür nicht interessierte )merkte ich wie diese erniedrigenden Blicke von Päärchen mit einer Sorte Kinderwagen kamen .

2 Monate habe ich mir das mit angeschaut und dann hats gereicht .

Ich habe mich dazu genötigt gefühlt für 800 Euro einen Kinderwagen ohne Zubehör zu kaufen .

Nun bin ich auch ein stolzer Besitzer , nur merkt man erst dann das dieses "ding" nichts besonderes ist wenn man es hat .
Nun gut,er sieht toll aus ist bunt und ich kann ihn ohne Leute anzusprechen alleine überall hin hoch und runter tragen ....

Ich frage mich nur im nachhinein was das soll von den Leuten mit den doofen Blicken ?!

Ich finde es zwar lustig wenn mich Leute auf der Straße mit großen Augen anschauen weil ich erst 22 jahre alt bin und mit dem Teil durch die gegend tucker und alle anderen sind 30 und viel viel Älter und reiche Bonzen .

Es ist aber trotzdem niveaulos !
Mir tuten die Mütter leid die wirklich gute Mütter sind und nicht nur ein dickes Portemonaie in der Tasche haben und sich von Päärchen mustern lassen müssen die nur gut im Geld ausgeben und reich ausschauen sind .

Ich finde das echt zum kotzen .
Ich habe sogar schwierigkeiten eine Freundin in meinem alter zu finden weil die sich in meiner Gegenwart schämen müssen nur mit einem "Teutonia" rum zu fahren .

Echt wiederliches Verhalten von solchen Leuten .

Was meint Ihr dazu ?
Was sagt Ihr zu Bugaboos ?
Wer hat einen Stokke Xplory und kann aus ganz anderer Sichtweise mal was dazu sagen ?

liebe grüße aus berlin - kussies

Mehr lesen

15. April 2006 um 9:33

Ich habe hier im Forum wirklich schon viel Mist gelesen...
.. aber dein Beitrag setzt dem ganzen wirklich die Krone auf *lachweg*

Mir ist es sowas von schei5 egal, wer, was, wie und warum denkt...insbsondere wenn es sich um Kinderwagen handelt! Meine Güte...

Du hast dich genötigt gefühlt? Böse andere, reiche Bonzen, die dir so etwas antun...

Hach Gott, ich könnt' jetzt noch so viel Böses schreiben, aber ich lass es mal lieber

Mein Kinderwagen hat 50 Euro gekostet und den habe ich auf einem Flohmarkt ersteigert. Wir waren damit sehr zufrieden und für unsere Bedürfnisse hat er vollkommen ausgereicht. Ich habe nie, wirklich nie, in irgendeiner Art abschätzige Blicke geerntet nur weil es kein neues Top-Modell war.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass du eine von diesen Leuten bist, denen nun aber leider (?) der eigene Wind ins Gesicht bläst...

kratzamkopp
*die sich vor Lachen kaum einkriegt*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
15. April 2006 um 16:32

Wieso? hast du dich so benommen als du selbst dort noch wohntest?
mit rechtschreibung hat das nichts zu tun pussy !
ich schreibe hier keinen förmlichen brief also lass den spruch.....der hat nämlich schon einen langen bart ! lol
achso,und mein nick ist nur ein nick .ich hätte auch anstelle dessen auch meine richtigen personalien nehmen können .

Du bist voll hohl in der Birne Maralea !

und wie gefällt es dir so betietelt zu werden ?
garnicht gut wa ? das kotzt dich an weil du mir am liebsten das gegenteil beweisen willst.
tja.....so geht es mir auch ,deswegen ist man auch so aufgebracht wenn man seine gedanken in text fassen muß .

und vergiss nicht....es ist hier ein forum .
jeder schreibt auf seine eigne art und weise.
ich weiß noch nicht mal wieso du dich eingemischt hast .
wieso schreibst du denn nichts gescheites zu meinem thema?
ach ! ich verstehe du willst nix zu meinem thema schreiben weil es dir zu doof ist.
na dann lass es doch auch und mach nicht so wiedersprüchliche aktionen .

und zu marzahn: vielleicht verwechselst du mich mit jemanden,ich wohne nicht in marzahn .
les dir mal den thread richtig durch dann kannst du es dem text entnehmen wo ich wohne .
und psu bist ein ganz anderer jahrgang als ich-wieso nevst du mich also mit deinem verbalem ausfluss?

hab gleich zu anfang überlegt ob ich nicht eher bei dir den "warnen"button drücken soll !!!

und zu den anderen lesern :

ich freue mich über jeden text der eigene erfahrungen beinhaltet und antworte auch darauf !!!

liebe grüße aus dem sonnigen berlin

15. April 2006 um 16:55
In Antwort auf vaya_11944774

Wieso? hast du dich so benommen als du selbst dort noch wohntest?
mit rechtschreibung hat das nichts zu tun pussy !
ich schreibe hier keinen förmlichen brief also lass den spruch.....der hat nämlich schon einen langen bart ! lol
achso,und mein nick ist nur ein nick .ich hätte auch anstelle dessen auch meine richtigen personalien nehmen können .

Du bist voll hohl in der Birne Maralea !

und wie gefällt es dir so betietelt zu werden ?
garnicht gut wa ? das kotzt dich an weil du mir am liebsten das gegenteil beweisen willst.
tja.....so geht es mir auch ,deswegen ist man auch so aufgebracht wenn man seine gedanken in text fassen muß .

und vergiss nicht....es ist hier ein forum .
jeder schreibt auf seine eigne art und weise.
ich weiß noch nicht mal wieso du dich eingemischt hast .
wieso schreibst du denn nichts gescheites zu meinem thema?
ach ! ich verstehe du willst nix zu meinem thema schreiben weil es dir zu doof ist.
na dann lass es doch auch und mach nicht so wiedersprüchliche aktionen .

und zu marzahn: vielleicht verwechselst du mich mit jemanden,ich wohne nicht in marzahn .
les dir mal den thread richtig durch dann kannst du es dem text entnehmen wo ich wohne .
und psu bist ein ganz anderer jahrgang als ich-wieso nevst du mich also mit deinem verbalem ausfluss?

hab gleich zu anfang überlegt ob ich nicht eher bei dir den "warnen"button drücken soll !!!

und zu den anderen lesern :

ich freue mich über jeden text der eigene erfahrungen beinhaltet und antworte auch darauf !!!

liebe grüße aus dem sonnigen berlin

Hiii!
Ich weiß gar nicht warum Du Dich so aufregst?! Naja ich finde diese Kinderwagen echt zu teuer. Meiner hat 150 Eur gekostet und ich finde daß reicht.
Viele Grüße auch aus Berlin

15. April 2006 um 17:04
In Antwort auf bengta_12156930

Hiii!
Ich weiß gar nicht warum Du Dich so aufregst?! Naja ich finde diese Kinderwagen echt zu teuer. Meiner hat 150 Eur gekostet und ich finde daß reicht.
Viele Grüße auch aus Berlin

Hi catze24
ich reg mich nur über die beiden hühner auf .

wo aus berlin kommstn?

15. April 2006 um 17:31

Hi catze24
ich reg mich nur über die beiden hühner auf .

wo aus berlin kommstn?

Hey!
Ich komm ausm wedding. Du aus friedrichshain?Wie alt ist denn Deine Kleine?Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.Viele Grüße

15. April 2006 um 18:18

Bugaboo
hey ich bins nochmal,
hab noch ein bißchen nachgedacht über den "bugaboozwang in berlin" und ich muß ganz ehrlich sagen ich habe wirklich noch NIE bemerkt daß ich irgendwie blöd angeguckt worden bin weil ich "nur" einen hauck Kinderwagen habe. Vielleicht hast Du so krass darauf geachtet daß es Dir so vorkam?Es gibt natürlich schon viele Leuet die mit so nen häßligen Teilen rumfahren, aber nur weil die bugaboo dinger so teuer sind würde ich ihn mir nicht nur aus Prestige kaufen.

15. April 2006 um 19:03
In Antwort auf runa_12850644

Ich habe hier im Forum wirklich schon viel Mist gelesen...
.. aber dein Beitrag setzt dem ganzen wirklich die Krone auf *lachweg*

Mir ist es sowas von schei5 egal, wer, was, wie und warum denkt...insbsondere wenn es sich um Kinderwagen handelt! Meine Güte...

Du hast dich genötigt gefühlt? Böse andere, reiche Bonzen, die dir so etwas antun...

Hach Gott, ich könnt' jetzt noch so viel Böses schreiben, aber ich lass es mal lieber

Mein Kinderwagen hat 50 Euro gekostet und den habe ich auf einem Flohmarkt ersteigert. Wir waren damit sehr zufrieden und für unsere Bedürfnisse hat er vollkommen ausgereicht. Ich habe nie, wirklich nie, in irgendeiner Art abschätzige Blicke geerntet nur weil es kein neues Top-Modell war.
Ich gehe sehr stark davon aus, dass du eine von diesen Leuten bist, denen nun aber leider (?) der eigene Wind ins Gesicht bläst...

kratzamkopp
*die sich vor Lachen kaum einkriegt*

Ich bin auf deiner Seite
@kratzamkopp-also ich habe meinen Kinderwagen von meiner Schwester bekommen.Um ehrlich zu sein,kenn ich nicht mal die Marke.Es intressiert mich eben nicht.Hauptsache das Ding hat 4 Räder und fährt.

@hardcoregabbana:Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?Da ich nicht mal weiss ob es ein Hauck oder was weiss ich für ein Kinderwagen ist????!!!
Du möchtest mal eine Bonze sein,ist doch schön.
Mein Neffe ist 4 Jahre,der will mal Mühlfahrer sein.
Süß,nicht.
Weisst du wer keine Probleme hat,macht sich welche.
Dann noch viel Spass dabei.

LG aus den Sonnigen Thüringen.

15. April 2006 um 20:46

Hm, dein armes Kind tut mir jetzt schon leid
da Du anscheinend wirklich denkst,
dass Materielles das Wichtigste ist, was Du ihm mitzugeben hast....
- andererseits gute Umgangsformen wirst Du ihm offensichtlich nicht mitgeben KÖNNEN

um Deine "Frage" zu beantworten, - ja jetzt wissen wir alle auch, dass Du Dir so einen teuren Kinderwagen leisten konntest, zufrieden?

VG

15. April 2006 um 20:54

Bugaboo
hey ich bins nochmal,
hab noch ein bißchen nachgedacht über den "bugaboozwang in berlin" und ich muß ganz ehrlich sagen ich habe wirklich noch NIE bemerkt daß ich irgendwie blöd angeguckt worden bin weil ich "nur" einen hauck Kinderwagen habe. Vielleicht hast Du so krass darauf geachtet daß es Dir so vorkam?Es gibt natürlich schon viele Leuet die mit so nen häßligen Teilen rumfahren, aber nur weil die bugaboo dinger so teuer sind würde ich ihn mir nicht nur aus Prestige kaufen.

Ich bin der meinung ....
das aus dir gerade nur der neid spricht.
erstens bist du blind wenn dir soetwas nicht auffält und zweitens sind die dinger ganz und gar nicht mal hässlich !!!
eher würde ich sagen das ein "hauck" hässlicher ist .
ganz im ernst,ich glaube du hast das ganze thema verfehlt !
denn sowas denkt man sich nicht aus weas ich hier geschrieben habe !
ich dachte das ich auf etwas mehr vertändnis treffe aber leider gibt es hier nur neider hier!
ich war auch mal neidisch gewesen aber deswegen habe ich niemenden diskriminiert !

und wenn du zufäkllig mal in frierichshain oder kreuzberg sein solltest,dann sperr die augen auf baby !!!

lol - wie kann man nur so versessen sein !!!

15. April 2006 um 21:04
In Antwort auf zenia_12891160

Ich bin auf deiner Seite
@kratzamkopp-also ich habe meinen Kinderwagen von meiner Schwester bekommen.Um ehrlich zu sein,kenn ich nicht mal die Marke.Es intressiert mich eben nicht.Hauptsache das Ding hat 4 Räder und fährt.

@hardcoregabbana:Bin ich jetzt eine schlechte Mutter?Da ich nicht mal weiss ob es ein Hauck oder was weiss ich für ein Kinderwagen ist????!!!
Süß,nicht.

Nööö ganz und garnicht ...
wie kommst du denn darauf eine schlechte mutter zu sein ?
wo hast du denn sowas aufgeschnappt ?
ich kanns nur immer wieder betonen :
lest den text richtig !!!

und nochmal zum bugaboo:was ist verkehrt daran nach der mode zu gehen?außerdem sind die dinger mal richtige blickfänger .und wenn ich selbst auch nur in marken und designer klamotten rumlaufe dann kann mein kind das auch haben .und außerdem kauft ihr sonst alle anderen sachen die für euch sind wie klamotten und make up doch auch nur die marken sachen .
nur fürs kind nicht. ähh !!! ich könnte kotzen ladies!!!
ich fand den preis auch erst heftig,aber es loht auch !
die stoffe sind allergen und brandsicher .
und qualität hat eben seinen preis.
und vor allem :ich muß nie jemanden auf der straße nerven mir bei tragen zu helfen !die dinger sind so leicht das ich das IMMER alleine machen kann !
ich bin von gesslein darauf umgestiegen und ich weiß wovon ich rede wenn ich einen "cameleon" hier zu stehen habe !

also redet nicht son schman !!

15. April 2006 um 21:08

Ich bin auf deiner Seite

Süß,nicht.

Achso
und wenn ich dann bald ne bonze bin dann treffe ich erst garnicht mehr auf ein solches elend wie euch .
dann muß ich mir auch kein vergleich mit einem 4 jährigen kind anhören .

ich will keinen beleidigen aber wer kein contra verträgt ist selbst schuld hahahahaha

15. April 2006 um 21:12
In Antwort auf liane_12838723

Hm, dein armes Kind tut mir jetzt schon leid
da Du anscheinend wirklich denkst,
dass Materielles das Wichtigste ist, was Du ihm mitzugeben hast....
- andererseits gute Umgangsformen wirst Du ihm offensichtlich nicht mitgeben KÖNNEN

um Deine "Frage" zu beantworten, - ja jetzt wissen wir alle auch, dass Du Dir so einen teuren Kinderwagen leisten konntest, zufrieden?

VG

Hahahaha
ey mach dein neid mal nicht so offensichtlich !
der bugaboo ist net das einzige teure was ich hier zu stehen habe .

mir hats noch nie wirklich an geld gemangelt und ich habe mir trotzdem nicht gleich zu anfang den teuersten kinderwagen geholt.erst später du nuss!
lies mal richtig !!!

ihr seid sooo blöd!!!
und woher wollt ihr denn wissen,das ich nur matrealistisch veranlagt bin ?

vielleicht bin ich das-und dazu bin ich eine extrem liebevolle mutter die ihrem kind alles nur erdenklich gibt was sie kann .
das ist zuerst liebe und dann die geilen marken - die ihr euch nicht leisten könnt .harhar....lol

das forum ist voll von assis - du z.b bestätigst es mir sogar noch

15. April 2006 um 21:15

Nööö ganz und garnicht ...
wie kommst du denn darauf eine schlechte mutter zu sein ?
wo hast du denn sowas aufgeschnappt ?
ich kanns nur immer wieder betonen :
lest den text richtig !!!

und nochmal zum bugaboo:was ist verkehrt daran nach der mode zu gehen?außerdem sind die dinger mal richtige blickfänger .und wenn ich selbst auch nur in marken und designer klamotten rumlaufe dann kann mein kind das auch haben .und außerdem kauft ihr sonst alle anderen sachen die für euch sind wie klamotten und make up doch auch nur die marken sachen .
nur fürs kind nicht. ähh !!! ich könnte kotzen ladies!!!
ich fand den preis auch erst heftig,aber es loht auch !
die stoffe sind allergen und brandsicher .
und qualität hat eben seinen preis.
und vor allem :ich muß nie jemanden auf der straße nerven mir bei tragen zu helfen !die dinger sind so leicht das ich das IMMER alleine machen kann !
ich bin von gesslein darauf umgestiegen und ich weiß wovon ich rede wenn ich einen "cameleon" hier zu stehen habe !

also redet nicht son schman !!

Wenn du
kratzamopp so beschimpfst das sie ihren KW vom Flohmarkt hat,kann ich ja auch nicht besser sein.
Außerdem,ich bin eine Lady ohne Marken Sachen.Stell dir vor das gibt es auch.
Es hat niemand geschrieben das Geld nur für solche Sachen ausgegeben werden.

Im Gegenteil meine kleine bekommt alles was SIE brauch und da gehört nun mal nicht ein Blickfänger Namens BUGABOO dazu!!!
Ich spare kein Cent an der Kleidung,Nahrung,Spielzeug usw.lieber verzichte ich auf etwas.Ich denke nicht das dein Kind da schon unterscheiden kann ob es ein Hauk oder bugaboo ist!

Wenn du soviel Geld hast,viel Spass beim Kaufen.

15. April 2006 um 21:16

Hey!
Ich komm ausm wedding. Du aus friedrichshain?Wie alt ist denn Deine Kleine?Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt.Viele Grüße

Meine kleine ist 5 monate und 4 tage alt .
schönes alter nicht ?
in wedding habe ich auch mal gewohnt .
ich mag die hohe ausländerquote nicht so sehr deswegen habe ich mich aus dem staub gemacht .

in welcher ecke wohnst du ?
ich hab direkt an der osloer ecke prinzenstr gewohnt .

15. April 2006 um 21:20

Wenn du
kratzamopp so beschimpfst das sie ihren KW vom Flohmarkt hat,kann ich ja auch nicht besser sein.
Außerdem,ich bin eine Lady ohne Marken Sachen.Stell dir vor das gibt es auch.
Es hat niemand geschrieben das Geld nur für solche Sachen ausgegeben werden.

Im Gegenteil meine kleine bekommt alles was SIE brauch und da gehört nun mal nicht ein Blickfänger Namens BUGABOO dazu!!!
Ich spare kein Cent an der Kleidung,Nahrung,Spielzeug usw.lieber verzichte ich auf etwas.Ich denke nicht das dein Kind da schon unterscheiden kann ob es ein Hauk oder bugaboo ist!

Wenn du soviel Geld hast,viel Spass beim Kaufen.

Dich persönlich....
hatte ich nicht vor so arg zu beleidigen .
du hast mein text genauso als bedrohung wie ich deinen angesehen .

natürlich kann man auch ohne marken leben.
wer in mein profil schaut sieht das ich noch jung bin und da tobt man sich sehr aus.
ich gehe zu keinen partys mehr also hab ich noch mehr cash um andere sachen bezahlen zu können .

ich hab absolut nix gegen ottonormalverbraucher !!!

bitte entschuldige wenn ich dich gekränkt habe !

15. April 2006 um 21:21

Achso
und wenn ich dann bald ne bonze bin dann treffe ich erst garnicht mehr auf ein solches elend wie euch .

ich will keinen beleidigen aber wer kein contra verträgt ist selbst schuld hahahahaha

Wenn
du dann bald eine bist.Dann brauchen wir uns dein Mist hier wenigstens nicht mehr durch lesen.

Wer verträgt kein Contra?
Der Vergleich war doch gut,hast sicher die selben Träume wie ein 4 Jähriges Kind.

Wünsch dir noch ein schönes Leben und hoffe das dein Kind die meisten Gene vom Vater hat,damit es später mal nicht so viel Müll labbert wie du.

15. April 2006 um 21:26

Wenn
du dann bald eine bist.Dann brauchen wir uns dein Mist hier wenigstens nicht mehr durch lesen.

Wer verträgt kein Contra?
Der Vergleich war doch gut,hast sicher die selben Träume wie ein 4 Jähriges Kind.

Wünsch dir noch ein schönes Leben und hoffe das dein Kind die meisten Gene vom Vater hat,damit es später mal nicht so viel Müll labbert wie du.

Schlecht,
du legst dir das hier alles so zurecht wie du es willst !

und außerdem .. du langweilst mich !!!

15. April 2006 um 21:41

Meine kleine ist 5 monate und 4 tage alt .
schönes alter nicht ?
in wedding habe ich auch mal gewohnt .
ich mag die hohe ausländerquote nicht so sehr deswegen habe ich mich aus dem staub gemacht .

in welcher ecke wohnst du ?
ich hab direkt an der osloer ecke prinzenstr gewohnt .

Cool!
Ich hab da auch mal gewohnt, allerdings eine Ecke weiter.Prinzenallee/Soldinerstraße.Jetzt wohne ich Amrumer in der Nähe. Wo hast Du entbunden und wie war die Geburt?Bist Du noch mit dem Papa zusammen?
Ich hab im Virchow entbunden.

15. April 2006 um 22:33

Ich bin der meinung ....
das aus dir gerade nur der neid spricht.
erstens bist du blind wenn dir soetwas nicht auffält und zweitens sind die dinger ganz und gar nicht mal hässlich !!!
eher würde ich sagen das ein "hauck" hässlicher ist .
ganz im ernst,ich glaube du hast das ganze thema verfehlt !
denn sowas denkt man sich nicht aus weas ich hier geschrieben habe !
ich dachte das ich auf etwas mehr vertändnis treffe aber leider gibt es hier nur neider hier!
ich war auch mal neidisch gewesen aber deswegen habe ich niemenden diskriminiert !

und wenn du zufäkllig mal in frierichshain oder kreuzberg sein solltest,dann sperr die augen auf baby !!!

lol - wie kann man nur so versessen sein !!!

Mädchen ich verstehe echt nicht was Du willst!
Manchmal redest Du echt nett und dann kommt so ein scheiß aus Deinem Mund!
was heißt hier"mach die Augen auf wenn Du nach Kreuzberg oder F-hain kommst"?
Warum soll ich die Augen aufmachen was willst Du denn machen?Willst Du mir drohen??UHH jetzt hab ich aber angst.Werd mal ein bißchen reifer Mädchen,Du hast ein Kind und laberst wie eine 15 Jährige!
Siehst Du ,Du gibst jetzt zu daß Du neidisch warst.Du willst auf Verständniss treffen?Du bist so Krass oberflächlich, unglaublich.Typisch neureiche Ossibraut!!

15. April 2006 um 22:52

Hahahaha

mir hats noch nie wirklich an geld gemangelt und ich habe mir trotzdem nicht gleich zu anfang den teuersten kinderwagen geholt.erst später du nuss!
lies mal richtig !!!

ihr seid sooo blöd!!!

vielleicht bin ich das-und dazu bin ich eine extrem liebevolle mutter die ihrem kind alles nur erdenklich gibt was sie kann .
das ist zuerst liebe und dann die geilen marken - die ihr euch nicht leisten könnt .harhar....lol

Ach ja, wie definierst Du denn einen Asi??
wie wär es z.B. damit? ..daran, dass er / sie statt mit Argumenten mit Beleidigungen um sich wirft, prollig rumprotzt oder daran dass er/ sie der deutschen Sprache - zumindest schriftlich - wohl nicht so ganz mächtig ist??

auf jeden Fall finde ich dich irgendwie lustig,
gute Nacht

16. April 2006 um 14:30

Mädchen ich verstehe echt nicht was Du willst!
Manchmal redest Du echt nett und dann kommt so ein scheiß aus Deinem Mund!
was heißt hier"mach die Augen auf wenn Du nach Kreuzberg oder F-hain kommst"?
Warum soll ich die Augen aufmachen was willst Du denn machen?Willst Du mir drohen??UHH jetzt hab ich aber angst.Werd mal ein bißchen reifer Mädchen,Du hast ein Kind und laberst wie eine 15 Jährige!
Siehst Du ,Du gibst jetzt zu daß Du neidisch warst.Du willst auf Verständniss treffen?Du bist so Krass oberflächlich, unglaublich.Typisch neureiche Ossibraut!!

Ich glaube das du
den text falsch verstanden hast
ich drohe nicht .
und außerdem bin ich keine ossi

17. April 2006 um 12:27

Ich finde es zum kotzen
sich über Markenprodukte definieren zu wollen, weil man sonst wahrscheinlich eher überhaupt nichts vorzuweisen hat - hast Du sonst keine Probleme?????

18. April 2006 um 11:44

Wo bitte
hast Du 800 Euro für nen Kinderwagen her ? Ich bin jetzt 24.Habe bis kurz vor der Entbindung gearbeitet,aber so ein teures Ding hätte ich mir nicht leisten können und wollen.
Meinst Du nicht,daß der "ein wenig" zu teuer war ? Überleg doch mal,wie lange Dein Kind in dem Wagen sitz/liegt.

Sicherlich sind Geschmäcker verschieden,aber jemanden nach dem Kinderwagen zu beurteilen ist ja auch nicht gerade fein.

Svea

18. April 2006 um 16:49

Achso

Du hast Probleme!
Du meinst also,dass man nur mit Markenware von der Gesellschaft anerkannt wird.Einen Kinderwagen für 800EURO!!Deinem Kind ist es sicherlich egal,ob es in einem HAUCK oder einem Teutonia sitzt.Was willst Du dir damit beweisen?Eine super Einstellung,die Du Deinem Kind da vermittelst.Dein Kind wird später einmal andere Kinder aufziehen,wenn sie Kleidung von Aldi oder Lidl tragen.Eigentlich traurig,dass es Menschen 2. Klasse geben muß,nur weil man sich bestimmte Dinge nicht leisten kann.Und gerade in Berlin ist es besonders schlimm.
Ich wohne in einer 30000 Einwohner Gemeinde,wo die Leute wirklich gut betucht sind.Jeder zweite besitzt ein Haus.Aber deshalb würde ich mir doch kein Haus kaufen.Dir mangelt es an Selbstbewußtsein.Du bist jetzt 22 Jahre alt.Warte mal,was für Ansprüche Du in 10 Jahren stellst.Du solltst dringend was an Deiner Einstellung ändern.

18. April 2006 um 19:13

Hahahaha

lies mal richtig !!!

ihr seid sooo blöd!!!

Zieh mal ein wenig die Zügel an!
Wie kommst Du Dir eigentlich vor?GlaubstDu,Du bist etwas Besseres,nur weil Du einen Kinderwagen für 800 EURO Dein Eigen nennst?Du bläst Dich ganz schön auf.Pass auf,dass Du nicht platzt.Deine Argumente sind auf einem extrem niedrigen Niveau.Da ist die Unterhaltung mit einem Kindergartenkind auf einer höheren Ebene.Du solltest Dir genau überlegen,wie Du die Leute hier betitelst.Und ich habe einigen Unsinn von Dir gelesen.Das grenzt teilweise schon an diskriminierung.Definiere doch mal "asozial".Bist Du sicher,dass Du schon 22 bist?

19. April 2006 um 0:43

Die 10 Gebote ...
1. Hat anscheinend keiner so rechtens interpretiert
worum es hier in diesen Thread ging bzw. worum es
eigentlich gehen sollte .

2. Die Aspekte anderer Bugaboo Besitzer/innen
waren gefragt - keine Vermutungen oder Unterstellungen seitens nicht mit der
Materie oder auch Marke vertrauten Leser/innen
welche einfach nur Ihren niveaulosen post ablassen
wollen/möchten oder sich gar dazu genötigt fühlen .

3. bin ich keine "Neureiche Ossibraut" die rein
Materialistisch veranlagt ist sondern vieleher
eine "Arme Wessibraut" ...

4. komme ich von ganz unten und habe dadurch im
Gegensatz zu vielen,die sich hier noch nichteinmal
dazu in der lage sehen oder trauen wenigstens mal ein
einziges pic ins profil zu laden,den willen und das
durchsetzungsvermögen gehabt um etwas im leben zu erreichen und setze dies auch täglich aufs neue um .

5. leiere ich mir jeden Cent aus den Rippen
um meiner Tochter etwas anständiges - sei
es Kleidung oder eben ein Kinderwagen etc. -
kaufen zu können .

6. halte ich persönlich (was ihr,die keinen
Bugaboo habt nicht verstehen könnt oder wollt-
ihr seid daher auch von diesem post ausgeschlossen)
den preis von 800 für einen Cameleon für durchaus
angemessen .

Antiallergene und Brandsichere Stoffe kosten
nunmal etwas mehr als plastische kunststoffe .
ein Beispiel :

Ihr seid von einem Feuer umzingelt ...
Ihr schafft es selbst nicht mehr bis
nach draußen - euer Kind kann dafür
durch das Feuer in sicherheit rollen
während Ihr gegrillt werdet ...

DENNOCH : somit gehen eure Gene nicht
verloren und euer kind lebt !!!
Wenn das Wohl eure Kindes wirklich
vor eurem eigenen steht - erspart sich
jede andere bemerkung von euch von selbst .

Das ein 50 Kinderwagen auch den Zweck des
Kindestransportes erfüllt - dessen bin ich
mir bewusst - ich gebe hier meine EIGENE
Meinung und vor allem ERFAHRUNG zu gute ...

7. Finde ich es auch nicht In Ordnung das
Menschen aufgrund Ihrer Finanziellen
Situation benachteiligt oder Vorverurteilt
werden .

8. Möchte ich nur Für Mich und meine Tochter
einen Höheren Lebensstandart halten damit meine
Tochter nicht unter den gleichen Miserablen
Bedingungen und dem dazugehörigem Umfeld
aufwächst wie ich selbst einst .

9. Wer mir das verübeln will ist nicht ganz
bei trost - ihr habt das wort realität vielleicht
einmal gehört - die wahre realität aber nie begriffen ...

10. könnt Ihr euch es knicken nach weiteren
niveaulosen Gründen für einen post zu suchen .
und sei es die rechtschreibung oder grammatik-
es zeugt nur von minderem intellekt von dem/den
Verfasser/innen der/die sich ohne pic im profil versteckt/verstecken um die annonymität für das
Ablassen ihres geistigen scheidegutes zu nutzen .
Ich gebe in meinem Thread offen zu das ich selbt
einmal neidisch war (wer will es mir verübeln-hä?)
jedoch habe ich deshalb noch lange nicht auf irgendeine art und weise (vor allem nicht in irgendeinem forum-wie borniert...) meinem frust
laufgelassen sondern habe stillschweigend etwas
dagegen unternommen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AN ALLE ERNSTHAFTEN LESER :

Leider ist das Thema hier durch Sinnlose
Postings Niveauloser Neider und Bornierter
Ignoranten etwas aus dem Ruder gelaufen .

Für einen Eigenen Erfahrungsbericht oder
bevorzugt auch einer Persönlichen Einstellung
zu dem Produkt Bugaboo (NUR BESITZER SIND GEMEINT-
ALLE NICHT-BUGABOO-BESITZER SIND JETZT MAL RUHIG!!!)
die eine Antwort auf meinen Thread enthalten bin
ich ernsthaft sehr dankbar !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

19. April 2006 um 12:24

Die 10 Gebote ...

durchsetzungsvermögen gehabt um etwas im leben zu erreichen und setze dies auch täglich aufs neue um .

kaufen zu können .

angemessen .

ein Beispiel :

werden .

Verfasser/innen der/die sich ohne pic im profil versteckt/verstecken um die annonymität für das
jedoch habe ich deshalb noch lange nicht auf irgendeine art und weise (vor allem nicht in irgendeinem forum-wie borniert...) meinem frust

Nur weil deine 2 ausfallendsten und beleidigendsten Mails gelöscht wurden,
brauchst Du jetzt nicht so tun, als ob die Diskussion hier durch die anderen
nieveaulos geworden wäre..oder hat hier noch jemand einen anderen mit Gewalt gedroht? da fass Dich mal schön an die eigene Nase...aber Selbstreflektion scheint Dir wohl nicht so zu liegen...

ach ja, und wenn Du dann schon dabei bist u denkst, Du hast Probleme eine gleichaltrige Freundin zu finden, weil die sich neben Deinem KiWa schämen würde???
Da hätte ich noch ein paar andere Vermutungen warum das nicht klappt.
VG

20. April 2006 um 0:44

Hallo
@hardcoregabana

Ich bin eine "Ossibraut" und ich hätte mir, wenn ich es gewollt hätte, auch einen Bugaboo kaufen können. Mir gefiel er aber nicht. Wir haben unserer Kleinen einen für 200 gekauft. Leider wies er sich nach einen halben Jahr als Fehlkauf aus.

Wir haben unserer Tochter das Geld lieber auf dem Sparbuch gebracht und ich denke, damit "fährt" sie besser.

Nun haben wir uns einen ICCO Luxusbuggy gekauft und mit dem sind wir vollkommen zufrieden sind.

Ingesamt haben wir jetzt für beide zusammen 400Euro bezahlt.

Mir ist es auch wichtig, das meine Tochter ordentlich und gepflegt rum läuft und sie trägt wie ich Markensachen. Aber wichtiger ist es mir, das sie gut abgesichert ist und ich Sparbuch wächst.

Schließlich hat sie von den ganzen schicken Klamotten und treuen Kinderwagen nichts (noch nichts!?!)

Lg Madlen

20. April 2006 um 5:21

Die 10 Gebote ...

kaufen zu können .

angemessen .

ein Beispiel :

werden .

Hehe
sonst habt ihr keine probleme was? also euch um einen blöden 800 euro kiwa zu unterhalten! wer soll dich den bitteschön blöde anschauen weil du ein Kiwa ziehst?? meinst du die leute wissen, was so ein ding kostet?? sorry ich habe keine kinder aber wenn ich eines habe dann kaufe ich einen praktischen, günstigen & qualikativen Kiwa , weil mein Hirn noch funktioniert.
mach dir das blöde piercing aus den lippen raus, dann wirst du nicht mehr dumm angeschaut...und zu den anderen Müttern hier: lasst doch jedem das sein, wenn sie das kaufen will soll sie doch ! ist doch ihre sache oder ?warum greift ihr sie an ??

23. April 2006 um 0:11

Die probleme möcht ich haben...
ich bin alleinerzieherin und hab mich so gut es ging durchgeschnorrt, denn das ganze babyzeug selbst zu kaufen hätt mich vermutlich in den finanziellen ruin gestürzt... mir isses sowas von schnurz ob mich die leute irgendwie mustern oder nicht - wenn mir wer auf/ins wagerl gestarrt hat, dann vermutlich, weil ich so ein hübsches kind hab
ich fand mich nie genötigt mir um 800,- was zu kaufen, nur damit mich wildfremde menschen, mit denen ich absolut nichts zu tun habe bloß nicht schief ansehen...
weg von diesem markenzwang!!!
ich hab mir kürzlich nen buggy gekauft, der auch offensichtlich ne gute marke hat und das logo versuch ich immer tunlichst zu verbergen, denn ich hab das teil gekauft, weils mir gefallen hat und ich's mir grad so leisten konnte...
ich hab echt null kohle und aber auch großkotzige geldsäcke können gute eltern sein - und nicht nur, weil sie ihren kleinen alles kaufen können... also geh runter von der selbstmitleidstour!!! geh deinen weg und gib nix drauf, was andere vielleicht denken können ... vielleicht interpretierst du da ja auch zuviel rein...
ohne paranoia lebt sich's entspannter!!!

30. Mai 2006 um 22:41

Oh mein Gott, ich verkauf meinen Bugaboo wieder...
oh, mein Gott, ich werde meinen Bugaboo wieder verkaufen, wenn solche assozialen Schlampen wie du auch einen besitzen...

Heidi Klum

30. Mai 2007 um 21:38

Cool!
Ich hab da auch mal gewohnt, allerdings eine Ecke weiter.Prinzenallee/Soldinerstraße.Jetzt wohne ich Amrumer in der Nähe. Wo hast Du entbunden und wie war die Geburt?Bist Du noch mit dem Papa zusammen?
Ich hab im Virchow entbunden.

Pro/contra Bugaboo
Ich habe mir heute auch ueberlegt, ob ich mir einen Bugaboo anschaffen soll und bin noch am Zweifeln - daher die google - Suche nach einer passenden Diskussion mit Deutscher Perspektive.

Ich lebe im Ausland und wir sind beide Aerzte. Finanziell koennten wir uns einen Bugaboo leisten, aber ich habe keine Lust auf diese sinnlose Geldausgabe (lieber wuerde ich das Geld fuer das Kind sicher anlegen).

Andererseits habe ich hier auch beobachtet, dass auf den Spielplaetzen (oder anderen typische "Mama" Orten immerwieder die Muetter mit Bugaboo angesprochen werden). Ich habe mir in den letzten 8 Monaten ueberlegt, dass es nicht die "interessante" Mutter ist, sondern der Kinderwagen. Haeufig sind es "auch-Bugaboo-Muetter", die seinesgleichen suchen.

Naja, ich bin wohl ansonsten nur ok interessant, aber ich fuehle mich ehrlichgesagt schon ein wenig ausgeschlossen.

Ich habe vor der Geburt noch nie von Bugaboo gehoert und mir einfach einen guten Kinderwagen zugelegt.

Ich wuerde mir nun einen zweiten aus rein "sozialen" Gruenden kaufen, aber zweifele halt an der sinnlosen Geldausgabe. - Ausserdem moechte ich micht nicht ausgeben als das was ich nicht bin "eine hippe Momzilla".

Ich finde Mutter-sein gar nicht so einfach. Man moechte zwar sich treu und individuell bleiben, aber es ist eben auch ganz gut einige "Freundinnen/Mama Cliquen" zu finden, denen man sich anschliessen kann um sich ueber dies und jenes auzutauschen oder die Kinder gemeinsam spielen zu sehen. Daher kann ich diesen Hordenzwang schon nachvollziehen.
Ich bitte um Rat (moeglichst ohne Beleidigungen).

12. Juni 2007 um 17:54
In Antwort auf tora_12775837

Pro/contra Bugaboo
Ich habe mir heute auch ueberlegt, ob ich mir einen Bugaboo anschaffen soll und bin noch am Zweifeln - daher die google - Suche nach einer passenden Diskussion mit Deutscher Perspektive.

Ich lebe im Ausland und wir sind beide Aerzte. Finanziell koennten wir uns einen Bugaboo leisten, aber ich habe keine Lust auf diese sinnlose Geldausgabe (lieber wuerde ich das Geld fuer das Kind sicher anlegen).

Andererseits habe ich hier auch beobachtet, dass auf den Spielplaetzen (oder anderen typische "Mama" Orten immerwieder die Muetter mit Bugaboo angesprochen werden). Ich habe mir in den letzten 8 Monaten ueberlegt, dass es nicht die "interessante" Mutter ist, sondern der Kinderwagen. Haeufig sind es "auch-Bugaboo-Muetter", die seinesgleichen suchen.

Naja, ich bin wohl ansonsten nur ok interessant, aber ich fuehle mich ehrlichgesagt schon ein wenig ausgeschlossen.

Ich habe vor der Geburt noch nie von Bugaboo gehoert und mir einfach einen guten Kinderwagen zugelegt.

Ich wuerde mir nun einen zweiten aus rein "sozialen" Gruenden kaufen, aber zweifele halt an der sinnlosen Geldausgabe. - Ausserdem moechte ich micht nicht ausgeben als das was ich nicht bin "eine hippe Momzilla".

Ich finde Mutter-sein gar nicht so einfach. Man moechte zwar sich treu und individuell bleiben, aber es ist eben auch ganz gut einige "Freundinnen/Mama Cliquen" zu finden, denen man sich anschliessen kann um sich ueber dies und jenes auzutauschen oder die Kinder gemeinsam spielen zu sehen. Daher kann ich diesen Hordenzwang schon nachvollziehen.
Ich bitte um Rat (moeglichst ohne Beleidigungen).

Ich fahre einen bugaboo
und bin mit all seinen funktionen super zufrieden und bin mir sicher, das ich nicht zu denen gehöre, die noch ein zweites oder drittest teil kaufen müssen, bis das kind dann läuft...er beinhaltet einfach alles, was man sich wünscht. ist doch nun mal fakt und daran gibts nichts zu deuteln. sicher ist er nicht überlebenswichtig - aber einfach praktisch, leicht, komfortabel und auch noch schön und nicht kitschig!

lg

clarali

19. Januar 2008 um 21:34
In Antwort auf frieda_12333959

Die probleme möcht ich haben...
ich bin alleinerzieherin und hab mich so gut es ging durchgeschnorrt, denn das ganze babyzeug selbst zu kaufen hätt mich vermutlich in den finanziellen ruin gestürzt... mir isses sowas von schnurz ob mich die leute irgendwie mustern oder nicht - wenn mir wer auf/ins wagerl gestarrt hat, dann vermutlich, weil ich so ein hübsches kind hab
ich fand mich nie genötigt mir um 800,- was zu kaufen, nur damit mich wildfremde menschen, mit denen ich absolut nichts zu tun habe bloß nicht schief ansehen...
weg von diesem markenzwang!!!
ich hab mir kürzlich nen buggy gekauft, der auch offensichtlich ne gute marke hat und das logo versuch ich immer tunlichst zu verbergen, denn ich hab das teil gekauft, weils mir gefallen hat und ich's mir grad so leisten konnte...
ich hab echt null kohle und aber auch großkotzige geldsäcke können gute eltern sein - und nicht nur, weil sie ihren kleinen alles kaufen können... also geh runter von der selbstmitleidstour!!! geh deinen weg und gib nix drauf, was andere vielleicht denken können ... vielleicht interpretierst du da ja auch zuviel rein...
ohne paranoia lebt sich's entspannter!!!

...
schade für dich, dass du alleinerziehend bist und finanziell nicht so gut gestellt. aber lass jene in ruh die einen partner haben und genügend geld. ich sehe nicht ein warum ich mir keinen kinderwagen um 800 euro kaufen sollte, wenn ich das geld habe und dann noch von solchen wie dir schief angeschaut werden sollte und nicht umgekehrt ist es. ich werde sicherlich nicht meinen nase rümpfen wenn ich dich sehe und sagen ... die hat keinen bugaboo. eher wirst du mich verurteilen. also lass einfach jene leute in ruhe ihr geld ausgeben, wenn sie es sich schon hart genug verdient haben.

18. März 2008 um 20:57

Ne ne
Man

25. Juli 2008 um 22:56

Grins
ich hatte keinen Kinderwagen, sondern für 80 Euro ein Tragetuch
Und schief angeschaut hat mich nie jemand...

Frühere Diskussionen
Von: jadyn_12274128
5 Antworten 5
|
25. Juli 2008 um 22:36
1 Antworten 1
|
25. Juli 2008 um 22:29
Von: juna_12884919
3 Antworten 3
|