Home / Forum / Mein Baby / Buggy für 9 monate altes baby

Buggy für 9 monate altes baby

17. April 2016 um 13:20

Wir fliegen im Juni in den Urlaub. Mein Sohn wird dann 9 Monate alt sein. Wir nutzen jetzt schon den Sportaufsatz vom Kinderwa. da er seit kurzem einen tierischen Terror in der Schale machte. Nun ist er zufrieden. Für den Urlaub kann ich natürlich nicht das schon recht wuchtige Ding mitnehmen,geschweige denn mit als Handgepäck bis zum Gate. Kann er schon in nen Buggy mit Liegefunktion? Kommt es da auf Größe und Gewicht an? Er wiegt knapp 8 Kilo und ist 76 cm groß lg

Mehr lesen

17. April 2016 um 13:41

Kommt er schon von allein ins Sitzen?
Ich würde eher vom Buggy abraten, die Rücken- und Wirbelsäulenmuskulatur kann die ungefederten Erschütterungen noch nicht adäquat ausgleichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 13:44
In Antwort auf veilchen2011

Kommt er schon von allein ins Sitzen?
Ich würde eher vom Buggy abraten, die Rücken- und Wirbelsäulenmuskulatur kann die ungefederten Erschütterungen noch nicht adäquat ausgleichen.

Er zieht
sich nur im kiwa hoch zum sitzen....so kann er nur sitzen wenn man ihn quasi hinsetzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 18:09
In Antwort auf klopfklopf12

Er zieht
sich nur im kiwa hoch zum sitzen....so kann er nur sitzen wenn man ihn quasi hinsetzt

Dann würde ich
davon abraten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 18:19

Wenn
Einen buggy dann zb den quinny, der hat ja einen vorgeformten sitz und den kannst du komplett liegend machen, da ist der rücken stabilisiert. Ich fand den immer super. Normal sollten sie erst in einen buggy wenn sie sitzen können, aber ich denke bei 9 monaten und da er sich selbst hochzieht wird es für den urlaub ok sein. Er wird ja auch nicht 5 stunden am tag in dem ding sitzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 18:43
In Antwort auf wodyy

Wenn
Einen buggy dann zb den quinny, der hat ja einen vorgeformten sitz und den kannst du komplett liegend machen, da ist der rücken stabilisiert. Ich fand den immer super. Normal sollten sie erst in einen buggy wenn sie sitzen können, aber ich denke bei 9 monaten und da er sich selbst hochzieht wird es für den urlaub ok sein. Er wird ja auch nicht 5 stunden am tag in dem ding sitzen.

.
So würde ich es auch sehen. Wenn er sich eh schon hoch zieht, stehen die Chancen nicht schlecht dass er im Juni bereits sitzen kann. Eine wirkliche alternative gibt es dann wohl kaum, wenn der eigentliche buggy für den Transport zu gross ist. Evtl noch Tragetuch / hilfe mitnehmen, sofern ihr die habt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 18:55

Ja
ich denke auch,dass er bis dahin vll auch von selbst sitzt. Trage nehme ich auch mit. Aber kann ja nicht ständig nur tragen,deswegen der Buggy. Wird wohl nur der buggy gehen,weil derkiwa echt zu wuchtig wäre Wie habt ihr das denn gemacht? lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2016 um 19:00

Meine tochter wird auch 9 monate sein
Wenn wir in den urlaub fliegen , wir nehmen auch nur ein buggy mit ... Ich denke so schlimm wird es nicht sein , der ist ja nur dafür gedacht , wenn wir abends noch spazieren gehen .,,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook