Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Buggy fürn winter - bitte empfehlungen

Buggy fürn winter - bitte empfehlungen

7. November 2011 um 10:57 Letzte Antwort: 7. November 2011 um 16:35

Bisher haben wir einen Kombikinderwagen mit Buggyaufsatz, der ist echt super. Einziger Nachteil: er hat vorne kleine Räder und wenn Schnee liegt schiebt sich der Schnee immer bei den Vorderrädern zusammen. Vorwärtskommen kaum möglich.

Könnt ihr mir evtl. nen Buggy empfehlen, der auch im tiefsten Winter seinen Dienst tut?!

Bin für jeden Tipp dankbar!

Mehr lesen

7. November 2011 um 11:12

Schieb

Gefällt mir
7. November 2011 um 11:15


es gibt so schlitten die ne schiebestange haben.
ansonsten kenn ich keinen buggy der gut im schnee zu fahren ist. die haben doch alle so kleine räder.

Gefällt mir
7. November 2011 um 11:55

Danke euch
Werd gleich mal gucken

Gefällt mir
7. November 2011 um 11:58

Bei uns
wird auch getragen.

Gerade im Winter finde ich das viiiieeeel praktischer, kuscheliger und einfacher.

Ein gutes Tragetuch, ein kuschliger Tragepulli o.Ä. und ganz wichtig - Spikes an die Füße damit man nicht ausrutscht

Gefällt mir
7. November 2011 um 15:15

Das mit dem tragen wär auch ne idee
Aber er wird im Dezember 1 Jahr alt und fängt langsam das Laufen an. Da findet er Tragen nicht mehr so toll
Wollt ihn halt bei Schnee viel draussen rum laufen lassen, und wenn er dann müde wird in nen schneetauglichen Buggy setzen.

Gefällt mir
7. November 2011 um 15:41


Na gerade wenn sie anfangen zu laufen ist tragen super.

Du schnallst dir einfach ne Komforttrage alla Ergo/Manduca um. Ist dein Kleiner müde kannst du ihn super darin schlafen lassen (und er hat Mama ganz nah bei sich) und will er laufen lässt du das Teil einfach am Hintern runter"baumeln". So hast du immer die Hände frei, musst keinen doofen Buggy schieben und vor allem hast du keine Schneeprobleme

Gefällt mir
7. November 2011 um 15:55
In Antwort auf emmasmamma


es gibt so schlitten die ne schiebestange haben.
ansonsten kenn ich keinen buggy der gut im schnee zu fahren ist. die haben doch alle so kleine räder.


Diese Schlitten (Snow Baby Dream) sind toll!

Ich hab 2 davon...
Hätte also einen abzugeben

Gefällt mir
7. November 2011 um 16:32

Tragen?
Wie ihr tragt? Also ich wohn aufm Dorf und hier wird im Winter weder Schnee geschoben noch gestreut. Ich konnte mich letzten Winter nur auf den Beinen halten weil ich mich am KiWa festgehalten hab und ich bin trotzdem nen paar mal ausgerutscht
Wie macht ihr das? Ich hätte zu viel schiss das ich ausrutsche und mit Kind hinfalle

Gefällt mir
7. November 2011 um 16:35

Blacksun
Schon mal was von Spikes gehört?

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers