Home / Forum / Mein Baby / BumGenius-Wer hat Erfahrungen?

BumGenius-Wer hat Erfahrungen?

15. Januar 2008 um 12:18

Hallo,

ich werde Ende Februar Mama und überlege schon seit längerem Stoffwindeln zu verwenden. Ich habe mich über BumGenius im Internet informiert und es hört sich für mich wirklich gut an, da sie sich auf den ersten Blick was die Handhabung angeht kaum von Wegwerfwindeln unterscheiden.
Leider finde ich nirgends Erfahrungsberichte dazu.

Meine Fragen sind:
Wie sehen Eure erfahrungen aus?
Weviele Windeln braucht man etwa, wenn man davon ausgeht, dass man alle 2 oder 3 Tage wäscht?
Wascht Ihr die Windeln auch mit anderen Textilen zusammen, oder immer separat? Ich frage deswegen, weil ich die Babysachen ja theorietisch auch separat waschen müsste wegen Weichspüler usw.
Wie kommen andere mit dem System klar, z.B. Tagesmuttis, KiGa usw.?
Könnt ihr das System weiterempfehlen?

Viele Fragen, ich weiß, aber es ja nunmal ne ziemliche Investition zum Anfang. Da will man sich schon sicher sein.

Danke im Voraus!
LG
34.SSW

Mehr lesen

15. Januar 2008 um 13:21

Wow
das war ja mal ausführlich!

Danke, du hast mich in meiner Meinung bestärkt. Jetzt muss ich nur noch den Papa überzeugen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. März 2008 um 13:42

BumGenius kein Problem in KiGa/KiTa
Hallo,

wir wickeln meist normal, aber von Spätnachmittag bis zum Schlafengehen jetzt mit BumGenius. Der KiTa macht es nichts aus,umzustellen - und mein Sohn freut sich<<<<<<<<<1 Er weiß, daß es dann nicht mehr lange ist bis er abgeholt wird.Er mag die Windeln sehr.

Ich habe damit angefangen, weil er jetzt selbst mit Toilette gehen und Ansagen angefangen hat und ich hoffe, daß ihm das hilft.

Viele Grüße,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen