Forum / Mein Baby

Burgen oder Schlösser in Deutschland-Habt ihr Tipps

Letzte Nachricht: 6. Mai 2014 um 22:17
A
an0N_1250601199z
06.05.14 um 0:04

Ich würde sehr gerne mit meiner Tochter(3Jahre) einen Ausflug zu einer Burg, oder auch einem Schloss machen.
Wir hören zur Zeit ein sehr schönes Hörspiel, in dem es um Ritter und Mittelalter geht. Wir mögen es beide sehr und da würde sich so ein Ausflug jetzt ja anbieten.

Ich hab schon gegoogelt, aber ganz ehrlich, da gibt es so viel und ich würde lieber direkt hören, ob es auch für Kinder geeignet ist. Wir brauchen jetzt nicht unbedingt eine extra Kinderführung(wobei es toll wäre) aber in einigen Schlössern geht ein Rundgang nur MIT Führung und eine normale auf Erwachsene abgestimmte, ist für meine Tochter sicherlich nicht gerade berauschend

Am liebsten wäre uns was in Norddeutschland...aber im Grunde ist das erstmal zweitrangig...Zur Not wird eben ein kleiner Kurzurlaub gemacht

Vielleicht wisst ihr ja auch von einem Mittelalterfest,da auch gerne Empfehlungen.


Lieben Dank

Mehr lesen

K
kazuha_12695515
06.05.14 um 8:28

Wir hätten hier die Wewelsburg
Ist das kreismuseum angeschlossen. Eintritt mit und ohne Führung, keine spezielle Kinderführung. In der Wewelsburg ist auch eine Jugendherberge, wie die allerdings heute ist weiß ich nicht.

Gefällt mir

M
manya_12319885
06.05.14 um 8:31

Hier auf der Burg Satzvey
gibt es Ende Mai ein Mittelalterwochenende nur für Kinder

http://www.burgsatzvey.de/veranstaltungen

Gefällt mir

R
rivka_11949363
06.05.14 um 8:35

...
Wir haben hier die Sababurg. Daneben befindet sich ein total schöner Tierpark und da findet im September ein riesiges Mittelalterfestival statt.

Gefällt mir

M
matyas_11969818
06.05.14 um 8:58

Wir haben
mal eine Burgentour ect in Rheinland Pfalz gemacht,total toll inmitten der Mosel und der Weinberge


rund um die Donau speziell Regensburg ist es auch sooo schön


im norden kann ich dir leider nicht weiter helfen

Gefällt mir

L
liron_12926085
06.05.14 um 9:17

Potsdam
Wir haben hier Schloss Sanssouci, Schloss Belvedere, Krongut Bornstedt, Schloss Charlottenhof, den Ruinenberg uuu

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
06.05.14 um 9:20

Potsdam
da gibts eine Menge davon!

Oder Schloss Rheinsberg

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
06.05.14 um 9:22

Ach ja
und Burg Stolpen in der Sächs. Schweiz. Da kann man auch viel draußen rumlaufen, für Kinder find ich das toll.

Gefällt mir

M
mohana_12722118
06.05.14 um 11:54

Ganz toll ist das Schloß Neuschwanstein
In Schwangau (Ostallgäu)

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kagiso_12147332
06.05.14 um 12:09

Schloss marienburg
In nordstemmen / schulenburg bei Hildesheim

Wir gehen da gern spazieren.

Lg

Gefällt mir

bastelbiene
bastelbiene
06.05.14 um 12:10

Mamba
kommst du aus Sachsen?

Moritzburg ist auch schön, das stimmt. Kann man auch mit einem Besuch im Wildpark verbinden.

Gefällt mir

A
agi_12345024
06.05.14 um 12:24


An Pfingsten ist in Braunschweig auf dem Burgplatz immer Mittelaltermarkt!.
LG

Gefällt mir

A
amrita_11953350
06.05.14 um 16:58

Ich fand
die Coburg ganz schön. Liegt aber in Bayern.
Und Rothenburg o.d.Tauber ist toll. Da ist eine kleine Stadt in der Burg, mit mehreren Museen, leckerem Essen...

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
06.05.14 um 17:12

Wow
sooo viele Vorschläge, toll

Burg Satzvey hört sich toll an, und ich bin Ende Mai in Düsseldorf...von da ist es ja nicht mehr weit

Und auch in Braunschweig klingt gut, weils auch einfach schön nah dran ist.

Die anderen schau ich mir aber auch alle mal an....lieben dank

Gefällt mir

S
selene_12148207
06.05.14 um 21:27

Burg stargard
Das ist in vorpommern in der nähe von neubrandenburg. Eher klein aber niedlich gemacht und sehr idyllisch. Die haben auch ein mittelalterfest aber da musst du mal auf deren homepage schauen. Man kann da gut alleine durch, es gibt nen turnierplatz, wo aucb mal was gezeigt wird und auch ein nettes lokal. Also uns studenten hats sehr gefallen, die haben aucb sehr nette ausstellungsstücke wir die kutscherstiefel hahahaha.

Gefällt mir

S
selene_12148207
06.05.14 um 21:30
In Antwort auf liron_12926085

Potsdam
Wir haben hier Schloss Sanssouci, Schloss Belvedere, Krongut Bornstedt, Schloss Charlottenhof, den Ruinenberg uuu

Und in berlin auch
Schloss charlottenburg ist toll

Gefällt mir

A
amrita_11953350
06.05.14 um 22:17


Burg Elz kenne ich auch- wirklich toll!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers