Home / Forum / Mein Baby / Burschenname ricardo

Burschenname ricardo

23. März 2005 um 10:04

mein freund möchte für unseren kleinen schatz unbedingt ricardo, was haltet ihr von dem namen???
lg ruth

Mehr lesen

23. März 2005 um 10:11

Naja nicht so unbedingt!!!
ich würde den namen zwar nicht unbedingt ausschliesen aber mir gefällt er nicht so mega unbedingt!!!!naja so schlecht ist er auch nicht,eigentlich schon ganz süß.aber wennn ich denke dass die deutsche form davon richard ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2005 um 11:43

Supi
Also mir gefällt der Name schon sehr gut. Ich fidne, Ricardo hört sich leicht italinisch an, ich mag solche namen gerne, also ricardo finde ich spitze.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2005 um 15:46

Ricardo..
...ist so sehr typisch italienisch - ist Dein Freund Italiener? Dann finde ich den Namen ganz süß - sonst finde ich ihn ehrlich gesagt etwas albern. Aber ich will nicht schon wieder eine "paßt der Vorname zu Nachnamen"-Diskussion anfangen. Ich sage nur mal ganz pauschal, daß Ricardo Schmidt sich kacke anhören würde. Wenn Du so einen Nachnamen hast, würde ich es lieber lassen - das paßt einfach nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. März 2005 um 23:26

Süß
ich find ricardo einfach so süß... natürlich mit dem entsprechenden nachnamen, der eigentlich ned mal italienisch sein muss... solang der klang stimmt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2005 um 1:53

Hmm...
vorsicht, vorurteil (bitte nicht übel nehmen):

ich denke, dass du aus einer region kommst, wo man einen deutlichen dialekt spricht ("burschenname" ist ja nicht überall üblich) und ganz ehrlich finde ich es je nach dialekt nicht so toll, südländische namen zu vergeben... ich kanns nicht genau sagen, aber meiner meinung nach wird ein name, der durch die deutsche sprache sowieso schon nicht total korrekt ausgesprochen wird, dadurch oft noch mehr verändert....
ok bei ricardo ist das jetzt nicht so extrem und vielleicht irr ich mich ja sowieso... und wenn nicht, ist es ja immer noch eure entscheidung und wenn ihr ihn doch unbedingt wollt, nehmt ihn

lg sunseeker
...findet ricardo an sich gar nicht so schlecht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. April 2005 um 19:42
In Antwort auf rhonda_12689168

Ricardo..
...ist so sehr typisch italienisch - ist Dein Freund Italiener? Dann finde ich den Namen ganz süß - sonst finde ich ihn ehrlich gesagt etwas albern. Aber ich will nicht schon wieder eine "paßt der Vorname zu Nachnamen"-Diskussion anfangen. Ich sage nur mal ganz pauschal, daß Ricardo Schmidt sich kacke anhören würde. Wenn Du so einen Nachnamen hast, würde ich es lieber lassen - das paßt einfach nicht.

Ich heiße ricardo schmidt
also ich komme aus bremen und heiße ricardo schmidt und das ist auch gut so komme damit wunderbar zurecht den ich bin ein netter geiler typ also jetzt kommt ihr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook