Home / Forum / Mein Baby / Busen nach abstillen

Busen nach abstillen

6. Dezember 2016 um 15:03

Hallöle!

Wie lange dauert es ca. bis die letzte Milch vom Körper resorbiert wird?

Habe seit Sonntag "abgestillt". Also zumindest am Sonntag das letzte Mal abgepumpt. Habe wahnsinnige Schmerzen beim Abpumpen und beim Stillen und letzten Endes seit Sonntag in der einen Brust ein Stechen. Trotz regelmäßigem pumpen bin ich maximal auf insgesamt 30ml gekommen.

Nun ist es so, dass die Brust die bisher am wenigsten gegeben hat fast doppelt so groß ist, wie die, die mehr gegeben hat. Ich hoffe das geht weg! 😳 Wie lange kann sowas dauern?

Mehr lesen

6. Dezember 2016 um 15:04

Achja und Druck habe ich keinen in der Brust. Aber manchmal merke ich noch einen kleinen Milcheinschuss - aber nicht mehr so stark und eher selten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 15:39

Ich denke dass hängt von der Dauer und der Häufigkeit des Stillens ab und ist generell von Körper zu Körper verschieden.

Ich kann dir noch von mir berichten. Ich hatte nur 6 oder 7 Wochen gestillt bzw. abgepumpt, und nie über 80 oder 100 ml erreicht (beide Seiten zusammen), nach etwa 7 Wochen habe ich aufgehört abzupumpen, da ich eine Woche später wieder arbeiten musste, habe ein paar Tage "schwächer gepumpt", d.  h. nur so 30 - 40 ml jedes Mal, dann ganz aufgehört zu pumpen.... dennoch hatte ich noch mind 3. Wochen "Probleme" und Schmerzen und musst mehrmals täglich die Brust ausstreichen.....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2016 um 15:43

Hm, bei mir war die Milch nie wirklich weg. ich habe den großen vier Monate gestillt und hatte tatsächlich bis ich wieder schwanger wurde (da war er zweieinhalb)  immer mal nen tropfen der rauskam. 
wenn es dich belastet, und natürlich  insbesondere wenn du Schmerzen hast, würde ich an deiner stelle entweder mit einer stillberaterin sprechen oder mir ggfs sogar abstilltabletten verschreiben lassen 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2016 um 20:21

Hi
Ich hatte 6 Monate lang gestillt.. Eine Brust hat von selbst aufgehört zu produzieren.. Da kam einfach nichts mehr.
Habe dann fast 1 Monate nur mit einer Brust gestillt.. Schlussendlich abgestillt, es ging aber gute 2-3 Wochen bis sich die Grösse wieder reguliert hatte und keine Milch mehr floss..
Achtung sollte der Druck zu gross sein auf der Brust, dann ab unter die Dusche und Knötchen ausmassieren.. Ging bei mir ganz gut.. Heiss duschen und das ganze fliesst von allein
ach und zum Abpumpen, die ganzen 6 Monate konnte ich keine 10ml abpumpen.. Aber Milch wäre locker für zwei da gewesen.. Man sah es auch meiner Kleinen an ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen