Home / Forum / Mein Baby / Busen nach dem Stillen

Busen nach dem Stillen

22. April 2008 um 10:49

Hallo,

meine Maus ist fast 8 Wochen alt und ich stille noch( so bis zum vierten Monat wollt ich in etwa)
Jetzt hat mir heute meine Freundin( sie hat 1 1/2 Jahre gestillt und jetzt abgestillt) erzählt, ihr Busen sieht jetzt furchtbar aus, schlaff und alles hängt..

Kann mir jemand von euch sagen, ob das wirklich so schlimm ist nach dem Stillen?? Oder hatte sie einfach Pech oder kommt es, weil sie so lange gestillt hat??
Und wird das dann wieder besser nach ner Zeit??

Danke für eure Antworten!!

Mehr lesen

22. April 2008 um 10:59

Hi
also ich glaub er wird nur weicher - so wars bei mir zumindest melci & luca (30 wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 11:13
In Antwort auf yseult_12529127

Hi
also ich glaub er wird nur weicher - so wars bei mir zumindest melci & luca (30 wochen)

@ melci..
also bei dir sieht er eigentlich immer noch gut aus, nur eben bisschen weicher?? Und ist er genauso groß wie davor? Wie lang hast du denn gestillt??

22. April 2008 um 11:19

Also
bei mir ist alles wie vorher
Ich hab sehr lange gestillt, insgesamt 14 Monate. Ich hab nur noch ne Körbchengröße mehr als vor der SS.

22. April 2008 um 11:22

Also
bei mir ist alles wie vorher
Ich hab sehr lange gestillt, insgesamt 14 Monate. Ich hab nur noch ne Körbchengröße mehr als vor der SS.

22. April 2008 um 11:39
In Antwort auf rasha_11901640

@ melci..
also bei dir sieht er eigentlich immer noch gut aus, nur eben bisschen weicher?? Und ist er genauso groß wie davor? Wie lang hast du denn gestillt??

Naja
nur drei monate - aber mein fa hat schn gesagt, dass es normal is, egal wie lang man stillt, dass der busen weich wird. aber sonst is alles gleich

22. April 2008 um 11:39

Ich
hab 3 Monate voll gestillt und langsam abgestillt aber mein Busen hängt und ist wabbelig. Ich hoffe mal das es mit der Zeit noch besser wird aber so richtig zufrieden bin ich nicht.

lg ivi

22. April 2008 um 12:10

Hab gelesen
dass während des stillens das fettgewebe teilweise im busen abgebaut wird, damit platz für die milch geschaffen wird. nach dem stillen dauert es etwas, bis sich das wieder aufgebaut hat.
und ich glaube, das es auch mit dem bindegewebe zusammenhängt.

meine brüste sind nur weicher geworden, sonst nix. hab aber auch ein super bindegewebe

lg
Miri und alex

22. April 2008 um 12:20

Hallo, ...
Ich habe nur die ersten 6 Wochen gestillt weil es von den Schmerzen her nicht ging, ich habe viel zu viel Milch produziert.
Und trozdem ist meine Brust total kaputt.
Fühle mich seitdem richtig unwohl. Die ist davor halt gar nicht gehangen und jetzt sieht sie aus wie ausgelutscht und das obwohl mein Sohn mittlerweile 8 1/2 Mon alt ist.
Vielleicht ist das auch nicht bei allen so schlimm aber meine Brust ist bis zur Geburt von B auf fast DD gewachsen.
Mein Freund sagt zwar es ist nicht schlimm aber ich fühle mich so unwohl, dass ich mich nach dem duschen nicht mal mehr anschauen will.
Werd sie mir auch auf jeden Fall nächsten Jahr machen lassen.

LG Bekka & Nano

22. April 2008 um 12:45

Ich glaub
das kommt auf bindegewebe an. mein bauch ist zwar zurückgegangen, aber die haut ist megaschlaff. der busen sieht auch nicht gerade wie eine augenweide aus. kleiner und so wie tüten. sorry weiss nicht wie ich anders sagen soll zuem hatte ich das pech, dass ich nur zwei wochen voll stillen konnte und in der dritten ist die milch versiegt. meine schwägerin hat länger gestillt und zwei kinder, sie sieht jünger in der gegend aus, als ich, ist aber 9 jahre älter...aber den preis würd ich immer wieder bezahlen lg

22. April 2008 um 12:47
In Antwort auf noora_12954149

Hallo, ...
Ich habe nur die ersten 6 Wochen gestillt weil es von den Schmerzen her nicht ging, ich habe viel zu viel Milch produziert.
Und trozdem ist meine Brust total kaputt.
Fühle mich seitdem richtig unwohl. Die ist davor halt gar nicht gehangen und jetzt sieht sie aus wie ausgelutscht und das obwohl mein Sohn mittlerweile 8 1/2 Mon alt ist.
Vielleicht ist das auch nicht bei allen so schlimm aber meine Brust ist bis zur Geburt von B auf fast DD gewachsen.
Mein Freund sagt zwar es ist nicht schlimm aber ich fühle mich so unwohl, dass ich mich nach dem duschen nicht mal mehr anschauen will.
Werd sie mir auch auf jeden Fall nächsten Jahr machen lassen.

LG Bekka & Nano

Kann man mit gemachter brust
beim nächsten kind stillen? ich hatte auch schon diese gedanken, weils echt wie ne rosine aussieht.......kennt jemand den film verrückt nach mary????mehr muss ich nicht sagen...

22. April 2008 um 12:49

Nun ja,
ganz so knackig ist meine brust auch nicht mehr. hätte vorher 75b, schön straff. als ich noch voll gestillt hab, musste ich mir die still-bh's im D (!!!) kaufen, so riesig waren die... jetzt stille ich nur noch 2x am tag, mein kleiner ist 3mte alt. leider sieht mein busen nun auch nicht mehr sooo schön straff aus, nicht wirklich schlimm aber ich denke das wird man erst definitif sehen wenn ich ganz abgestillt habe. ist aber sicher normal, schliesslich verändert sich der ganze körper in einer schwangerschaft. kopf nicht hängen lassen, so schlimm wirds schon nicht werden .
LG
niski

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. April 2008 um 13:06
In Antwort auf olalla_12503649

Kann man mit gemachter brust
beim nächsten kind stillen? ich hatte auch schon diese gedanken, weils echt wie ne rosine aussieht.......kennt jemand den film verrückt nach mary????mehr muss ich nicht sagen...

Ja kann man
Sonst würd ich auch nicht machen.
Die Milchdrüsen werden dabei nicht kaputt.
Ich halt es so nämlich auch nicht mehr aus.
Ich fühle mich einfach total unwohl und unattraktiv.

LG Bekka & Nano

22. April 2008 um 13:10
In Antwort auf noora_12954149

Ja kann man
Sonst würd ich auch nicht machen.
Die Milchdrüsen werden dabei nicht kaputt.
Ich halt es so nämlich auch nicht mehr aus.
Ich fühle mich einfach total unwohl und unattraktiv.

LG Bekka & Nano

@bekkax
hi,ich mag meine brust auch nicht mehr,habe 3 monate gestillt und mei busen hängt wie sonst was und is ein cup kleiner geworden,fühle mich echt sowas von unwohl...du willst dir ja die brust machen lassen,das würde ich auch gern tun,wie schaffst du das, ich mein das is doch ... teuer und die krankenkasse zahlt doch sowas nich...

LG

22. April 2008 um 13:13
In Antwort auf janax1985x

@bekkax
hi,ich mag meine brust auch nicht mehr,habe 3 monate gestillt und mei busen hängt wie sonst was und is ein cup kleiner geworden,fühle mich echt sowas von unwohl...du willst dir ja die brust machen lassen,das würde ich auch gern tun,wie schaffst du das, ich mein das is doch ... teuer und die krankenkasse zahlt doch sowas nich...

LG

Naja, ...
ich muss halt sparen und ich werd es mir auch sicher nicht in D machen lassen.
Ne Bekannte von mir hat es in kroatien machen lassen, für 2000 . Und es ist echt schön gemacht. Und vor allem ist es eben nur ein virtel von dem was man in D zahlt.

LGT

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen