Home / Forum / Mein Baby / Busfahren und kinderwagen...

Busfahren und kinderwagen...

28. November 2010 um 10:22 Letzte Antwort: 28. November 2010 um 14:37


hallo euch allen

erst mal wünsche ich euch einen schönen 1. ADVENT...

Morgen wollte ich in die city, um eun paar weihnachtgechenke zu besorgen. Da der kiwa aber nicht ins auto passt und ich in verschiedene geschäfte muss, ist das mit dm babysafe fast ein bisschen zu umständlich ( das ding ist ganz schön schwer).
Also dachte ich mit dem kiwa in die stadt zu gehen und bus zu fahren.

Nur, wie macht ihr das? Helfen euch die leute n den bus rein( wir haben nur solche mit treppen) oder fragt ihr nach?
Doofe frage, ich weiss, bin nur noch nie bus gefahren mit dem kiwa...ist morgen dann premiere...

Klappt das bei euch?

katinka+Malik 19 Tage

Mehr lesen

28. November 2010 um 10:51

Hi
also bin mitlerweile schon öffter mit bus und bahn gefahren. also bus mit treppe kenn ich gar nicht. die sind höher klar, aber der busfahrer kann den bus seitlich leicht runter kippen, dann kommst du im normal fall so gar gut alleine rein und raus. bis jetzt hatte ich aber immer hilfe angeboten bekommen, auch wenns meist gut alleine klappte. da ihr ja auch in der city aussteigt und nicht an ihrgendeiner kaffhaltestelle, sind genug leute da, die dir dann raushelfen können. achso normal muss alle naselang glaube jeder 2-3bus behindertengerecht sein, steht dann auch auf dem plan, an den sich auch gehalten werden sollte. viel spaß morgen beim shoppen.
lg steffi

Gefällt mir
28. November 2010 um 14:37

Also bei uns fahren nur
busse wo man hineinfahren kann...

aber bei den bahnen gibts noch haltestellen wo die treppe ausgefahren wird(sonst schon fast alle umgebaut das man rein fahren kann)
dann ist es so das ich meist nix sagen muß sondern die leute die ein oder aussteigen fragen meist von sich aus ob sie helfen können. ansonsten fragst du einfach einen ansonsten ist auch der busfahrer verpflichtet dir zu helfen.

was bezahlen angeht: also ich lasse niemals den kinderwagen stehen und geh nach vorne zum bezahlen ich geh rein stell ihn ab und geh dann erst nach vorne.

dann wieder zurück und dabei stehen bleiben oder halt dierekt an den sitzen sofern frei ist hinsetzen...

fahre täglich mit bus^^

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers