Anzeige

Forum / Mein Baby

Butter bei de fische! Scheide nach geburt

Letzte Nachricht: 3. Dezember 2013 um 11:38
L
lyubov_11891100
03.12.13 um 11:22

Huhu. Ich hab vor 4 Monaten meine 2 tochter vaginal entbunden. Sternengucker, steiss gebrochen, risse etc. Alles gut verheilt aber: beim sex brennt es und da ist so ne hässliche hautfalte nach unten zum dann hin. Nur auf einer Seite. Seht ihr auch kacke aus???
Was ist das? Und geht das weg? Der Rückbildungskurs fängt Montag an... Lg

Mehr lesen

G
gara_11931277
03.12.13 um 11:31

Ich kopiere
mal meine Antwort aus einem anderen Thread mit ähnlicher Frage.

So ist es bei mir:

Meine Scheide ist verändert geblieben.

Klar bleibt sie aber auch nicht so weit wie direkt nach der Geburt.
(Kind war 51 cm, 3400gramm, also kein Brocken)
Ich musste verdammt viel Beckenbodentraining machen,damit es wieder eng wird.
Und damit darfst du auch niewieder aufhören, denn ich merke zum Beispiel, wenn ich dann doch mal ne Weile nichts gemacht habe, dass es wieder weiter wird.
Wenn man einen Muskel nicht mehr trainiert verliert der ja auch an Kraft ( das ist bei Arm und Beinmuskeln ja auch so)
ICH bin der Meinung, dass meine Vagina definitiv nicht mehr so eng ist wie vorher.

Ja, auch der Sex fühlte sich für mich danach anders an, schlechter.
Früher habe ich so eine Art Dehnung beim Eindringen gespührt, das ist komplett weg.
Ich spürte wennd er Mann zum Orgasmus kommt, das ist komplett weg.
Und wenn ich zu feucht werde, dann spühre ich weniger.
Vorher gab es ein "zu feucht" nicht.
Und ja es stimmt auch, dass Männer den Unterschied nicht merken. Oder es nicht zugeben. Das weis ich nicht so genau. Es hat sich bei mir auch noch keiner beschwert.
Aber was nutzt es dir, wenn der Mann dabei seinen Spass hat, und du aber beim AKt nicht mehr so intensiv spürst wie vorher? ( alles andere , also Stimulation der Klitoris sind gelich belieben, aber ich komme nun beim Akt alleine nicht mehr zum Höhepunkt, sondern brauche dazu immer noch zusätzliche Stimulation)

Ich hatte nach der spontan Geburt auch 2 Kaiserschnitte. und da kann ich dir sagen, dass meine Vagina nicht so gedehnt und geweitet war, wie nach der vaginalen Geburt.

Und JA, auch von aussen sieht es bei mir verändert aus, die Schamlippen sind bei mir durch die Dehnung dunkler und schrumpliger geworden.
Und er Damm ist weiter hinten, wodurch der Scheideneingang immer etwas offen ist.
Die Beckenbodenmusklen, die man trainieren kann fangen ca 2-3cm weiter innen an, Auch mein Arzt meinte, das kann man mit Training nicht wieder Zu bekommen.

Die vaginale Geburt liegt mehr als 10Jahre zurück.

An Inkontinenz oder Gebärmuttersenkung etc leide ich aber nicht.

Lieben Gruß.

3 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
lauria_988376
03.12.13 um 11:38

Bei
mir sieht alles wie vorher aus. Es ist NICHT bei jeder Frau so das sie danach nichts oder fast nichts spürt. Jede Frau empfindet das anders. Ich fand am Anfang sogar das es enger ist wie früher, aber inzwischen fühlt es sich für mich an wie immer. Mein Mann sagt auch das es für ihn gleich ist.
Ich hatte einen Dammriss 2. Grades wurde also auch genäht, aber da ist alles super verheilt.

Ach und wegem Beckenboden, ich hab weder davor irgendwie was gemacht noch danach, ok klar den Rückbildungskurs hab ich auch gemacht, aber Übungen danach, nö! Jetzt bin ich zum 2ten Mal schwanger und ich merk weder das ich irgendwie inkontinent werde (Was manche ja bei einer SS werden) noch sonst irgendwas. Also muss auch nicht zwingend JEDE Frau ständig Übungen machen damit alles an seinem Platz bleibt. Es gibt Frauen die machen schon eh und je Übungen und es bringt trotzdem nicht viel und umgekehrt gibt es eben auch Frauen die kaum was machen und alles wieder normal wird.

Warst du mal bei deinem FA und hast ihn gefragt ob das alles so richtig ist wie es im Moment bei dir aussieht?

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige