Home / Forum / Mein Baby / Butter bei die fische

Butter bei die fische

11. November 2016 um 17:49

 dürfen eure kids egal wie alt tv gucken. 
es geht nicht um std aber dürfen sie?
irgendwie sagen immer alle nein.

lg

Mehr lesen

11. November 2016 um 18:14

Das ist auch selten wenn meine gucken darf dann ist sie in einer anderen welt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 18:19

Meine hat auch sehr sehr viele hummeln im hintern

nur beim tv gucken nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 18:34

Ja darf er.
Er ist auch 4,5 und darf 10-20 Minuten gucken. Meistens peppa Wutz, kleiner roter Traktor, Tom der Abschleppwagen oder Maus-Clips. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 19:54

ja, sie ist 2 Jahre alt - und klar darf sie schauen - aber wir schauen mit Amazon Prime, da kann ich bestimmen, was kommt - im Moment liebt sie "My little Pony"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 20:08

Ja.
Grad wenn sie krank sind, schauen sie gern.
Manchmal machen sie sich die Glotze auch am Wochenende an, wenn sie früh auf sind und nicht grad Spielzeugbomben im Wohnzimmer zünden.
Und ich falle nicht um 5 Uhr am Sonntag aus dem Bett, um den Fernseher zu bewachen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 20:08

Meine ist 2,5 jahre und sie guckt auch ausgesuchte sachen von mir.

hab einfach nur so mal gefragt weil man eigenlich nur hört.
mein kind guckt nie tv.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 20:15

Isch abe garr keine Fernsäher.
Bevor wir umgezogen sind, durfte sie schon öfter mal gucken, meist Peppa Wutz, Feuerwehrmann Sam oder Luzies Zauberschrank (heißt das so?).
Jetzt haben wir ein Tablet mit Kinderaccount, das sie eine Weile oft genutzt hat, aber inzwischen will sie gar nicht mehr. Aktuell ist sie etwa 30 Minuten alle 1-2 Wochen dran, meist am Wochenende. 
Wenn sie bei Papa ist, sitzt sie öfter mal vor dem Fernseher, aber dort ist sie ja nur einmal pro Woche für 4 Stunden. 
Ach so, sie ist jetzt knapp 3 1/2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 20:33

Glaub ich auch nichr.

nur die meisten geben es nicht zu

meine guckt

summ summ super
dinozug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 20:56
In Antwort auf mamavon14

 dürfen eure kids egal wie alt tv gucken. 
es geht nicht um std aber dürfen sie?
irgendwie sagen immer alle nein.

lg

Unsere ist 1,5Jahre und ja manchmal mach ich auch mal das Kinderprogramm an. Sie zeigt kein Interesse. Sie schaut mal 1Minute hin und rennt dann rum und spielt. 
Was sie gerne mal guckt sind die Wolkenkinder. Aber nur bei mir auf dem Handy wenn ich mit gucke. 
Sonst guckt sie gerne Kinderlieder auf Youtube. Die sind mit kleinen Videos. Der Laptop steht dann in der Küche auf dem Tisch und sie stellt sich auf den Hocker davor. Sie rennt dann aber auch immer wieder rum und tanzt dazu. Länger als 2Minuten am Stück bleibt sie nicht ruhig stehen  
Sie will dabei auch nie sitzen sondern ist immer auf Zack. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 21:09

Grad haben sie Peterchens Mondfahrt geguckt.
Habe gehofft, sie schlafen ein, aber jetzt tragen sie wieder singend ihre Laternen durch die Wohnung.
LATERNE! LATERNE!!!! usw.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 21:19
In Antwort auf mamavon14

 dürfen eure kids egal wie alt tv gucken. 
es geht nicht um std aber dürfen sie?
irgendwie sagen immer alle nein.

lg

Ja angefangen hat sie viel zu früh mit Opa YouTube grrr...Seit 3j schauen wir Sandmännchen u die Serie davor..Also rund 20min. Seit es Herbst ist schauen wir,stattdessen auch mal diese zoosendungen, die dauern auch mal länger. Filme schaut sie nur ab u an mit einer freundin (das waren bisher 2 ganze in ihrem leben )Aja sie ist 4.5!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 21:53
In Antwort auf mamavon14

 dürfen eure kids egal wie alt tv gucken. 
es geht nicht um std aber dürfen sie?
irgendwie sagen immer alle nein.

lg

Ja, darf sie. Der kleine sieht dann gezwungenermaßen Massen auch immer mal was davon. Ich muss allerdings aufpassen, denn meine ist dann total mit im TV. Sie kann ne ganze Spielfilmlänge mittendrin sein. Sobald der Fernseher an ist, macht sie nix anderes mehr. Nur so nebenbei laufen lassen, ginge bei uns gar nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 22:00
In Antwort auf sfsp

Ja, darf sie. Der kleine sieht dann gezwungenermaßen Massen auch immer mal was davon. Ich muss allerdings aufpassen, denn meine ist dann total mit im TV. Sie kann ne ganze Spielfilmlänge mittendrin sein. Sobald der Fernseher an ist, macht sie nix anderes mehr. Nur so nebenbei laufen lassen, ginge bei uns gar nicht.

Ja das ist auch unser problem deswegen darf sie auch nicht täglich gucken. 
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 22:05

Ja. Die darf an den tv, an die konsole, ihren 3ds, an den rechner, an mein bzw ihr Handy. 

Allerdings ist sie auch ein kind was alles stehen und liegen lässt, wenn sie dafür draußen spielen darf und kann. Und sie wird nächstes jahr schon 8.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 22:26

Das ist hier manchmal auch so. das sie sauer wird wenn ich aus mache oder nein sage.

deswegen schraube ic das runter. jemand hatte geschrieben hörbücher. das probiere ich jetzt auch.

sie sitzt auch wirklich gebannt davor und vergisst alles. Gabelung du hattest geschrieben das bei euch viele Bücher gelesen werden. Hier auch wegen der Ausdauer meine ich. Das hat sie auch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 22:58
In Antwort auf mamavon14

Glaub ich auch nichr.

nur die meisten geben es nicht zu

meine guckt

summ summ super
dinozug

Dinozug. Jeden Tag zwei Folgen. Und meist die selben. Waaaaaaah ich werde irre... Dieser irre psycho Schaffner 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 23:01
In Antwort auf 000ashni000

Dinozug. Jeden Tag zwei Folgen. Und meist die selben. Waaaaaaah ich werde irre... Dieser irre psycho Schaffner 

Dinozug dinozug jaa wir faaahren mit dem dinozuuuug

allles einsteigän

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2016 um 23:11

Ja darf sie, 3Jahre 😉

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 7:31
In Antwort auf mamavon14

 dürfen eure kids egal wie alt tv gucken. 
es geht nicht um std aber dürfen sie?
irgendwie sagen immer alle nein.

lg

Naja ich würde sagen die meisten lügen. Meist sind doch eh die ganzen Mutties die man hört ( und nicht wirklich kennt) oder auch hier im Forum oder in anderen Foren Supermuttis, deren ihrer Kinder perfekt sind und nur pädergogisch wertvoll erzogen werden. 

Meine sind 2,5 und 4. Der kleine liebt Peppa Wutz, der große alles Mögliche. Es gibt bei uns nur eine Regel, vor dem Kiga wird kein Fernseh geschaut. Der Große schaut auch gern Transformers und Lego Ninja, das darf er aber nur schauen wenn er dann nicht ausflippt und selber mein ein Ninja oder Transfomer zu sein.  
Beide schauen gerne Fern, aber nen Film von 2 Stunden schafft der Große noch nicht, ihm wird dann doch irgendwann langweilig und er fängt an zu spielen. Daher denke ich dass das alles sich bei uns im Rahme hält. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 8:11

Ich bin so eine Mama die sagt mein Kind schaut nicht Fernsehen. Und das ist soweit wahr, dass sie wirklich nie etwas selbst aussucht und das ansieht. Am Wochenende läuft aber, vor allem beim Opa, gerne mal der Fernseher, da setzt sie sich dann auch dazu. 
Aber was keiner fragt ist, wieviele technische Geräte die Kinder sonst so benützen dürfen. Da siehts bei uns nämlich anders aus. Sie hat täglich 20 - 30 Minuten mein Handy und spielt damit Spiele oder schaut Musik auf YouTube an. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 11:52

Das ist auch unser problem gewesen. wrnn ich ausgemacht habe wurde immer geschrien und tv wurde schleichend immer mehr.

jetzt drossel ich das stark. wir gucken heute nach hörbücher und vorlesen machen wir sehr viel.

und zum thema lügen muss jeder selber wissen.

ich zb gebe zu ja sie hat teilweise leider viel geguckt aber damit ist jetzt schluss

lg

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 12:35

Ich auch aber durch fehler lernt man

was für hörbücher hört ihr denn?

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 15:19

Ich sag ja auch nicht das alle lügen, aber die meisten stellen sich doch im Internet  grad in Foren doch immer besser dar als es tatsächlich der Fall ist. Und ob jetzt RTL ne Kindersendung gesehen wird oder bei Amazon ist für mich kein Unterschied. Auch ob das Kind Feuerwehrmann Sam aufm Tab oder aufm TV sieht ist ja kein Unterschied. 
Ich weiß das es Leute gibt ohne Fernseh, das die Kinds dann zuhause kein Fern schauen, naja das versteht sich von selbst, wie den auch? 
Zu viel Fernseh bekommt meinem Großen auch nicht, wenn ich merke er bzw beide drehen ab wenn sie mal kein Fernseh schauen dürfen, dann dürfen sie das ne Zeit lang garnimmer oder eben wirklich nur 1 Folge von irgendwas. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2016 um 17:39

TV nicht aber ipad und das ist mir zu viel geworden , deswegen ist das Ding seid 2 Tagen ganz plötzlich verschwunden und sieh an , er kann auf einmal doch alleine in seinem Zimmer spielen^^ er durfte immer morgens schauen und wenn ich zu tun hatte , er hat es die letzten Tage jedoch auf die Spitze getrieben und sogar lieber das essen verweigert als das Ding weg zu legen. Deswegen ist es jetzt weg. In 3-4 Wochen hole ich es vil. Wieder raus und begrenzen es auf eine folge peppa aber das davor War zu viel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen