Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Buzzidil oder Fräulein Hübsch

Buzzidil oder Fräulein Hübsch

24. April 2013 um 13:05 Letzte Antwort: 24. April 2013 um 14:53

Nachdem das Tragetuchbinden trotz Trageberatung und Wochenlangem üben nicht so recht klappen will habe ich jetzt beschlossen, dass ich eine Tragehilfe will. Ich will mir nicht Gedanken machen müssen, ob das binden dann auch klappt oder irgendwelche Tuchbahnen im Dreck rumschleifen.
Mein Sohn ist jetzt 3,5 Monate und trägt Größe 62-68. Nach einigen Internetrecherchen habe ich mich jetzt entschieden dass es ein Buzzidil oder ein Fräulein Hübsch werden soll. Ich bin recht klein (1,54) und trage Kleidergröße 38. Denkt ihr, ich bekomme beim Buzzidil Probleme mit den Trägern? Und wie ist das beim Fräulein Hübsch? Wenn ich einen Buzzidil mit gekürzten Trägern bestelle kann den dann auch mein Mann benutzen. Er ist ca. 1,83m groß und sehr schlank.
Ich hoffe, es kann mir jemand bei meiner Entscheidung helfen
Meine Ansprüche sind übrigens nicht, dass ich eine perfekte Trage habe sondern dass es meinem Baby und mir Spaß macht und wir das auch mal schnell anlegen können, wenn wir nur aus dem Auto kurz in ein Geschäft wollen.

Mehr lesen

24. April 2013 um 14:14

Ich
habe beide. Dürfte ich nur eine Treage haben wäre es der Fräulein Hübsch. Bein Buzzidil hätte ich auch bedenken bei Dir dass Du ihn eng genug bekommst. Und auch bei unterschiedlich großen Leuten sind Schnallentragen einfach lästig.
Am besten wäre Du würdest beide mal testen. Wenn Du zufällig in der Nähe von HD wohnst, da ist am Samstag Tragetreff, da sind im Normalfall beide Tragen zum testen da.

Aus dem Auto nur kurz ins Geschäft: Da ist der Sling mein absoluter Favorit. Aber nur als Ergänzung, nicht als einzige Tragehilfe.

Gefällt mir
24. April 2013 um 14:41

Danke
für die Antwort. Dann wird es wohl ein Frl. Hübsch werden.

Gefällt mir
24. April 2013 um 14:53

Wegen testen...
Ich bin zur Trageberatung extra 1,5h mit dem Auto gefahren. Hier am Land gibt es so etwas nicht. Der Aufwand zum testen der TH ist mir einfach zu groß.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers