Home / Forum / Mein Baby / ByKay Tragetuch bei baby-markt.de

ByKay Tragetuch bei baby-markt.de

8. Februar 2009 um 14:11

Kennt jemand dieses Tragetuch und wie sind die Erfahrungen damit?
Gerade das weiche, elastische Material spricht mich sehr an...

Auch bei tragemaus.de ist es im Sortiment

Habe einen BäbyBjörn, will aber noch ein Tuch, weil ich das dann in meine Wickeltasche stopfen kann wenn ich wo zu Besuch bin oder so.

Mädels, helft mir bitte und schaut euch das Tuch mal an... danke

LG, Marie und Leo (10 Wochen alt)

Mehr lesen

8. Februar 2009 um 14:13

Elastisch..??

Da hab ich bisher nicht so viel gutes gehört!

Bekannte von mir haben ein elastisches Tuch und die sind sehr unzufrieden, weil es so doll nachgibt und man ständig nachbinden muß!
Auch leiert das Tuch nach und nach ganz dolle aus und ist nach einiger Zeit gra nicht mehr elastisch!

Für den Anfang mag das gehen, aber sobald das Kind schwerer wird ist ein elastisches Tuch glaube ich nicht angebracht!

steinigel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2009 um 15:21

Habe den zwar
nicht selbst ausprobiert, aber schon öfter gehört, dass er ziemlich ausleiert und deswegen oft gewaschen werden muss, ist eher was für kleinere Babys. Ich versuche auch schon seit 2 Wochen eine passende Tragehilfe für uns zu finden, habe mir echt alles was es im i-net dazu gibt reingezogen, mittlerweile qualmt mir auch schon der Kopf , aber ich bleibe bei meiner ursprünglichen Idee: ein Tragetuch aus Baumwolle! Die von Diddymos, Storchenwiege und Hoppediz sollen ziemlich gut sein. Dachte zuerst auch daran, mir etwas "fertiges" zu kaufen, was man nicht binden muss, aber die haben alle ihre Vor- und Nachteile, es gibt keine perfekte Tragehilfe. Entweder ist es was für kleinere Kinder oder für größere , nur das Tragetuch passt immer! Ich habe mal eine Dolcino Tragehilfe ausprobiert, und das mochte meine Maus gar nicht, hat nur rumgequengelt . Aber man muss sich irgendwann entscheiden, finde es echt schade, dass mir der große Einfall erst jetzt gekommen ist und wir bis jetzt noch keines haben . Habe aber gerade eins von Storchenwiege bestellt .

LG, Mila mit Alissa (13 Wochen)

8. Februar 2009 um 15:35

Tragetuch
Ein elastisches Tragetuch ist nur bis zu einem gewissen alter verwendbar. Es ist speziell fuer Babys in der ersten 3-4 Monaten.
Ich an Deiner Stelle wuerde mir dann lieber direkt ein ordentliches Tragetuch holen. Die elastischen geben dem Kind nachher nicht mehr soviel halt.

Desweitern ...BabyBjoern wuerde ich mal direkt verkaufen. Die Dinger sind TOTAL scheisse!!
Damit schadest Du deinem Kind nur anstatt ihm gutes zu tuen.
-Es ist keine natuerliche Haltung des Babys in einem Baby Bjoern gegeben! Der Steg ist zu schmal so as die Beinchen runter haengen, was wiederum druck auf die nicht ausgereifte Wirbelsaeule ausuebt und auch nicht gut fuer die hueften ist. Desweitern uebt dieser schmale Steg Druck aus auf die Genitalien eines Jungen!

Eine GUTE Trage erkennst Du daran wenn eine Anhock-Spreiz-Haltung fuer die Babys gegeben ist.

Ein schoener Satz zum merken: Die Knie eines Traglings muessen gleich aufliegen mit dem Bauchnabel.

Ich kann jedem der gerne sein Kind tragen moechte mal ans Herz legen win wenig mehr zu googlen ueber natuerliche Tragweisen die die Entwicklung des Kindes foerdern und nicht schaedigen....

Nimms nicht persoenlich das ich das geschrieben habe... aber irgendwie ist BabyBjoern die besch****** Trage mit gutem Marketing

8. Februar 2009 um 15:40

Tragemoeglichkeiten
es gibt sooooooooooo viele TOLLE Tragemoeglichkeiten!

Wie einenSling, Mei Tai, Ergo, Beco, Marsupi, Manduca, BabyHawk

Geh mal hier schauen ....
http://tragewahn.forumotion.net/
oder hier
http://www.Stillen-und-Tragen.de

da findest Du gaaaaaaaaaaaaaanz viele informationen

8. Februar 2009 um 18:29

Bondolino
www.hoppediz.de

und da der Bondolino was haltet ihr davon?

8. Februar 2009 um 18:47
In Antwort auf edwina_11843521

Bondolino
www.hoppediz.de

und da der Bondolino was haltet ihr davon?

Kaenguru Warentest
Bondolino ist sehr gut!
Ist fuer Neugeborene geeignet.
Breiter Hueftgurt per Klettverschuss.
Gute ASH

Kann ich nur empfehlen. Wurde gerade bei Kaengurubabies von einer Mama vorsgestellt die ihn getestet hat!

Guckste hier: http://tragewahn.forumotion.net/kanguru-warentest-f15/bondolino-t118.htm

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen