Home / Forum / Mein Baby / Cara/Kara???

Cara/Kara???

16. Juni 2006 um 18:03

Hallihallo,mich wollt mal interessieren wie ihr den Namen Cara/Kara findet!!!Außerdem, wie würdet ihr ihn schreiben???

Welche Bedeutung hat der Name und woher kommt er???

Hat vielleicht jemand ein paar Namen auf lager die die selbe bedeutung ODER Herkunft haben?????

LG Lea

Mehr lesen

16. Juni 2006 um 18:21

Also
der name ist latein und heißt Die Reine oder lieb,wert ; im italienischen heißt es so viel wie Die Liebe/Die Teure


Namen mit ähnlicher bedeutung:

Darleen
Amanda
Anna
Annabelle
Davina
Elaine
Elvira
Enya-Jolie
Fiona
Isabelle
Isabella
Ishtar
Ismene
Jaeda
Jasmin
Jaz
Jimena
Jolie
Joline
Joon
Joy Marie
Jucunda
Judith
Kalina
Karoline
Kaylah
Lada
Larissa
Laska
Lea
Lee
Leefke
Leonie Marie
Leve
Levke
Mandy
Manou
Maria
Marie
Marieke
Maya
Meftune
Meile
Méile
Mi
Milena
Minna
Mirjam
Moe
Mortima
Myrna
Nabiha
Nadzieja
Naemi
Naémi
Naomi
Nayeli
Neferura
Nermin
Nina
Nisha Ishtar
Noemi
Noëmie
Noomi
Novalee
Oceana
Oluwakemi
Oona Devi
Paris
Paula
Philine
Pia
Priitilata
Priya
Radmilla
Rana
Sarang
Selin
Sevda
Sevgi
Sevim
Sharina
Silke
Siran
Sonsee
Suse
Sylvia
Tani
Tatum
Upendo
Vada
Venus
Véronique
Videl
Viktoria
Widad

Vielleicht ist ja was für dich dabei? Ach ja, der name Cara gefällt mir nicht so.

LG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2006 um 18:33

Also
laut meiner quelle schon! wenn du mal zu firstname.de gehst und unter bedeutung lieb eingibst, spuckt der dir die auch aus!

GLG!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 13:19

Ich finde
CARA ist ein schöner Namen was hällst du von Cara Alea oder Cara Lisanne????

die bedeutung weißt du ja schon.+

lg Lilly,Amelie Katharina und Alina Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 15:29

Auf jeden Fall mit C!
Die einen sagen italienisch, die anderen lateinisch. Aber da sich Italienisch aus dem Latein entwickelt hat, ist das nicht so wichtig denke ich. Auf einer Seite stand sogar, der Name sei englischer Abstammung.
Ich würde mein Kind nicht Minna nennen... man sagt doch auch "grüne Minna" zu einem Polizeiauto. Das ist zwar schon etwas veraltet, aber trotzdem.

http://www.wie-soll-unser-baby-heissen.de/vorname--623-Cara.html
viele liebe Grüße Andrea

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2006 um 16:09
In Antwort auf dareia_12484835

Auf jeden Fall mit C!
Die einen sagen italienisch, die anderen lateinisch. Aber da sich Italienisch aus dem Latein entwickelt hat, ist das nicht so wichtig denke ich. Auf einer Seite stand sogar, der Name sei englischer Abstammung.
Ich würde mein Kind nicht Minna nennen... man sagt doch auch "grüne Minna" zu einem Polizeiauto. Das ist zwar schon etwas veraltet, aber trotzdem.

http://www.wie-soll-unser-baby-heissen.de/vorname--623-Cara.html
viele liebe Grüße Andrea

Naja
und auf spanisch heisst CARA -das gesicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen