Home / Forum / Mein Baby / Carla?

Carla?

25. Juni 2006 um 16:11

Hallo ihr Lieben!

Umfrage:

Was findet ihr den Namen Carla?


Ich bin im moment total begeistert von dem Namen und überlege meine Tochter so zu nennen, ET ist der 03.08. Aber nun sagen mir alle der Name wäre viel zu altmodisch!! Klar, letztendlich ist es immer noch meine Entscheidung, aber dieser ganze Gegenwind hat mich jetzt doch stark verunsichert. Habe grad mal eine positive Meinung zu dem Namen bekommen. Jedem habe ich natürlich nicht davon erzählt, aber halt aus der Familie und dem engsten Freundeskreis doch schon einigen! Ich glaube das war der Fehler..

Mein Mann findet den Namen "okay", er hält sich bei dem Thema ziemlich raus und würde nur was sagen, wenn ich jetzt mit einem total absurden Namen ankommen würde. Männer halt..

Hach, es ist alles gar nicht so einfach Charlotte schwirrt mir auch irgendwie immer im Kopf rum aber so richtig "klick" hat es noch nicht gemacht!

Einen Zweitnamen hätte ich eigentlich auch noch gerne...

Ich hoffe, ich bekomme vielleicht ein paar Meinungen oder noch andere Vorschläge.

Lara (die etwas verzweifelt ist..)

Mehr lesen

26. Juni 2006 um 11:15

Gute wahl!
hallo lara,

mir gefällt carla, klassisch, international, kurz, selten! wenn er dir und deinem mann gefällt, dann nehmt den namen! charlotte ist auch schön.

die diskussionen über namen vor der geburt sind manchmal wirklich anstrengend, weil jeder mit einem namen etwas anderes empfindet, alles rein subjektiv. wir hatten einige namen auf unserer liste und haben uns erst nach der geburt entschieden - als er da war, war klar, das ist: jonathan.

noch einige vorschläge:

elsa
emma
rosalie
lieselotte
bella
cleo
klara, clara
johanna
enrika
janna, jonna, jeanne

alles gute für euch!
katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2006 um 16:47
In Antwort auf katze2005

Gute wahl!
hallo lara,

mir gefällt carla, klassisch, international, kurz, selten! wenn er dir und deinem mann gefällt, dann nehmt den namen! charlotte ist auch schön.

die diskussionen über namen vor der geburt sind manchmal wirklich anstrengend, weil jeder mit einem namen etwas anderes empfindet, alles rein subjektiv. wir hatten einige namen auf unserer liste und haben uns erst nach der geburt entschieden - als er da war, war klar, das ist: jonathan.

noch einige vorschläge:

elsa
emma
rosalie
lieselotte
bella
cleo
klara, clara
johanna
enrika
janna, jonna, jeanne

alles gute für euch!
katze

Carla
finde ich SUPER schön, hat Stil und Klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2006 um 16:54

Also
ich finde carla zwar nicht wunderschön, er ist aber nicht schlimm oder so. wenn er dir gefällt, dann sollte das ja genügen. das kind bestrafst du bestimmt nicht mit dem namen und es passt auch zu jedem alter...

vielleicht carlotta? ich finde den irgendwie süss?!

lia-carlorra, sina-carlotta, mara-carlotta, livia-carlotta... (einfach einen kürzeren namen!)

carla-marina, carla-milena?

mehr fällt mir spontan auch nicht ein...!!!

lg tiziana

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2006 um 14:36

Carla
Hallo,
also ich finde diesen Namen nicht so besonders. Wenn ich diesen Namen höre oder lese, denke ich an einer Frau mittleren alters die viele Männer vernascht. *g* Charlotte mhhh... den Namen finde ich altmodisch.
Ich stehe mehr auf Luna, Monique, Juliet oder Julie. Ist ja Geschmackssache.
Liebe Grüße Tamara

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2006 um 18:13

Klasse!!
Carla ist ein toller Name und wirklich selten. Carlotta finde ich eigentlich noch schöner, aber eigentlich ist es deine Entscheidung und da kannst du fast nichts falsch machen....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2006 um 19:02

Naja
also es muss ja nicht unbedingt carla sein
wie es ist mit Cara ohne dem R hört es sich wieder ganz anders und nicht mehr so altmodisch an
oder Ciara ist auch schön
Clara auch ist zwar etwas altmodisch aber der ist schöner als carla
find ich charlotte geht mal garnicht (geschmackssache)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2006 um 16:50

Carla
gefällt mir überhaupt nicht!!! Er ist viel zu emotionsloss und hart, kalt!!!

Viel Besser Ciara oder Cara!!!

Meine Meinung

Grüsschen Julchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2006 um 20:47

Hallo,
ich finde Carla richtig schön und gar nicht altmodisch!! Ich finde der Name hört sich richtig edel an und hat Stil! Ist auch nicht so häufig, also ich persönlich habe noch nie eine Carla kennengelernt. Nur im Fernsehen bei Verbotene Liebe

LG, Jamie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2006 um 17:49

Ich find carla auch super
er ist geheimnissvol,er klingt net.ich finde den Namen zeitlos und wieder modern.aber das ist geschmackssache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen