Home / Forum / Mein Baby / CD Kinderlieder

CD Kinderlieder

21. September 2007 um 19:31 Letzte Antwort: 21. September 2007 um 22:54

Hallo!

Bin gerade am Shoppen bei Amazon und bin da auf eine CD mit Kinderliedern gestossen.

Jetzt frag ich mich gerade, ab wann man Kinderlieder laufen lassen sollte?? Ist das jetzt schon sinnvoll? Mein Kleiner ist 9 Wochen.

Ich denk mal, so lernt auch Mami die Kinderlieder wieder, oder?

LG natalie

Mehr lesen

21. September 2007 um 20:10

Also ich würd damit anfangen
die Musik so leise im Hintergrund abzuspielen.. nicht den ganzen Tag aber so ab und an zwischendurch... ihm dabei ein bißchen mit-/vorsingen.. z.b. schlaflieder abends zum ins bett geh ritual machen.. etc.

Gefällt mir
21. September 2007 um 20:23

Hallo
also meine kleine hat immer abends eine gute nacht cd die ich ihr vorspiele und tagsüber hören wir märchen und lieder auf cd. sie ist 3 monate alt und wenn wir da gemeinsam singen und zuhören, mag sie das gaaanz doll! versuch es mal, spricht die kinder auf alle fälle an!


glg
natschi m. dana

Gefällt mir
21. September 2007 um 20:39

Ehrlich gesagt
ich würde lieber noch warten - um deinetwillen . Die CDs dudeln irgendwann den ganzen Tag rauf und runter und ehrlich gesagt bin ich froh, dass wir damit nicht früher angefangen haben.

Bei uns war es sowieso so, dass wir erst aus dem Buch gesungen haben und als er sie alle konnte, die CDs gekauft haben. Hatte keinen pädagogisch wertvollen Grund, wir haben einfach nicht dran gedacht.

lg
Stefanie

Gefällt mir
21. September 2007 um 21:23


Ich würde auch mal sagen, wart noch ein bisschen, vorerst reicht eine Spieluhr und Mamas Stimme
Bald nämlich kennst du alle Texte von Rolf Zuckowski und sonst wem auswendig und träumst davon, so gings mir nämlich, als wir damit anfingen *lach* Naja, mit 18 Monaten ist es immer noch der Hit, aber wenigstens träum ich davon nicht mehr
Achso, er fand das so mit 11-12 Monaten erst spannend!

LG
Klonie mit Luca (18 Monate)

Gefällt mir
21. September 2007 um 21:37
In Antwort auf asha_12268803


Ich würde auch mal sagen, wart noch ein bisschen, vorerst reicht eine Spieluhr und Mamas Stimme
Bald nämlich kennst du alle Texte von Rolf Zuckowski und sonst wem auswendig und träumst davon, so gings mir nämlich, als wir damit anfingen *lach* Naja, mit 18 Monaten ist es immer noch der Hit, aber wenigstens träum ich davon nicht mehr
Achso, er fand das so mit 11-12 Monaten erst spannend!

LG
Klonie mit Luca (18 Monate)

"...und du träumst davon..."
Stimmt! Ist mir auch schon häufiger passiert. Mein Freund hat mal auf der Arbeit den Bi-Ba-Butzemann gesungen.. *lach*

lg
Stefanie

Gefällt mir
21. September 2007 um 21:48
In Antwort auf runa_12850644

"...und du träumst davon..."
Stimmt! Ist mir auch schon häufiger passiert. Mein Freund hat mal auf der Arbeit den Bi-Ba-Butzemann gesungen.. *lach*

lg
Stefanie

Jaaaaaaaa!
Der Bi-Ba-Butzemann ist auch heute noch der Hit! Und genau das war auch das erste Lied, von dem ich geträumt habe! *lachschlapp* War nach einer 2stündigen Fahrt, wo Luci sich nur mit seinem Lieblingssong beruhigen ließ!

LG
Klonie

Gefällt mir
21. September 2007 um 21:51
In Antwort auf asha_12268803

Jaaaaaaaa!
Der Bi-Ba-Butzemann ist auch heute noch der Hit! Und genau das war auch das erste Lied, von dem ich geträumt habe! *lachschlapp* War nach einer 2stündigen Fahrt, wo Luci sich nur mit seinem Lieblingssong beruhigen ließ!

LG
Klonie

Ich lach mich tot!!!
Ich sing auch schon den ganzen Abend den Bi-Ba-Butzemann der scheints in sich zu haben!!

LG natalie

Gefällt mir
21. September 2007 um 21:55
In Antwort auf aune_12522142

Ich lach mich tot!!!
Ich sing auch schon den ganzen Abend den Bi-Ba-Butzemann der scheints in sich zu haben!!

LG natalie

Na dann
biste ja schon abgehärtet wenn die richtige Bi-Ba-Butzemann Zeit kommt

lg
Stefanie

Gefällt mir
21. September 2007 um 22:54

Hi,
ich finde es prima. MEine Kleine hört auch schon von Anfang an LIeder. Es gibt ja so schöne Instrumentale lIEDER: wIR HABEN die Träumeland Cd von Detlev Jöcker. Die finde ich rihtig super. MEine Kleine hört auch gerne Märchen CDs. Dann hört sie immer ganz gespannt zu. Wenn ich mal was tun möchte und sie möchte nicht alleine sein beim spielen, mache ich eine dieser CDs dran und sie fühlt sich nicht so allein.
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers