Home / Forum / Mein Baby / CDs/MCs Hörspiele für die Kleinsten?? Ideen??

CDs/MCs Hörspiele für die Kleinsten?? Ideen??

29. Dezember 2010 um 14:12 Letzte Antwort: 29. Dezember 2010 um 20:29

Hallo Mädels,

da unser Sohni zu Weihnachten einen CD-Kassettenplayer bekommen hat und wir dazu "nur" eine Gute-Nacht-Lieder-CD (rein instrumentalisch) geschenkt haben, wollte ich mal fragen, welche CDs/Kassetten ihr für gaaanz kleine Kinder empfehlen könnt? Achso, wir haben auch noch eine Kinder-Lieder-CD von der Rossmann-Serie... mit Biba-Butze-Mann etc. - die findet er ganz toll!
Achso, Sohni ist 18 Monate alt...

Meint ihr, in diesem Alter muss man sich nur auf Lieder-CDs beschränken oder gibts auch schon kurze Hörspiele, die die kleinsten ansprechen??

Habt ihr konkrete Vorschläge?

Lg
Katharina mit Krümel und Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand + Krümel inside

Mehr lesen

29. Dezember 2010 um 19:44

Huhu
Mein Sohn ist so ein Hör-Kind. Als er so alt war wie Eric, hörte er Bobo Seibenschläfer gerne ( auch heute noch ), irgendwann mit etwas über 2 Jahren kam Leo Lausemaus, jetzt mit fast 3 Jahren sind es die wiesoweshalbwarum CD Junior ab 2 Jahren. Auch toll angekomme ist von Ars Edition " Ich kann sprechen" Buch + CD mit Reimen und Lieder.

Gefällt mir
29. Dezember 2010 um 19:57

Danke für eure Tipps...
von Bobo Siebenschläfer haben wir jetzt zu Weihnachten ein Pixiheft von der Tagesmutter bekommen... und bei Amazon findet man ja auch nur tolle Bewertungen davon... mmh, dann wirds wohl ein Bobo...?!?
Aber da gibts ja so viele Folgen... könnte ihr eine konkrete empfehlen?

Lg
Katharina

Gefällt mir
29. Dezember 2010 um 20:29


Hi,
also immer gut Rolf Zukowski,dann total toll König der Löwen und der Traumzauberbaum.............al les mit viel Gesang und so schöööön

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers