Home / Forum / Mein Baby / Cecilia - Aussprache?

Cecilia - Aussprache?

2. September 2007 um 0:24

Würdet ihr Cecilia wie Zezilia oder wie Sesilia sprechen?

außerdem:
Wie findet ihr Silke?

Danke!

Mehr lesen

2. September 2007 um 0:26

Würde den namen eher
Sesilia aussprechen... das andere gefällt mir leider gar nicht.

silke finde ich nicht schön... da waren deine anderen drei eben 1000mal schöner!!

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 0:30

Ja, würde ich auch so sagen... aber von den
beiden vorgeschlagenen sachen dann eher mit s.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 2:43

Auch eher
mit S!

Silke gefällt mir auch nicht!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 12:18
In Antwort auf sarah190683

Würde den namen eher
Sesilia aussprechen... das andere gefällt mir leider gar nicht.

silke finde ich nicht schön... da waren deine anderen drei eben 1000mal schöner!!

LG

Cecilia
ist einer meiner Lieblingsnamen,Ssessilia,finde ich es schöner ausgesprochen!

Silke,hm...ich kann gut damit leben!AberWürde mein Kind (wenn ich nicht so heißen würde)aber höchstens mit ZN so nennen...

LG SILKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2007 um 16:59

Hallo,
schöner Name und ich würde ihn "ßeßilia" aussprechen!
Im übrigen empfinde ich ihn nicht als Phantasieform...!

Silke geht gar nicht, sorry! Schöner Klang, aber von den Silkes, die ich kenne (komme beim Durchzählen auf sechs), hat die Hälfte nicht mehr alle Latten am Zaun , deshalb finde ich ihn furchtbar ...

Liebe Grüße,

Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2007 um 10:00
In Antwort auf logan_12824591

Cecilia
ist einer meiner Lieblingsnamen,Ssessilia,finde ich es schöner ausgesprochen!

Silke,hm...ich kann gut damit leben!AberWürde mein Kind (wenn ich nicht so heißen würde)aber höchstens mit ZN so nennen...

LG SILKE

..
cecilia ist auch einer meiner Lieblingsnamen (ssessilja gesprochen)

da gabs früher ein buch "... und die drei Zäzilien" - also, deutsch würde es dann Zäzilie geschrieben. Aber cecilia ist schöner..

ach:
ich kenne eine gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz liebe und tolle Silke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen