Home / Forum / Mein Baby / Celina / Selina

Celina / Selina

25. Juli 2006 um 9:30

Mich würde mal eure Meinung zu dem Namen Celina / Selina interessieren. Und vorallem welche Schreibweise ihr bevorzugen würdet. Auch würde ich gerne wissen, ob ihr diesen Namen für "asozial" haltet.

Ich fand früher den Namen Celine sehr schön, aber jetzt hat es mir der Name Celina / Selina angetan. Kenne sogar eine. Und die stammt nicht aus asozialem Umfeld, aber ich habe es hier öfter mal gelesen...

Naja also auf gehts, ich warte auf eure ehrliche Meinung!

LG Kate

Mehr lesen

25. Juli 2006 um 13:38

Hi,Kate!
Ich finde den Namen in beiden Schreibweisen super schön und in keiner Weiße asozial!!!!!
Warum das denn bitte???
Deine Kombis finde ich auch (die meisten jedenfalls! ) sehr schön!!!
Bin aber zu faul in beide was reinzuschreiben...
Vll. später, du kennst mich ja...
*gg*

Bis bald,
Emma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2006 um 14:04
In Antwort auf sternchenemma

Hi,Kate!
Ich finde den Namen in beiden Schreibweisen super schön und in keiner Weiße asozial!!!!!
Warum das denn bitte???
Deine Kombis finde ich auch (die meisten jedenfalls! ) sehr schön!!!
Bin aber zu faul in beide was reinzuschreiben...
Vll. später, du kennst mich ja...
*gg*

Bis bald,
Emma

danke!
gut okay. guck mal ob du Zeit findest. wäre lieb!

hab weiter unten in der anderen Diskussion nochmal ein paar andere Kombis aufgezählt.

bis dann,
LG Kate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 12:00

Schön
Finde den Namen sehr schön, jedoch gefällt er mir mit C besser. Wirkt edler als mit S.

Gruss,
sasusi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 12:34

Celina
Celina ist doch ein sehr schöner Name!!
Warum sollte er asozial sein???
Mir gefällt der Name mit C besser!!
Sieht irgendwie schöner aus!!

LG Jill

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 13:21

Celia/Selina? Hmm...
...Also ich würde es Celina schreiben!!!!Er hört sich wirklich ganz und gar nicht asozial an!!!!!!!!!!
ich finde den total hübsch für ein Mädchen!!
Das ist so ein Name, der meiner Meinung nach,zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer Jugendlichen oder einer erwachsenen Frau passt!!!!!

glg, audreytautou13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2006 um 13:24
In Antwort auf audreytautou13

Celia/Selina? Hmm...
...Also ich würde es Celina schreiben!!!!Er hört sich wirklich ganz und gar nicht asozial an!!!!!!!!!!
ich finde den total hübsch für ein Mädchen!!
Das ist so ein Name, der meiner Meinung nach,zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer Jugendlichen oder einer erwachsenen Frau passt!!!!!

glg, audreytautou13

Sry!!!!!!!!
Ich habe mich verschrieben!!!
ich meinte in der Überschrift eigentlich Celina nicht Celia!!!
Also wie schon gesagt ich finde Celina nicht asotial, sondern total hübsch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2008 um 19:36

So ein Schwachsinn
schaut euch die Internetforen an. Celina taufen nur Klempner und andere geistig unterbemittelte. Das Kind/Jugendliche wird später bei Bewebungen aussortiert. Also ihr Klempner: Zurückentwickeln und abtreiben oder Kind sofort in Internat mit neuem Namen und weg von eurem spießigen Anbiente. Glaubt es mir, es ist besser für das Kind.

Der Personaler

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2008 um 9:42

Hi kate
ich kenne eine celina... und die kommt tatsächlich aus einem umfeld in der sozial unteren schicht...

trotzdem finde ich den namen celina/selina auch sehr schön. ich würde den namen allerdings mit einem s vorneweg schreiben... das hebt sich nochmal ab und wirkt nicht so "kevinistisch".

selina/celina ist auf jeden fall auch schöner als celine!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 14:40

Selina
Ich habe eine Bekannte die Gemma Selina heißt und der Name passt einfach total gut. Warum sollte er asozial sein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2008 um 15:02

Egal in welcher Schreibweise
Ich mag den Namen überhaupt nicht.

Er ist einfach so nichtssagend und ausgelutscht. Keine Ahnung. Finde man hört ihn so oft, dass man ihn sich schnell überhört hat.

In der Schreibweise mit S muß ich immer an Sellin denken, dieser Ort an der Ostsee.

Wenn dann mit C aber wie gesgt, ich würd ihn nicht vergeben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2010 um 21:24

Von wegen asozial
Also ich heiße selber Selina und ich bin keineswegs asozial oder so.
Ich finde meinen Namen toll weil nicht jedes zweite Mädchen mit dem Namen getauft wurde.
Anna oder Marie finde ich langweilig, weil zu viele so heißen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 14:56

Also
Ich kannte mal eine Selina- sie war ein Pfarrerskind und hatte sehr liebe und gebildete Eltern.
Ich mag den Namen und seine Bedeutung.Auch Celine. Ich würde ihn nicht in diese Schubladen stecken- es sei denn mit zwei bis drei anderen dazu unpassenden Namen hoch exotisch kombiniert z.B sowas wie Celina Seraphina Sky Trisha Blue naja
Man kann aber bestimmt einen schönen geschmackvollen Namen dazu finden wenn man mag..
lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 17:33

S/Celina
Also den Namen würde ich nie als assozial beschreiben, da er wie ich finde in allern Schichten vergeben wird.
Celine empfinde ich da schon eher als assozial, wenn auch wunderschön.
Die Schreibweise Selina finde ich besser und bei mir im Umfeld wird diese auch eher in der Mittelschicht vergeben.

Vielleicht hast du ja eine Meinung zu "Jen(n)es" ?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club