Home / Forum / Mein Baby / Cerazette = Gewichtszunahme?

Cerazette = Gewichtszunahme?

11. November 2010 um 18:54

Hallo liebe Mütter!

Ich war heute bei der Nachsorge und mein Frauenarzt hat mir die Cerazette verschrieben.

Jetzt habe ich aber gelesen das man davon ich sags mal wörtlich aufgeht wie ein Hefekuchen???

Habt ihr Erfahrungen mit der Cerazette und wenn ja welche?

LG Sarah

Mehr lesen

11. November 2010 um 19:18

Hat sonst noch jemand Erfahrungen? Ich möchte nicht aufgehen wien Kuchen

Hab jetzt erst gut 18 kg abgenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2010 um 19:49

Hmmm
meine Erfahrungen:GANZ schlimme Haut!hatte nie Akne,aber da sah ich wirklich ganz ganz schlimm aus und es ging auch nicht weg.,Gewichtszunahme,einen aufgeblähten Bauch,und am Ende 3 Wochen lang Dauerblutung....

Nehme jetzt die Mona und von einen auf den anderen Tag war die Blutung wieder weg und meine Haut ist nach einem Monat wieder schön und glattUnd ich habe diesen blöden Blähbauch nimmer und keinen Heißhunger.

Wrde sie niemals empfehlen,sorry.

lg Caro

11. November 2010 um 20:11

Die
Urlaubsvertretung meiner FÄ hat sich das engehöert und mir SOFORT eine andere Pille verschrieben.Er war auch absolut kein Fan davon.

11. November 2010 um 20:12

hört sich bis jetzt ja alles furchtbar an!!!
Habe so ein Haufen Geld für diese Blöde Pille bezahlt, kann sie doch jetzt nicht einfach wegwerfen...

Weiß nicht was ich machen soll

Wegwerfen und eine neue verschreiben lassen oder selber ausprobieren wie ich sie vertrage? Was meint ihr?

11. November 2010 um 20:22
In Antwort auf lajabynobless

hört sich bis jetzt ja alles furchtbar an!!!
Habe so ein Haufen Geld für diese Blöde Pille bezahlt, kann sie doch jetzt nicht einfach wegwerfen...

Weiß nicht was ich machen soll

Wegwerfen und eine neue verschreiben lassen oder selber ausprobieren wie ich sie vertrage? Was meint ihr?

Also
Jeder Körper reagiert anders auf die unterschiedlichen Pillen und vielleicht verträgst du sie ja,falls nicht merkst du das sehr schnell meiner Erfahrung nach.Die Haut wurd schlagartig ganz schlecht und ich habe mich insgesamt sehr unwohl und aufgebläht gefühlt,die Blutungen kamen allerdings erst später.

Ich würde es erst versuchen,oder du redest mit deinem FA was man da jetzt machen kann.

11. November 2010 um 20:26

ich nehme die cerazette seit 9 monaten, keine akne, kein haarausfall, nehme immernoch ab und blute seitdem garnicht...jeder mensch und körper ist anders...probiers erstmal aus...

11. November 2010 um 20:26
In Antwort auf kiana_11967228

Also
Jeder Körper reagiert anders auf die unterschiedlichen Pillen und vielleicht verträgst du sie ja,falls nicht merkst du das sehr schnell meiner Erfahrung nach.Die Haut wurd schlagartig ganz schlecht und ich habe mich insgesamt sehr unwohl und aufgebläht gefühlt,die Blutungen kamen allerdings erst später.

Ich würde es erst versuchen,oder du redest mit deinem FA was man da jetzt machen kann.

Na hoffentlich vertrage ich sie...
hab soviel Geld für das blöde Ding bezahlt...

11. November 2010 um 20:44

bisher hab ich noch keine Pille vertragen, diese aber schon. Ok, hab Haarausfall, aber das kommt wohl eher von der Hormonumstellung von der SS. Und Gewichtszunahme ja, aber beim Baby ich versuch krampfhaft, nicht weiter abzunehmen. Ich find das Ding gut, und würds ja glaub gern nach dem Stillen weiternehmen, wenn das geht.

11. November 2010 um 20:54

Danke für eure Antworten!

Ich werde sie jetzt einfach mal nehmen und sehen was passiert

Wenn ich sie nicht vertrage kann ich sie ja immer noch absetzten. Wie war das probieren geht über studieren

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest