Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Cerazette Rezept

Cerazette Rezept

4. Februar 2013 um 14:20 Letzte Antwort: 4. Februar 2013 um 15:45

Habe eine Packung cerazette und eine Packung chalant (von hexal) zur Probe von meinem Fa bekommen. Inhaltlich genau das gleiche, nur ist die cerazette teurer. Wenn ich ein Rezept brauche, muss ich mir das dann für chalant ausstellen lassen? Oder kann ich mit einem cerazette Rezept auch die chalant in der Apotheke kaufen?
Ist mehr interessehalber die Frage. Vielleicht Vertrag ich sie sowieso nicht. Muss noch meine mens abwarten.

Mehr lesen

4. Februar 2013 um 14:33

"aut idem"
Wenn dein Arzt auf dem Rezept "aut idem" ankreuzt, kann dir die Apotheke auch das günstigere Präparat geben.

Ansonsten bekommst du genau das, was drauf steht.
Du kannst deinen Arzt aber auch einfach darum bitten, dass er dir die Chalant rezeptiert...

Gefällt mir
4. Februar 2013 um 14:42
In Antwort auf agape_12709385

"aut idem"
Wenn dein Arzt auf dem Rezept "aut idem" ankreuzt, kann dir die Apotheke auch das günstigere Präparat geben.

Ansonsten bekommst du genau das, was drauf steht.
Du kannst deinen Arzt aber auch einfach darum bitten, dass er dir die Chalant rezeptiert...

Ok danke
Dann werde ich genau das dann tun. weiß ja nicht ob die da auch dran "verdienen" weil dann gäbe es bestimmt ein Rezept für cerazette. Aber dann sag ich das einfach ausdrücklich. Danke dir!

Gefällt mir
4. Februar 2013 um 15:34

Es ist genau umgekehrt
Wenn das AutIdemFeld angekreuzt ist, bekommst du genau das Medikament, das auf dem Rezept steht!

Gefällt mir
4. Februar 2013 um 15:45
In Antwort auf amelie_11875563

Es ist genau umgekehrt
Wenn das AutIdemFeld angekreuzt ist, bekommst du genau das Medikament, das auf dem Rezept steht!

stimmt
es ist natürlich anders herum.

Ich habe da immer Probleme mit der Logik.
Warum kreuzt man "oder ein Gleiches" an, wenn man es mit dem Kreuzchen ausschließen will

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers