Home / Forum / Mein Baby / Cerazette schuld daran dass Libido und alles im Keller ist

Cerazette schuld daran dass Libido und alles im Keller ist

1. September 2011 um 23:05

hallo,
hab bisher immer mit der pille verhütet. vor der schwangerschaft hatte ich die valette, mit der war ich eigentl. ganz zufrieden. bisschen war die libido auch herabgesetzt, aber ges ging noch (dafür hatte ich eine super haut und sonst keine probleme)
In der Schwangerschaft hält sich die Lust auf Sex ja auch oft bisschen in Grenzen, so war es zumindest bei mir...hatte halt immer Angst um den Bauch u. das Baby darin u. man ist nicht so beweglich etc. etc.
Nach der Geburt hatte ich sofort wieder Lust u. es klappte auch gut und war schön und alles.
Doch ich musste ja wieder verhüten u. eine Spirale möchte ich erst nach dem 2. u. wahrsch. letzten Kind setzen lassen. Habe mir also die Stillpille Cerazette verschreiben lassen u. seitdem hab ich absolut keine Lust mehr auf Sex u. ich krieg auch keine Lust dabei. Es ist schon schön, aber ich schaff es kaum zu kommen (sorry dass ich so direkt bin ) und es dauert ewig u. na ja. Ich krieg halt keine wirkliche Lust. Und das vermisse ich u. es macht mich auch total traurig u. meinen Freund glaub ich auch.

Geht es euch ähnlich mit der Cerazette?
Meint ihr auch es kommt von dieser Pille?! Bin mir dabei eigentl. sehr sicher.
Wie könnte ich noch verhüten, außer Kondom (das mag mein Freund nicht so gerne u. es hat schon im Wochenbett immer genervt, die Dinger zu kaufen... )
Für mich als Stillende bleibt ja nicht so viel übrig ... nur Stillpille, Spirale oder Kondom, oder?
Diaphragma ist nicht so sicher, oder?

Bin total unglücklich...

hat wer einen Tipp oder kann mich wenigstens aufbauen od. ist eine "gleichgesinnte"?!

glg

Mehr lesen

2. September 2011 um 8:46


Nebenwirkungen von Cerazette
Häufige Nebenwirkungen (bei mehr als 1 von 100 Anwenderinnen auftretend)

- Veränderte Stimmungslage, vermindertes sexuelles Verlangen (Libido)

Das ist leider gleich der erste Punkt der Nebenwirkungen... Denke schon das es vllt. damit zusammenhängen könnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frage Zu Geräuschen vom Baby in Geschäften etc und eurer Reaktion
Von: fussi85
neu
1. September 2011 um 22:36
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club