Home / Forum / Mein Baby / Cerclage und totaler Muttermundverschluss! Wie weit komme ich ? Vielleicht hat jemand Erfahrung!

Cerclage und totaler Muttermundverschluss! Wie weit komme ich ? Vielleicht hat jemand Erfahrung!

30. Juni 2010 um 8:52

Hallo Ihr Lieben, nach zwei Jahren Kinderwunsch hat unsere erste ICSI geklappt und ich bin nun in der 20SSW. Alles super mit dem Baby, nur leider macht mein GBH nicht mit und mein Muttermund auch nicht. Ich habe nach einer kleinen Trichterbildung am inneren Muttermund und einer GBH Länge von knapp 2,5 cm eine Cerclage und einen totalen Muttermundverschluss bekommen.

Wie sind Eure Erfahrungen damit? Bin so ängstlich das es alles nichts bringt und ich mein Kind verliere, da es ja zur Zeit noch nicht lebensfähig wäre.

Allen anderen wünsche ich alles erdenklich Gute.

GLG

Mehr lesen

6. Juli 2010 um 14:38

Also
ich habe bei meinem sohn in der 29.ssw eine cerclage bekommen weil ich ne trichterbildung hatte und der GBH länge von 0,9cm und ich habe es bis zur 35+5.ssw geschafft .... du musst nur liegen und nur aufstehen zum klo.. viiel glück

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. August 2010 um 8:39


ich habe auch beides schon gehabt.... meine erste ss verlief leidernicht gut... daraufhin habe ich in der 2. ss einen tmv bekommen. verlief alles super. meine mauskam dann bei 39+0. jetzt in der 3. ss wurde bei mir eine cerclage gemacht, weil mein gmh immerkleiner wurde und die kleine schon mit ihren beinchen ziehmlich weit unten "hing". musste dann 3 monate im kh bleiben und nur liegen, weil ich auch noch einen vorzeitigen hohen blasensprung hatte. in der 31. ssw durfte ich dann wieder nach hause, weil dasloch sich zum glück verschlossen hat. bei 36+6 haben sie mirdann im kh den cerclagefaden gelöst. am selben tag machte meine maus sich dann auf dem weg.
es wird bestimmt alles gut gehen. drücke dir die daumen

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper