Forum / Mein Baby

Cervixverkürzung

Letzte Nachricht: 11. März 2014 um 21:46
jloe85
jloe85
10.03.14 um 21:33

hallo!
ich bin im der 28. ssw und war heute beim fa. cervix 1,8 cm mit trichterbildung
progestan, 3x2 magnesium am tag und liegen liegen liegen. die erste lungenreifespritze hab ich auch schon bekommen, die zweite dann morgen.

dieses ist meine 2. schwangerschaft, bei meinem sohn das gleiche theater, allerdings schon ab der 22. ssw. nur ohne trichterbildung (was genau hat das eigentlich zu bedeuten?) er kam dann auch tatsächlich erst bei 40 2.

ich denke es ist alles soweit ganz gut geregelt, mein mann und meine mutter managen haus und kind, sodass ich auch wirklich liegen kann.

ich weiß auch gar nicht was ich hören will, ich kenn das ja eigentlich alles schon aber vielleicht hat doch noch jemand ein ähnliches "schicksal" gehabt und einen positiven erfahrungsbericht für mich. man macht sich ja doch sorgen dass es vielleicht jeden moment losgehen könnte und das kind viel zu früh zur welt kommt

danke für jede antwort und allen einen schönen abend

Mehr lesen

jloe85
jloe85
10.03.14 um 21:50

Danke...
...für deine ermutigende antwort!
schön, dass bei euch alles so gut ging

Gefällt mir

jloe85
jloe85
11.03.14 um 13:54


ich schubs mich mal selber

Gefällt mir

jloe85
jloe85
11.03.14 um 14:17

@keepcalm....
ohje das hört sich ja nicht so schön an
aber 32. woche ist ja schon mal gut, ich drück die daumen für jeden weiteren tag

Gefällt mir

O
olive_11963380
11.03.14 um 15:03

Ich
Kann dir leider nicht helfen, da ich gerade selbst in dieser Situation bin. Hab seit der 26. Wo einen Trichter & mein Cervix war bei 2,5cm... ist zwar nicht so dramatisch, allerdings hat er sich da innerhalb von 4 Woche 5,3 auf die 2,5 verkürzt

Mit viel schonen - zumindest versucht - hat er sich in einer Wo wieder auf 3,3 verlängert. Bin jetzt in der 30. Wo & am Do hab ich den nächsten Termin & ich hoff, es ist nicht wieder schlechter geworden!

Wann hast du die nächste Untersuchung?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

jloe85
jloe85
11.03.14 um 15:12

@gaenseblümchen
oh du arme, tut mir leid dass du in der selben situation bist. bei mir war auch bei der letzten untersuchung noch alles super und dann gestern das .
ich hab von beginn der ss progestan eingenommen und sollte es langsam absetzen jetzt. ich vermute dass das keine gute idee war und es deshalb so gekommen ist. jetzt nehm ich es wieder und hoffe dass das in kombi mit magnesium und liegen irgendwas bringt.
ich muss jetzt gleich hin um mir die zweite lungenreifespritze abzuholen. hast du die auch bekommen?
der nächste termin ist dann in 2 wochen.
ich hoffe bei dir hat es was bewirkt! aber über 2 cm ist gut und 30. woche ist ja auch schon mal was. ich bin morgen 29. jeder tag zählt!
würde mich freuen weiter von dir zu lesen!

Gefällt mir

A
an0N_1196226599z
11.03.14 um 19:53

Huhu
Ich hatte das auch veekürzung auf 1,3 in der 24ssw meine tochter kam dann in der 39 ssw gesund zur welt
Ich drück die daumen für jeden weiteren tag

Gefällt mir

jloe85
jloe85
11.03.14 um 21:46

@feenzauber
oh bei dir wars ja noch extremer!
es macht wirklich mut zu lesen, dass es bei vielen so gut verlief.

danke für deinen beitrag und das daumen drücken

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers