Home / Forum / Mein Baby / Chamomilla D6

Chamomilla D6

17. Februar 2013 um 0:57 Letzte Antwort: 18. Februar 2013 um 12:53

Hallo zusammen,

Ich habe ein 7 1/2 Wochen altes Baby.
Mein Schatz leidet sehr unter Koliken...

Kennt Ihr das chamomilla D6?
Hilft das?
Welche Dosierung habt Ihr genommen?

LG und danke für die Abtworten

Mehr lesen

17. Februar 2013 um 7:40

Hallo engelrufer
Erstmal herzlichen glückwunsch (kennen uns noch aus dem fg forum)!!

Ich habe sehr gute erfahrungen mit carum carvi kümmelzäpfchen gemacht. Die globulis hingegen haben bei meinem sohn damals nicht so gut geholfen. Hat sie denn ein hartes bäuchlein??

Liebe grüsse
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2013 um 7:50

Thuja c30
Hilft auch

17. Februar 2013 um 9:15

Also ich
Habe meinem jetzt fast 4 Monate alten Sohn schon , ich glaube, seit ca 3 Monat Chamomilla gegeben. Er hat seit seinem 3. Lebenstag ein Zähnchen und seit etwa 6 Wochen sein 2 Zähnchen. Er hat ziemlich viel geweint und konnte auch nicht richtig schlafen, auch nach dieser 6-fach Impfung vor einer Woche war er sehr quengelig. Ich hab ihm dann einfach Chamomilla gegeben, meine Mutter kennt sich sehr gut mit homöopathie aus, sie sagte jede Stunde 3 Stück und wenn es besser wird die abstände verringern. Also bei uns hat das super geholfen. Es kann wohl sein das es erst mal kurz etwas schlimmer wird, das ist aber ein zeichen dafür dass es das richtige Mittel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

17. Februar 2013 um 10:04

Lieben Dank
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten...
Kümmelzäpfchen, kümmelöl, Fliefergriff, Radfahren etc. helfen ab und an ich denke ich muss dann halt immer gucken was grad hilft....

die Kathi: danke Dir wie geht es Euch... Alles gut?

LG

17. Februar 2013 um 11:40
In Antwort auf aileen_12319688

Also ich
Habe meinem jetzt fast 4 Monate alten Sohn schon , ich glaube, seit ca 3 Monat Chamomilla gegeben. Er hat seit seinem 3. Lebenstag ein Zähnchen und seit etwa 6 Wochen sein 2 Zähnchen. Er hat ziemlich viel geweint und konnte auch nicht richtig schlafen, auch nach dieser 6-fach Impfung vor einer Woche war er sehr quengelig. Ich hab ihm dann einfach Chamomilla gegeben, meine Mutter kennt sich sehr gut mit homöopathie aus, sie sagte jede Stunde 3 Stück und wenn es besser wird die abstände verringern. Also bei uns hat das super geholfen. Es kann wohl sein das es erst mal kurz etwas schlimmer wird, das ist aber ein zeichen dafür dass es das richtige Mittel ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

So früh zâhne???
Echt jetzt? Das is ja der Hammer...

Habe ich noch nie gehört ;-D

17. Februar 2013 um 12:43

Hab ich meinem kleinen gegeben
Bei uns hats super geholfen!
3 Stück und eine halbe stunde Später nochmal 3 und dann war meistens Ruhe.
Beim zahnen half das bei uns auch ganz gut!

17. Februar 2013 um 12:43

Hab ich meinem kleinen gegeben
Bei uns hats super geholfen!
3 Stück und eine halbe stunde Später nochmal 3 und dann war meistens Ruhe.
Beim zahnen half das bei uns auch ganz gut!

17. Februar 2013 um 12:57

Frag
Lieber mal bei dinem kia nach , reicht ja wenn du anrufst , weil von den chamomila gibts verschiedene potenzen , ich würde nicht einfach irgendwas geben!

Hier ist keine arzt!!

Ich finde es ok wenn man sich hier anreize holt , oder nach frägt , weil es gibt mütter die erfahrung haben mit manchen sachen, aber trotzdem ist jedes kind anders!!

Kannst ja beim kia anrufen und sagen das du von den chamomila gehort hast wie und in welcher dosiereung du die deinem baby geben kannst!

17. Februar 2013 um 15:04

Hey
unsere Hebamme hat uns damals Bigaia Tropfen empfohlen. Jeden Tag 5 Tropfen auf einen TL mit Mumi oder FlMi. Hat super geholfen

17. Februar 2013 um 19:14
In Antwort auf adele_12886089

Lieben Dank
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten...
Kümmelzäpfchen, kümmelöl, Fliefergriff, Radfahren etc. helfen ab und an ich denke ich muss dann halt immer gucken was grad hilft....

die Kathi: danke Dir wie geht es Euch... Alles gut?

LG

Sehr gut, danke hoffentlich gehts deiner maus auch bald besser. Bei meinen beiden hat auch tragen in der manduca immer wunder gewirkt. Heute auch, melek hatte heute nen ganz harten bauch und eben, nschsem ich sie lang getragen habe, kamen die blähungen raus.

17. Februar 2013 um 19:26

Ich hatte damals eben auch wegen den chamomila mit ner homeop. Apo tele, die kennen sich aus.

Aber bei meinem kia hatten die auch etwas ahnung.

17. Februar 2013 um 20:05

Ne
Haben die nicht , hatte ich doch auch gar nicht geschriebn

Hatte bur erwähnt das sie lieber noch mal beim kia anrufen soll und nachfragen kann .

17. Februar 2013 um 21:34

Ich
Kenne mich nicht so mit potenzen aus oder überhaupt globulis, aber wenn du sagst das du dich damit auskennst oder darüber gelesen hast , dann ist das ja ok.

18. Februar 2013 um 10:02

Super lieb von Euch
Ich werde heute nochmal die Hebamme fragen...
Mal schaun was sie dazu sagt...
Bei H. gehen die Meinungen ja so extrem auseinander... Wow...!!!

Danke Euch nochmal

LG

18. Februar 2013 um 11:37

Gibt es denn
Auch für meine kleine 5. monate jung globulis wegeb der haut ??
Sie hat unter den achseln , kniekehle , armen bauch ( bauch , ist es fast gar nichts )
Trockene rote raue haut, zur zeit benutze ich vom kia neuroderm pflegecreme, gibts da auch globulis für ???

18. Februar 2013 um 11:58
In Antwort auf oktobermami2012

Hey
unsere Hebamme hat uns damals Bigaia Tropfen empfohlen. Jeden Tag 5 Tropfen auf einen TL mit Mumi oder FlMi. Hat super geholfen

Wir hatten den Tipp vom Kinderarzt und bekamen das auch auf Rezept (Privat). Mal sehen, ob es bezahlt wird, aber es lohnt sich allemal, so teuer sind die nicht und nach einem Fläschchen war der Spuk eh vorbei.

18. Februar 2013 um 12:15
In Antwort auf muirmn_12168051

Ich hatte damals eben auch wegen den chamomila mit ner homeop. Apo tele, die kennen sich aus.

Aber bei meinem kia hatten die auch etwas ahnung.

Ähm
Sollte das hier nicht eigentlich ein Forum sein um sich auszutauschen und ggf Helfen zu können oder tips geben zu können und nicht um sich anzukeifen??!!

18. Februar 2013 um 12:52

Ok
Supi , vielen dank .

18. Februar 2013 um 12:53

Ok
Supi , vielen dank .

Teste die neusten Trends!
experts-club