Anzeige

Forum / Mein Baby

Chance auf Adoption? Welche Rolle spielt das Alter?

Letzte Nachricht: 1. Februar 2016 um 10:23
D
dariea_12911063
24.10.15 um 17:04

Hallo,

seit einiger Zeit wissen mein Mann und ich, dass wir DEFINITIV keine eigenen Kinder bekommen können. Nun überlegen ich, ob es Sinn machen könnte bei einer Adoptionsvermittlungsstelle anzufragen, bisher haben mir alle gesagt, dass wir eh keine Chance haben. Vielleicht gibt es jemand der da eigene Erfahrungen gemacht hat?!

Das Problem ist, dass mein Mann schon 61 ist, ich allerdings bin erst 33. Davon mal abgesehen ist mein Mann top gesund, sportlich und alles andere als alt -aber ich vermute, das interessiert niemanden?! Spielen andere Vorraussetzungen eine Rolle, die diesen "Makel" aufheben könnten oder sind die Adoptionsvermittlungsstellen da sehr rigide? Ich meine wohl, dass wir durchaus einige Vorzüge hätten, die uns als mögliche Adoptiveltern qualifizieren könnten.

Über einige Erfahrungen würde ich mich freuen

Mehr lesen

E
evadne_12846586
24.10.15 um 19:11

vom Gesetz her, sollte das Alter kein Problem sein, ABER daran wird es aber trotzallem der Grund sein, weswegen es nichts wird.
Was ich dir nur raten kann, ist erkundigt euch beim Jugendamt eurer Stadt.
Die werden sich ja dann äussern, ob sie euch als Bewerber zulassen oder nicht.

Was wäre, denn mit Dauerpflegekind?

Gefällt mir

D
dariea_12911063
25.10.15 um 11:32
In Antwort auf evadne_12846586

vom Gesetz her, sollte das Alter kein Problem sein, ABER daran wird es aber trotzallem der Grund sein, weswegen es nichts wird.
Was ich dir nur raten kann, ist erkundigt euch beim Jugendamt eurer Stadt.
Die werden sich ja dann äussern, ob sie euch als Bewerber zulassen oder nicht.

Was wäre, denn mit Dauerpflegekind?

Ja, ich würde wohl mal beim JA anrufen...mit dem Thema Dauerpflege habe ich mich bisher nicht beschäftigt, wäre ja aber vielleicht eine Option...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
suse_12166961
01.02.16 um 10:23

Alter?
Hey.....nur Mut, das Alter spielt eine Rolle aber nicht die Hauptrolle. Wenn ihr nicht unbedingt ein Baby adoptieren wollt stehen eure Chancen etwas besser. Wir durften mit 43 und 48 Jahren hier in Deutschland ein gesundes Baby adoptieren.

Gefällt mir

Anzeige
S
suse_12166961
01.02.16 um 10:23

Alter?
Hey.....nur Mut, das Alter spielt eine Rolle aber nicht die Hauptrolle. Wenn ihr nicht unbedingt ein Baby adoptieren wollt stehen eure Chancen etwas besser. Wir durften mit 43 und 48 Jahren hier in Deutschland ein gesundes Baby adoptieren.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige