Home / Forum / Mein Baby / Chantal und Scarlett

Chantal und Scarlett

5. April 2006 um 11:11

Hallo ich suche auch nach einem gut klingenden, ausgefallenen Mädchennamen.
Dabei bin ich auf diese beiden gekommen. Aber mein Freund findet sie furchtbar.
Was meint Ihr, ist das wirklich so schlimm??
Finde sogar die Kombi Scarlett-Chantal schön.
Und Ihr??

Danke!
LG
anschi78

Mehr lesen

5. April 2006 um 13:51

Das ist...
der schlimmste Name den ich seit langem gehört habe!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 13:53

Chantal...
finde ich eigentlich ganz hübsch. Kannte den Namen aus meinen Französischbuch damals und fand den Klang schon immer toll. Leider nennen wirklich viele Leute aus "einschlägigen" Gesellschaften ir Kind so und er ist fast so verkommen wie Jaqcualine (leider, leider,leider- denn ich mag französische Namen). Scarlett finde ich vom Klang nicht hübsch(wie bereits gesagt: Er erinnert an Skelett).
Wie wäre es mit Danielle? So heißt meine Kleine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 14:02

Uah das arme Kind
Chantal ist total vorbelastet. Bei dem Namen denkt doch jeder sofort an ne ziemlich unintelligente eingebildete Tusse. Und Scarlett... naja kommt recht schwer von den Lippen. Gerade anderen Kindern. Böse Spitznamen sind vorprogrammiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 17:08

Ich find


Chantal total schön.
Die Tochter meiner Feundin heißt......
Lara-Chantal
hmmm und scarlett,eigendlich ein schöner Name,aber mein Kind würd ich nicht so nennen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 22:51

Scarlett gefällt mir
Chantal finde ich grässlich. Der Name klingt so nach einer eingebildeten Person. Aber Scarlett ist wunderschön und das sich Scarlett nach Skelett anhört ist total bescheuert. Euch würde doch bei jedem Namen etwas schlimmes einfallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2006 um 22:57
In Antwort auf aineshaw

Scarlett gefällt mir
Chantal finde ich grässlich. Der Name klingt so nach einer eingebildeten Person. Aber Scarlett ist wunderschön und das sich Scarlett nach Skelett anhört ist total bescheuert. Euch würde doch bei jedem Namen etwas schlimmes einfallen...

Wenn man sagt, was man mit einem Namen verbindet:
ist das keine Beleidigung! Stell dir doch mal vor eine Mutter will ihre Tochter Uschi nennen und kommt nie auf die Idee, was sich darauf reimt- der Schock kommt wenn das Kind zur Schule geht
dann doch lieber jetzt... Es geht hier ja nichtmal um : Der Name ist soo sch...., sondern um: "Ähmm..hast du schonmal darüber nachgedacht, das der Name so und so ausgelegt werden kann...?
Ich bin ja auch gegen die Beleidigungen hier, aber wir wollen auch nicht überempfindlich werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 14:55


Danke für Eure Meinungen. Das so viele Chantal blöd finden kann ich gar nicht glauben. Das mit dem Skelett bei Scarlett hat meine Mum auch gesagt, aber das finde ich nicht. Ausserdem denke ich auch nicht das nun automatisch jeder Name von anderen verblödelt wird. Das liegt doch immer an der Persönlichkeit.
Na ja, jedenfalls danke und ich schlaf nochmal drüber. Aber die Kombi Lara-Chantal gefällt mir auch gut. Oder vielleicht Lena-Chantal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. April 2006 um 15:38
In Antwort auf marni_12271804


Danke für Eure Meinungen. Das so viele Chantal blöd finden kann ich gar nicht glauben. Das mit dem Skelett bei Scarlett hat meine Mum auch gesagt, aber das finde ich nicht. Ausserdem denke ich auch nicht das nun automatisch jeder Name von anderen verblödelt wird. Das liegt doch immer an der Persönlichkeit.
Na ja, jedenfalls danke und ich schlaf nochmal drüber. Aber die Kombi Lara-Chantal gefällt mir auch gut. Oder vielleicht Lena-Chantal

Versteh ich.....
auch nicht !!!!! Haben wir zwei einen so aussergewöhnlichen Geschmack?????
Bei uns und auch in der Familie Ist Lara-Chantal sehr gut angekommen (kam ja auch von mir...lach )
Aber Lena-Chantal find ich auch schön

LG die Kruemelmutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 14:48

......
Also naja ich finde chantal total unpassend. denn ich kenne viele mädels die so heißen und ihren name total scheiße finden. davon mal ab muss ich nach der arbeit immer am straßenstrich vorbei fahren weil ich leider keinen anderen weg kenne und da haben sich letztens drei damen aus dem bereich gestritten und zwei davon hießen chantal.

sorry aber ich finde den name chantal einfach grausig.


lg josy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2008 um 14:55

Grausam!
Ich stehe voll auf der Seite von deinem Freund

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2008 um 17:49

Weder noch!
Chantal geht gar nicht!
Da muß ich immer an eine Rotlicht-Dame denken!

Scarlett? Geht auch nicht!
Schüttel ... Wir sind doch nicht in Hollywood!

Schau doch mal bei
www. firstname.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juli 2008 um 13:22

...
Chantal = Kevinismus, niveaulos, billig, vorbelastet, Rotlichtviertel, ...
Scarlett = unschön, nachgemacht, gewollt und nicht gekonnt, ...

Das sind die Dinge, die mir zu diesen Namen einfallen
Soll keine Beleidigung sein oder so
Nur meine Meinung...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen