Home / Forum / Mein Baby / Charlene?

Charlene?

7. März 2007 um 11:18

Nachdem ich nun schon so lange "stille Mitleserin" hier im Forum bin würd ich euch nun gern mal um eure Meinung bitten:

Wie findet ihr den Vornamen Charlene?

Es ist der absolute Wunsch-Vorname von meinem Freund für unser Kind, falls es ein Mädchen werden sollte. Mir gefällt der Name eigentlich auch! ABER: mir ist aufgefallen, dass Jeder, dem ich den Namen bisher genannt hab erst mal nachgefragt hat: "wie genau?" und erst beim zweiten Mal verstanden hat, wie unser Kind denn mal heißen soll.
Denkt ihr, das ist ein Problem? Will nicht, dass unser Kind ein Leben lang mit nem Namen rumläuft, den keiner versteht...

tinchen

Mehr lesen

7. März 2007 um 12:24

Hm
also meine Tochter heißt mit ZN Charlene. Vom Verständnis her gibt es da keinerlei Probleme, nur, wenn es darum geht, wie der Name geschrieben bzw. (wenn er gelesen wird) ausgesprochen wird.
Aber ich denke nicht, dass es irgendwelche "größeren" Probleme mit Charlene gibt. Soo außergewöhnlich ist er schließlich nicht und Freunde, Lehrer, Bekannte gewöhnen sich dran... Wenn du nen absolut "aussprech-sicheren" Namen wollest, müsstest du das Kind schon Anna oder Lena etc. nennen
Ansonsten wenn du dir nicht sicher bist, nimm ihn doch einfach als ZN.

Gefällt mir

7. März 2007 um 15:41

Hey
Denke nicht, dass es da Probleme gibt...

Würde den Namen allerdings Charline schreiben sieht meiner Meinung nach einfach schöner aus und spricht man genauso ohne das e

Gefällt mir

7. März 2007 um 15:47

Hallo
Finde den Namen ganz ok,denke nicht das es mit dem Namen irgendwelche Schwierigkeiten geben wird.Finde allerdings eine andere Schreibweise schöner und zwar: Charleen

LG

Gefällt mir

7. März 2007 um 22:19

...
freut mich zu lesen, dass ihr in dem Namen keine größeren Verständnisprobleme seht. Aber so ganz überzeugt bin ich immer noch nicht von dem Namen. Na ja, bin in der 15. SSW und weiß noch nicht einmal obs ein Mädel wird...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen