Home / Forum / Mein Baby / Charlotte

Charlotte

4. Mai 2006 um 12:22

hallo,

ich bekomme im dezember unser lang ersehntes wunschkind. wenn es ein mädchen wird würde ich es gerne nach meiner besten freundin nennen. also charlotte.

was haltet ihr davon und würdet ihr das auch mit lotti abkürzen?

lg

Mehr lesen

4. Mai 2006 um 12:40

Toller Name!
Wenn ich mal eine Tochter bekomme, wird sie auch diesen Namen bekommen, nach meiner Oma, die leider verstorben ist. Finde den Namen sehr schön. Eine Abkürzung wird sich dann von selbst entwickeln. Meine Oma wurde von ihren Schwestern auch Lotti genannt, aber vielleicht wirst du auch Lotte oder Charly sagen.
Liebe Grüße,
pomtom

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 13:27

Nehmen!
charlotte ist gut, lotti auch.

ich kenne eine lotka - auch schön, nicht wahr?
lg katze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 18:29

Ein wunderbarer Name
...auch mit den Koseformen Lotta+Lotti kann man vermutlich leben, aber im Ganzen ist der Namen besonders schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 19:21

Besser Kar...
Ich kann an diesem Namen nichts finden. Ich finde ihn weder besonders schön, noch besonders hässlich.
Niedlich hingegen finde ich Karlotta.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 19:57

Ich find Charlotte super schön!
Und die Abkürzung Lotti bzw, Lotte einfach super! Steht auf meiner Favouritenliste: Charlotte Dorothéa!
Charlotta oder Karlotta sind auch beide schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2006 um 19:58

Sehr schön!
hallo,

ich finde den namen richtig toll, da hab ich schon immer irgendwie was positives mit verbunden
die abkürzung Lotti find ich etwas doof, fällt mir aber auch keine andere ein die ich besser fänd. muss immer an dieses kinderspiel "Lotti Karotti" denken, oder wie das heißt aber wenn das kind da ist, kommt das bestimmt automatisch und dann denkt man da auch anders drüber, schätze ich mal.

liebe grüße, jamie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Mai 2006 um 13:42
In Antwort auf cicile_12683235

Toller Name!
Wenn ich mal eine Tochter bekomme, wird sie auch diesen Namen bekommen, nach meiner Oma, die leider verstorben ist. Finde den Namen sehr schön. Eine Abkürzung wird sich dann von selbst entwickeln. Meine Oma wurde von ihren Schwestern auch Lotti genannt, aber vielleicht wirst du auch Lotte oder Charly sagen.
Liebe Grüße,
pomtom

Ja meine
freundin wird auch charly genannt. von einem süssen mädchen hat die garnichts ) muss grad voll lachen... wenn ihr nur meine charly kennen würdet.. hihihi

die ist eher voll der wildfang mit vielen wirren locken und was auch immer sie anfasst wird zum chaos.
keiner schafft es innerhalb von sekunden aus ordnung chaos zu machen oder soviele dinge zu vergessen wie sie

genau deswegen mag ich sie sogern ...

ja ich glaub charlotte soll es sein

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen