Home / Forum / Mein Baby / Chef wird Papa - was schenken?

Chef wird Papa - was schenken?

28. Mai 2008 um 9:43

Hallo zusammen,

mein Chef wird Papa, wahrscheinlich diese oder nächste Woche schon.
Nun brauche ich natürlich ein Geschenk. Hab jedoch selbst keine Kinder und find es schwierig, was zu finden. Was würdet ihr mir raten?
Vielleicht um noch kurz die "Beziehung" zu schildern: Wir arbeiten in einem Konzern, unsere Abteilung besteht aber nur aus ihm und mir. Das Verhältnis ist geschäftlich, ich weiß kaum etwas Privates über ihn, eine Boss-Angestellten-Beziehung eben. Seine Frau kenne ich gar nicht. Zum Geburtstag bekommt er immer die obligatorische Flasche Wein oder Sekt. Er ist sehr akkurat, man könnte fast sagen "spießig" (ohne das böse zu meinen).
Habt ihr eine Idee, was ich kurzfristig auftreiben könnte? Vielleicht auch für Eltern + Kind?
Ach ja, der Preisrahmen liegt bei max. 25 Euro...

Ich danke Euch!!

LG, RainSun

Mehr lesen

28. Mai 2008 um 9:57

Also gar nichts..
.. da bin ich nicht so der Typ für.... fänd es schon schön, wenigstens so als Geste, ist ja schon eine "Ausnahmesituation"..
Das mit dem Blumenstrauß ist super, aber leider schickt die Firma schon einen - und zwei find ich dann doof.

Habt ihr noch mehr Ideen? Ihr seid echt super!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2008 um 10:03

Huhu...
...also wir haben von der Firma meines Mannes einen Gutschein für H&M bekommen, fand ich echt gut, denn dann kann man selber was für die Kleinen aussuchen...
Und ne Karte haben wir noch bekommen...

Mehr würde ich auch nicht tun und die Idee finde ich super...

Lg Susi

28. Mai 2008 um 10:21

Zigarre ist
schwierig, da er absoluter Nichtraucher ist. Oder meint ihr, einfach als Geste?
Lätzchen klingt gut. Schnuller find ich schwierig, weil ich nicht weiß, ob die Eltern sowas wollen. Rassel ist auch gut.

Hab allerdings auch schon an einen Gutschein gedacht, nur H&M ist eher unpassend, mein Chef kauft eher Marken (soweit ich das erkennen konnte bislang)....

28. Mai 2008 um 10:23

Achja,
es ist übrigens das erste Kind...

28. Mai 2008 um 10:25

Dann...
...hole doch einfach einen Gutschein von einem Laden, wo es Marken gibt...
Aber gut, da werden wohl keine 25 Euro reichen...

Sonst fällt mir leider nix ein...

28. Mai 2008 um 10:49

Hi
wir haben unserem abteilungsleiter damals einen body bei made-with-love.de bestellt. da gibt es richtig süsse sachen, mit echt knuffigen sprüchen (zb: "bilanz einer fusion", "co-produktion", "teamchef" "deutsche wertarbeit" wären was für den Chef). Das Geschenk wird im Geschenkkarton geschickt und sieht echt edel aus...bei uns kam es gut an.

alternativ vielleicht ne windeltorte?! google mal, da gibts auch sicher anleitungen.

ich finde beim baby-geschenk kann man ruhig auch was süsses kaufen - wirst sehen, bei dem thema wirds in nächster zeit sehr privat (ich wusste nachher von den cheffrau-stillproblemen usw...ohoh)

28. Mai 2008 um 12:32

Was witziges
wir haben unseren Chef damals eine Torte gebacken (war ne gelernte Kondotorin dabei) kann man aber auch machen lassen. Die war richtig toll, ein Baby mit Schnuller aus Marzipan, dieses war zugedeckt mit einer Marzipandecke mit "besticktem" Firmenlogo, dazu gab es son Spielbogen (der Bedarf wurde aber vorher von "Spionen" erkundschaftet)

Am nächsten Tag haben wir gelauert wann er wieder zur Arbeit kam und haben uns mit ca 300? Mitarbeitern ind Flur und so hingestellt und applaudiert, er war richtig gerührt....

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen