Forum / Mein Baby

Chemie + stillen

Letzte Nachricht: 24. Februar 2010 um 21:23
L
lauren_12667113
24.02.10 um 18:56


Hallo

Ich stecke in einer Zwickmühle
mein AG hat mir ein Job imLabor angeboten
was ich auch sehr sehr gerne machen würde
da alle anderen Alternativen Schreibtisch währe

Nun mein Problem
mein Sohn wird 3 und ich stille ihn noch
wovon ich meinen AG nichts gesagt habe
und worauf ich dann wohl auch nicht im Labor arbeiten darf

Ich würde wirklich auf alle Sicherheitsvorkehrungen Achten
aber hab auch ein schlechtes gewissen
weiß einfach nicht was ich machen soll
trau auch nicht zu sagen das ich noch stille

müsste aber begründen warum ich die stelle ablehne !

was würdet ihr tun ??

Mehr lesen

B
bride_12734456
24.02.10 um 19:06

Ich würde
mir überlegen, wie lange ich noch stillen möchte. Wenn dein Kind drei ist, ist deine Stillzeit ja nun schon ziemlich lang gewesen.
Kann auch gut sein, dass dein Kind sich bald selbst abstillt....

Momentan bleiben dir doch nur zwei Möglichkeiten, wenn du nicht erzählen willst, dass du noch stillst.

Erstens abstillen und den ersehnten Job annehmen.

Zweitens weiterstillen und die Stelle ablehnen.
Wieso musst du dafür einen Grund angeben, bzw. wieso kannst du nicht einfach sagen, die Stelle sagt dir nicht zu?

Ich glaube nicht, dass dir hier irgendjemand raten wird, einfach heimlich weiterzustillen und den Job im Labor anzunehmen.
Kommt zwar aufs Labor an, aber generell ist es zu gefährlich bei Laborarbeit zu stillen. Vor allem, wenn du nicht alleine in dem Labor arbeitest.

Liebe Grüße!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

B
brandy_11848399
24.02.10 um 21:23

Hallo,
da ich vor der SS selbst in einem Labor gearbeitet habe würde ich sagen entweder oder!

Das Risiko weiter zu stillen und trotzdem im Labor zu arbeiten ist auch mit allen Sicherheitsvorkehrungen zu hoch!! Du hast immer mit irgendwelchen giftigen/gesundheitsschädlichen Stoffen zu tun!

Ich weiss, die Entscheidung ist nicht einfach, ich stille meinen Zwerg (22 Monate) auch noch, aber ich denke ich würde mich fürs abstillen entscheiden wenn ich den Job wirklich haben will!

Ihr habt die Stillzeit sicher genossen aber manchmal ist Zeit für etwas neues und du hast ja wichtige Gründe dafür!
lg

Gefällt mir