Home / Forum / Mein Baby / Chomelie

Chomelie

28. Mai 2014 um 12:18

Ich könnte mal deinen rat und deine Kreativität brauchen.
ich hoffe du kannst mir helfen...

und zwar suche ich regalwürfel. Aaaaber ich will sie nicht für an die wand schraube um was schönes dekorativ hinzustellen sondern für an die wand schrauben und schnell was reinschmeisen...
also quasi für Mützen, Schlüssel etc...

Verstehst du was ich meine?

Hast du eine Idee wie ich sowas (ganz leicht) selbst gebaut bekomme bzw was ich dazu umbauen könnte?

Liebe grüße und schönen Dank schon mal

keri

Mehr lesen

28. Mai 2014 um 14:42

Schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Mai 2014 um 19:27

Hey!
Ich schiebe noch mal für dich.
Ich glaube sie hat heute eine Handyfreien Tag. Aber bestimmt meldet sie sich morgen. Schicke ihr mal den Link zu deinem Thread

28. Mai 2014 um 20:14
In Antwort auf mio_12338207

Hey!
Ich schiebe noch mal für dich.
Ich glaube sie hat heute eine Handyfreien Tag. Aber bestimmt meldet sie sich morgen. Schicke ihr mal den Link zu deinem Thread

Ach cool!
Danke dir!
ist auch nicht so dringend, dachte nur, sie hat immer so so tolle Ideen

vielleicht schaut sie morgen ja mal rein

Liebe grüße

keri

28. Mai 2014 um 20:16

Danke dir!
Weinkisten hab ich auch schon überlegt, die sind mir aber glaub ich zu groß...

dachte da an ca DINa 5 Größe und tiefe ca 10 - 15 cm..

gibt's so kleine weinkisten?

28. Mai 2014 um 20:54

Hi keri
Cucci hat mir bescheid gesagt Sonst hätte ich es vermutlich echt erst morgen gesehen Irgendwie freut mich das grad, das du mich fragst Danke!

Also die Idee mit der Weinkiste ist prinzipiell nicht schlecht.

Aber da du es etwas kleiner haben möchtest, würde ich dir eher ein kleines Würfelregal empfehlen (ich kann es leider auf der Seite nicht finden, aber ich weiss, das es z.b. bei Ikea eins für 9,99 Euro gibt...ansonsten vielleicht bei Amazon oder einfach in irgendeinen Dekoladen? Ich weiss nicht, wo du wohnst, aber bei uns in MG gibts z.b. einen, der heisst Xenos, die haben sowas.

Das Regal würde ich dann mit Mustertapete (kannst du dir umsonst im Baumarkt abschneiden) aufhübschen oder mit Stoff beziehen. Wenn du es mit der Rückwand an die Wand aufhängst, dann würde ich die Rückwand "tapezieren" (mit Doppelseitigem Klebeband ankleben), falls du es mit der Rückwand nach unten hängen willst, würde ih es vielleicht eher von Aussen oder innen die Seitenwände bekleben, weil es sonst ja garnicht auffällt.

Ich zeig dir hier mal ein Beispielbild Kleinen Moment...

28. Mai 2014 um 20:56

So
Damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie ich das meine

28. Mai 2014 um 20:59

Achso...
Und falls du es mit der Seitenwand aufhängen willst, würde ich eher was schmaleres rechteckiges nehmen, damit es nicht zu sehr in den Raum rein ragt. Sowas z.b., wie es letztens bei Tchibo gab

28. Mai 2014 um 21:07

Oder was ich auch witzig fänd...
ist aber etwas grösser, echt Geschmackssache und passt je nah Einrichtung niht zu allem:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40257593/

Dieses Gewächshaus kann man auch an die Wand hängen. Da ist eh eine Seite offen, durch den "Zaun" fällt auch nix raus und die Rückwand könnte man ja auch wieder mit Tapetenmuster bekleben. (Wenn man beide Seiten beklebt, kann man sogar mal das Muster austauschen)

28. Mai 2014 um 21:09
In Antwort auf chomelie

Oder was ich auch witzig fänd...
ist aber etwas grösser, echt Geschmackssache und passt je nah Einrichtung niht zu allem:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40257593/

Dieses Gewächshaus kann man auch an die Wand hängen. Da ist eh eine Seite offen, durch den "Zaun" fällt auch nix raus und die Rückwand könnte man ja auch wieder mit Tapetenmuster bekleben. (Wenn man beide Seiten beklebt, kann man sogar mal das Muster austauschen)

Falls der Link nicht klappt:
Dieses hier...

28. Mai 2014 um 21:18
In Antwort auf chomelie

So
Damit du dir ungefähr vorstellen kannst, wie ich das meine

Ich wusste auf dich ist verlass
Genau solche boxen meine ich. Ich würde sie gerne mit einer Seitenwand an die wand machen.
Das müsste sich doch einfach andubeln lassen, oder?

Aber woher bekomm ich solche boxen?
Xenos haben wir hier leider nicht

muss evtl mal bei Lutz schauen...vielleicht hat der sowas...

Danke dir, dass du deinen handyfreien Tag für mich unterbrochen hast

liebe grüße

keri

28. Mai 2014 um 21:30

Schau mal...
Das ist sogar reduziert

http://www.impressionen.de/shop/produkt/wandregal/6675638?query=*&sortScore=desc&seoPath=//wohnen/moebel/regale&origPos=1&pos=7&origPageSize=9&pager=true&page=1

Ich hoffe, der Link funktioniert. Ansonsten findest du die auf der Seite von Impressionen unter Wohnen -> Regale für 9,95.

28. Mai 2014 um 21:32

Puh, da bin ich ja froh, das ich deinen Geschmack getroffen habe
Dübeln reicht auf jedenfall! Das hält ja meist schon bombenfest

28. Mai 2014 um 21:49
In Antwort auf chomelie

Puh, da bin ich ja froh, das ich deinen Geschmack getroffen habe
Dübeln reicht auf jedenfall! Das hält ja meist schon bombenfest

Du bist der Hit!
Ich hab jetzt bei Amazon die hier gefunden.

http://www.amazon.de/Aufbewahrungsbox-Holzkiste-Deckel-Kiefer-unbehandelt/dp/B005E2WRO6/ref=lh_ni_t?ie=UTF8&psc=1&smid=A3RNXZCHOJ7I9H

Ich glaub die nehm ich, schraub die Deckel ab (sonst kann ichs nicht ordentlich an die Wand dübeln, bzw geht der Deckel dann nimmer auf...)

Das mit den Tapetenresten ist eine super Idee! Mal sehen, ich möchte dann gerne vorne die Namen des jeweiligen "Boxinhabers" draufschreiben...Vielleicht mach ich das dann mit den Tapetenstückchen...

Hm, meinst du das kann was werden?

Ich hätte sie halt gerne um für uns und die Kinder eine kleine "mal-schnell"aufbewahrung zuschaffen...
eben z.B. für Schnuller, Mützen, Schnullerketten, Geldbeutel, etc...

Liebe Grüße

Keri

28. Mai 2014 um 22:12

Klar kann das was werden Ich finde die Idee sogar ziemlich cool! Vor allem, wenn jeder seine eigene Kiste hat

Das mit den Namen könntest du natürlich mit Tapete machen. Du könntest einfach Buchstaben ausschneiden. Oder du kaufst dir so Holzbuchstaben, die du dann ja anmalen könntest, z.b. Diese hier:

http://www.amazon.de/Rayher-RAYHER-Holz-Buchstabe-6cm-A/dp/B004P13G92/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1401307430&sr=8-11&keywords=Buchstaben

Die kosten ja auch nur 35 Cent pro Buchstabe. Ich finde das eigentlich ganz schön, wenns so ein bisschen 3D ist. Habs z.b. auch bei dem Einkaufsladen so gemacht, den ich gerade für einen Kindergarten baue (oben das "SHOP")

28. Mai 2014 um 22:26
In Antwort auf chomelie

Klar kann das was werden Ich finde die Idee sogar ziemlich cool! Vor allem, wenn jeder seine eigene Kiste hat

Das mit den Namen könntest du natürlich mit Tapete machen. Du könntest einfach Buchstaben ausschneiden. Oder du kaufst dir so Holzbuchstaben, die du dann ja anmalen könntest, z.b. Diese hier:

http://www.amazon.de/Rayher-RAYHER-Holz-Buchstabe-6cm-A/dp/B004P13G92/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1401307430&sr=8-11&keywords=Buchstaben

Die kosten ja auch nur 35 Cent pro Buchstabe. Ich finde das eigentlich ganz schön, wenns so ein bisschen 3D ist. Habs z.b. auch bei dem Einkaufsladen so gemacht, den ich gerade für einen Kindergarten baue (oben das "SHOP")

Das
Mit den Buchstaben ist auch eine tolle Idee...
die könnte der große dann selbst bemalen...
uuiiii das wird ein spass

Würde am liebsten gleich anfangen muss aber vorher noch mit dem Herrn des Hauses sprechen, sonst fühlt er sich wieder übergangen...

wie groß sind denn die Buchstaben?
Weil, der große hat ja Einen recht langen namen...
Naja und der kleine nicht wirklich eine Spitznamen...
Also kann ich ja beim großen nicht den Spitznamen nehmen und beim kleinen den vollen, oder?
Hm...ach, ich lass mir was einfallen

du hast mir jedenfalls sehr sehr geholfen!

Vielen herzlichen Dank dafür

liebe grüße

Keri

28. Mai 2014 um 22:42
In Antwort auf kathie_11984038

Das
Mit den Buchstaben ist auch eine tolle Idee...
die könnte der große dann selbst bemalen...
uuiiii das wird ein spass

Würde am liebsten gleich anfangen muss aber vorher noch mit dem Herrn des Hauses sprechen, sonst fühlt er sich wieder übergangen...

wie groß sind denn die Buchstaben?
Weil, der große hat ja Einen recht langen namen...
Naja und der kleine nicht wirklich eine Spitznamen...
Also kann ich ja beim großen nicht den Spitznamen nehmen und beim kleinen den vollen, oder?
Hm...ach, ich lass mir was einfallen

du hast mir jedenfalls sehr sehr geholfen!

Vielen herzlichen Dank dafür

liebe grüße

Keri

Kein problem
Ih helf doch gern Die Buchstaben aus dem Link den ich geschickt hab sind 6 cm gross, es gibt aber auch sicherlich kleinere

Frühere Diskussionen
Die neue Edeka Werbung ist der Knaller
Von: regina_12295977
neu
28. Mai 2014 um 21:33
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest