Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / @ Chong und andere Veganer, gesunde veganische Ernährung, wie sieht diese bei euch aus?

@ Chong und andere Veganer, gesunde veganische Ernährung, wie sieht diese bei euch aus?

21. März 2013 um 21:50 Letzte Antwort: 21. März 2013 um 22:18

ich hätte gerne mal einen Tages Ernährungsplan, wenn du so nett sein würdest?! Habe nach den ganzen FleischskandaleN langsam auch keine Lust mehr auf Fleisch, aber wie sichere ich die Eisenration für meine Tochter, meinen Mann und mich? Kostet eine solche Ernährung deutlich mehr?


Lg

Mehr lesen

21. März 2013 um 22:10

Meinst du vegetarisch?
da genügt es das fleisch weg zu lassen.
kauf dir das buch vollwertküche für Genießer von million und leitzmann. meine Bibel

vegan ist schon etwas anderes. um sich selbst und die kinder dabei mit den nötigen Nährstoffen zu versorgen muss man aus dem essen kochen und einkauf eine Wissenschaft machen.
ich kann mir nicht vorstellen dass sowas mit mehreren Kindern und einer berufstatigkeit zu vereinbaren ist. ich hab längere zeit vegan gelebt. ohne Kinder, aber berufstätig. hab das Handtuch geschmissen da mir der Aufwand zu groß War.
jetzt mit kindern und Arbeit, vielen sozialen Kontakten und viel außer haus Aktivitäten kann ich es mir nicht vorstellen.
es würde mich zu sehr ans haus und essen binden.

lg

Gefällt mir
21. März 2013 um 22:14

Ich denke
das beste ist es zu mixen. das ist machbarer und alltagstauglicher. da wo es drauf ademete oder bio und ansonsten normal. muss ja nicht 100% ig sein. hauptsach man wirft nicht frustriert das Handtuch. ..

Gefällt mir
21. März 2013 um 22:18

Ja Sorry
Meinte auch vegetarisch und nicht Veganer, hatte nur durch das Forum die ganze zeit Veganer im Kopf ,mich würde ein vegetarischer tagesernährungsplsn interessieren!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers