Home / Forum / Mein Baby / Christbaum aufputzen- mit oder ohne Kinder?

Christbaum aufputzen- mit oder ohne Kinder?

8. Dezember 2016 um 19:58

Wie ist da eure "tradition"? Und wie war sie in eurer Kindheit? Habt ihr mitgeholfen oder hat es das Christkind gemacht?

Mehr lesen

8. Dezember 2016 um 20:00

teils teils... die "guten" Glaskugeln hänge ich lieber auf, die aus Kunststoff darf sie verteilen. Wenn sie im Bett ist hänge ich diese nochmal richtig hin, das ist unsere "Tradition"

LG

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2016 um 20:10
In Antwort auf eddietheheadxxx

teils teils... die "guten" Glaskugeln hänge ich lieber auf, die aus Kunststoff darf sie verteilen. Wenn sie im Bett ist hänge ich diese nochmal richtig hin, das ist unsere "Tradition"

LG

Unserer steht übrigens schon, silber, gold Strohsterne und auf Wunsch meines Mannes-Lametta

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2016 um 20:12

Der Baum steht Abends, das sehen die beiden und wenn sie morgens aufstehen ist er fertig geschmückt. Sie wissen aber das wir das machen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2016 um 20:38

Wir stellen den Baum zusammen ins Wohnzimmer und machen evtl. noch die Lichterkette dran. Den Rest macht das Christkind. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2016 um 20:38

Wir stellen den Baum zusammen ins Wohnzimmer und machen evtl. noch die Lichterkette dran. Den Rest macht das Christkind. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 0:28

Mit Kind natürlich. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 7:57

Ich wollte als Kind immer überrascht werden - auch als ich schon lange nicht mehr ans Christkind glaubte. Ein Mal habe ich den Baum selbst geschmückt und für mich war es eine große Enttäuschung, weil ich ja schon wusste wie der Baum aussieht. 
Also war für mich klar - der Baum wird ohne das Kind geschmückt. 
Meine Tochter wollte allerdings immer dem Christkind helfen und den Baum selber schmücken. Sie hat so lange herumgebettelt, dass ich mich drauf einließ. Es gefiel ihr total gut. Also machen wir das seit sie vier ist gemeinsam. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 8:53
In Antwort auf fliefla

Wie ist da eure "tradition"? Und wie war sie in eurer Kindheit? Habt ihr mitgeholfen oder hat es das Christkind gemacht?

Früher haben das meine Eltern immer am 23. abends gemacht und ich wurde überrascht. Für meinen Kleinen ist es aber das Größte den Baum schmücken zu dürfen und so bricht auch der Opa mit der alten Tradition und lässt den Kleinen mitmachen. Die strahlenden Augen dabei sind für alle das erste Weihnachtsgeschenk.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 11:33

Schon immer mit Kind, wir kaufen auch alle zusammen den Baum und er darf mit aussuchen, beim schmücken darf er natürlich auch helfen, er ist immer ganz Stolz dann.

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 11:55

Wir schmücken ihn gemeinsam am 23.12.
Also alle, auch die Großeltern, Tanten, Onkel etc.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2016 um 16:23
In Antwort auf fliefla

Wie ist da eure "tradition"? Und wie war sie in eurer Kindheit? Habt ihr mitgeholfen oder hat es das Christkind gemacht?

Mit Kindern  Ich durfte früher immer helfen und fand es immer schön und es vertreibt die Zeit bis zum Abendessen, wir haben es immer am 24. gemacht.
Ich bin mal gespannt ob mein Kleiner mit dieses Jahr schon helfen möchte, die besonderen Sachen gebe ich ihm aber glaube ich lieber noch nicht, er ist erst knapp 11 Monate alt:P

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Dezember 2016 um 17:09

Haben das Ding heute aufgestellt und alles was in Reichweite der Kinder war, haben sie geschmückt...erstaunlich gut. Kann man alles so hängen lassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen